"Kampfhunde" im Ausland

Amina

Junior Knochen
Da ja der Sommer schon vor der Tür steht stelle ich mir die Frage, in welches Land man auch mit einem "Kampfhund" reisen darf? :confused:

Ich fliege zwar heuer hundelos für 14 Tage nach Mallorca, aber ich überlege ob ich nicht auch mit einer Freundin und den Hunden noch woanders hinfahren soll. Nur weiß ich leider nicht wohin ich legal meine Hunde mitnehmen darf? :eek:
 
also ein echter stafford mit fci papierenb kommt fast überall rein,ausser u.k.
ein staff mit vdh papieren und ein staffmix zählt unter pitbulltyp und da wird die wahl eng.
finnland,italien,spanien(nur mit flugzeug,durchreise in frankreich verboten)
irland(auch nur mit flugzeug),österreich,schweiz naja dann noch kroatien,bulgarien,slowakei und tchechei,polen mehr weiss ich nicht
 
hi
ich würde mal tschechien empfehlen!

meine schwiegereltern haben sich drüben ein haus gekauft und wir waren mit xena nun schon einige male dort.
bei der grenze gabs nie probleme...eigentlich traute sich keiner so recht an xena ran:p

und drüben ist es echt wie im paradies! keiner schaut dich blöd an, alle sind nett und freundlich!

und die seen drüben sind auch frei zugänglich, auch mit hund!!!!

als wir unlängst drüben in einem restaurant essen waren, lag xena ohne beissi unter dem tisch... da kamen zwei polizisten rein und ich hab meinen schweigervater gebeten zu fragen ob ich xena den beißkorb raufgeben soll (muß dazusagen es war ein ziemlich heißer tag). darauf lächelten die polizisten xena nur an und meinten warum dieser brave hund denn einen beißkorb bekommen soll:D

also echt, bis jetzt bin ich von diesem land begeistert. abgesehen davon kann man mit echt wenig geld einen tollen urlaub machen!!!

im sommer fahr ich dann länger runter. ich berichte euch ob tschechien dann weiterhin das "Land ophne Vorurteile" bleibt:p

lg nina und die hundeclique
 
Wenn ihr mit Pittis schon überlegen müßt, wohin in Urlaub, wie schaut´s dann mit Dogo Argentino in Italien oder Griechenland aus? Das sind unsere Länder und da weiß ich auch noch nicht, ob´s Probleme gibt oder nicht. Vielleicht kann mir wer diese Frage beantworten?

Finde es immer schlimm, die ganzen Vorurteile gegen die sogenannten Kampfhunde, die eigentlich die besten Familienhunde sind, die man sich vorstellen kann, meine Dogo ist sogar der beste "Kinderhund", den´s gibt, glaube ich, besser als Retriever & CO, weil meine ist nicht so schmerzempfindlich ist, und Kinder können manchmal auch ganz schön grob sein.
 
mit deinem dogo bekommst du nur in norwegen,schweden und england probleme.einfuhrverbot.
trotzdem gilt auch hier in ländern mit rasseliste international annerkannte papiere mitführen.vdh papiere werden meist nicht anerkannt
 
Danke für die Info. Problem ist aber nur, daß ich für meine Luna nur einen EU-Pass habe. Sie war ein ungewollter Wurf ohne Papiere, also kein Nachweis in dem Sinn. Sie ist ein Tierheimhund und ich hab nur durch Zufall alles über ihre Vergangenheit erfahren, hab etwas geforscht, weil in Österreich gibt´s ja nicht so viele Dogos. Also kann ich nur hoffen, daß es in den Häfen(fahren immer mit Fähre nach GR) bei Kontrollen keine Probleme gibt. Sind aber im Sommer so gut wie nie, meine Kleine ist eine Griechin und wir konnten sie vor 3 Jahren problemlos mitnehmen.
 
damit fällt dein hund unter den pitbulltyp,das heisst in vielen ländern einreise verbot.auch in ungarn.
also gut informieren man kann dir deinen hund beschlagnahmen und töten ohne das du dich wehren kannst.
 
Du machst mir ANGST! Wer kann mir bitte genaueste Infos geben? Unsere Tierärzte sind von den Behörden ja oft nur mangelhaft informiert, da, glaube ich, die Behörden auch nix ganz genaues wissen.
Das Einzige, wo wir ins Ausland fahren, ist Italien, Griechenland, Tschechien (Kleinhaugsdorf - Excalibur) und eben Ungarn, Slowenien, Kroatien.
Bringt´s was, wenn ich mir einen Impfpass besorge, wo drinsteht, daß sie ein Mix ist? Hast du da schon so schlechte Erfahrungen gemacht? Wäre nett, wenn du dich bei mir meldest. Schick mir eine PN bitte dann geb ich dir meine Tel.!
Wenn das der Fall wäre, daß jemand meinen Hund beschlagnahmen wollte, nur über meine Leiche, da würd ich wahrscheinlich ins Häf´n gehen. Meine Hunde sind alles für mich! Sind Familienmitglieder!
 
einreiseverbot ungarn
apbt,staffordTerrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullmastif, Tosa-Inu, Argentinische Dogge, Bordeaux-Dogge, Fila
Brasiliero und Bandog, sowie Mischlinge der oben aufgeführten Rassen dürfen nicht eingeführt
werden, außer sie sind kastriert.
tut mit leid auch hier ist dein hund verboten sofern er unkastriert ist
italien hat zwar eine rasseliste,die umfasst 100 rassen,aber meist reicht es den mk mitzuführen
gr.,tsch.,slow. keine probleme.die tschechei hat in vielen gemeinden mk und leinenzwang,aber wird selten durchgesetzt.
griechenland mit hund würde ich dir abraten,weisse hunde bekommen schnell sonnenbrand und in diesen klima fühlen sie sich nicht wohl,da ihr fell sie nicht vor der sonne schützt.von kranken streunern und anderen sachen ganz zu schweigen.
 
DANKESCHÖN für die Info!!! Bin beruhigt. Meine Luna ist kastriert!!!
Ach ja, GR sicher kein Problem (meine Elia ist ein sogenannter Streuner von dort), da wir mit Wohnmobil fahren und die Hunde immer Schatten haben. Meiner Kleinen wird auch schnell heiß, da sie dunkles Fell hat, da muß ich auch bei uns aufpassen.
Da werde ich mir von meinem TA eintragen lassen, daß sie kastriert ist. Hast mich sehr beruhigt, danke nochmal. Liebe Grüße, Dagmar
 
yankee terrier schrieb:
damit fällt dein hund unter den pitbulltyp,das heisst in vielen ländern einreise verbot.auch in ungarn.
also gut informieren man kann dir deinen hund beschlagnahmen und töten ohne das du dich wehren kannst.


also nicht böse sein, hatte noch nie probleme mit meinen hunden nach ungarn oder sonstwohin zu fahren und haben auch immer nur den EU-Pass mit!
 
geht solange gut bis du irgendeinen bullen triffst der sokas nicht leiden kann.es gibt leute die an der grenze mit 2 bullis wieder fahren durften und zwar nach hause.
in schweden oder norwegen ist ein eu pass kein problem.aber in frankreich zählt nur der fci ahnenpass.es wird in jeden land verschieden gehandhabt.
fragt sich nur ob ein urlaub das wert ist.
lieber vorsicht als ohne hund nach hause zufahren,wäre nicht der erste.
 
@didiavoloblanco
Wie macht den dann eigentlich der Richard? Der züchtet doch Dogos in Ungarn gleich hinter der Grenze?
 
Hallo,

wir haben eine staff-Hündin ohne Papiere, die darf uns nur noch nach Österreich begleiten und da sie schon alt ist und überhaupt mein Baby, geben wir sie auch nicht mehr in Pflege.
Letztes Jahr haben wir extra Hotel Mary in Kroatien gebucht, da diese Land halbwegs sicher schien, aber 2 Wochen vor Urlaub habe ich erfahren, das Kroatien die Einreisekriterien zu unserem Nachteil geändert hat. Alles war gebucht und bezahlt, Ich habe Rotz und Wasser geheult und wir waren kurz vorm stornieren, sind dann nur mit der Galga gefahren :(
Dort haben wir auch Pit`s uns ähnliches gesehen und alle haben dort gesagt, wie locker das sei, aber mal ehrlich, so kann ich keinen entspannten Urlaub machen. Ich gehöre leider nict zu den supercoolen, die es darauf ankommen lassen, nein, ich habe regelrecht Angst um meinen Hund und das auch hier in Deutschland.
Ich gerate auch mit Sicherheit an einen unkooperativen Beamten, kenne die Sprache nicht usw, nein danke, den Kick brauche ich nicht. Ich will nur meinen geliebten Hund voll alt kriegen. Sie wird bei mir deshalb auch die letzte ihrer Art sen, schnief!
Grüßle
Sandra
 
Luna/Elia schrieb:
@didiavoloblanco
Wie macht den dann eigentlich der Richard? Der züchtet doch Dogos in Ungarn gleich hinter der Grenze?

ja eh und der machts genauso, einfach grüßen und drüberfahren mit dem impfpass! und das schon seit ca. 10 jahren!
lg nina
 
Oben