Kampffische

Tantebate

Super Knochen
Hy ihr!

Kennt sich jemand hier mit Kampffischen aus?

Welche Beckengröße, Bodengrund, Einrichtung, Wasserwerte, Futter,.......brauchen denn die?

LG Beate

Hi

Also so seeehr kenn ich mich ned aus, kann nur sagen das nie zwei Männchen gemeinsam gehalten werden dürfen- sonst Kampf

Daher auch der Name :)

Lg
Saphir

Hallo,
also ich hatte mal ein Männchen und ein Weibchen in meinem Gesellschaftsbecken. Ganz ohne viel Trara. Kein besonderes Wasser, Futter, Bodengrund oder was auch immer. Gefressen haben die beiden sowohl Flockenfutter als auch das tk-Futter. Leider werden sie nur max. 2 Jahre alt.

Ach ja, nicht in einem Becken zu Skalaren geben. Die fressen ihnen gerne die Flossen an/ab. Auch aufpassen ob du andere "Flossenfresser" in deinem Becken hast.

Wenn du nur Kampffische halten willst, dann kannst du sicher ein Männchen mit zwei Weibchen nehmen. Wie Saphir schon sagte, nie zwei Männchen im selben Becken.

lg Friese

Im 9. Bez. Alser Str. 42 gibts den Zoo Bimüller. Der ist AQ-Speziallist und ger. beeid. Sachverständiger für Fische. Die kennen sich super gut aus und haben auch tolle Fische. Frag da mal nach! Die geben dir bestimmt die Auskunft die du brauchst.

LG
Susanne

Kampffische lebten ursprünglich in einem tümpel, allerdings die nachzuchten sind da schon eher in einem hübscherem Gewässer zu halten.

als tipp haben wir mal gehört, je kleiner das becken umso farbenfroher der Fisch.

allerdings würd ich da aufpassen mit einem Männchen und 2 Weibchen. wir haben da eher nicht so gute ERfahrungen gemacht.

ich würde Kampffische nur in einem ARtenbecken halten, ohne Beifische.

wenn sie abgeleicht haben, den filter abschalten. sie mögen es glaub ich was ich jetzt so in Erinnerung hab, auch ziemlich warm.

Kampffische kommen aus Asien. Becken ab 60x30x30, leicht saures bis leicht alkalisches Wasser, ca. 26°C, paarweise oder 1 Männchen mit 2 Weibchen halten, dicht bepflanztes Wasser mit Schwimmpflanzen an der Oberfläche für die Schaumnester. Vergesellschaftung mit kleinen, nicht flossenfressenden Barben und/oder friedlichen Bodenfischen.

Gruß
Manulo

Hab auch schon Kampffische gehabt... Ein Weibchen lebt noch.. Aber die ist handzahm *lol* Das is kein Witz... Wenn ich was im Aqua mach (lose Blätter raus oder sonst was), dann kommt sie zur Hand und "schmust".. Das is herrlich :D

Oben