Kampfansage an den Kampfhund - jetzt auf mdr!

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

wer es kann, mal auf mdr schalten. Kommt grad eine Diskussionsrunde über "Kampfansage an den Kampfhund"...sehr interessant!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt interessant. Es wurde schon gesagt, dass man es an Hand einer Rasse nicht festmachen kann usw. find ich schonmal gut. Alle die dort sitzen, sind schonmal der Meinung, dass die Rasselisten Unsinn sind und nichts bringen. :)

:eek: Zum ersten Mal wurde öffentlich erwähnt (zumindest sehe ich es zum ersten Mal), dass jemand im TV sagt, dass es auch Vorfälle mit Golden Retrievern gab...NEIN...kommen die jetzt auf die Liste. :rolleyes:

Sorry, soll nicht gegen Golden gehen und/oder deren Besitzer. War nur eine Feststellung. ;)

Schaue das auch grad... Der lispelt aber ganz schön... *SCHERZ*
Ist echt ganz intressant. Mit den Golden hab ich auch mitbekommen..Er ist halt nicht mehr der liebe Familien hund..Und wer ist dran Schuld?? Wie bei allen Hunden?? DER MENSCH!

Wow, ich bin begeistert.

Für alle, die es nicht sehen.
Bisher wurde u.A. gesagt:

- Rasselisten sind unnötig, man kann es nicht an der Rasse festmachen
- auch andere Rassen haben schon gebissen
- es liegt am Halter nicht am Hund
- es muss individuell kontrolliert werden
- es sollte nicht jeder Hunz und Kunz eine Hundeschule aufmachen können

Jetzt läuft grad ein Einspann von einem Am. Staff. der glücklich in einer Familie lebt.

Das ist echt mal PRO SoKa...wow :) :)

sorry, aber hab nur mehr den schluss gesehen, was heißt bitte soka???

lg karo und macho

p.s.: hat sich aber sehr vernünftig angehört, außer der eine telefonanrufer ganz zum schluss!

Die SoKa-Freunde haben alle gute Argumente geliefert, dass es nicht an der Rasse liegt, dass ein anderer Hund genauso jemanden verletzen und/oder töten könnte...der SoKa-gegner hat doch nur gesagt: "Sokas gehören ausgerottet" und hat aufgelegt, keine Argumente, nichts. Da sieht man doch, wie ***** diese Menschen sind.

Ich fand den Schlussteil sehr schön, als gesagt wurde "Und sollte wieder eine Abstimmung zur Kampfhundeverordnung sein, wird diese wieder mit "nein" ausgehen."

Ich fand es war ein sehr positiver Beitrag für den SoKa. Sowas sollte öfter kommen.
Ich kann mich gar nicht entsinnen, jemals einen Positivbeitrag zum Thema "Kampfhund" gesehen zu haben, der in wirklich kurzer Zeit so schnell dargelegt hat, dass die SoKa-gegner null Argumente für ihre Kampfhundthesen und Rasselisten haben.

Oben