Kamikazekatze stellt 2 große Hunde

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Guten Morgen allseits.

Gestern hatten wir ein Erlebnis der anderen Art.
Wir gingen unsere Nachtgassirunde und treffen unterwegs den Goldie von Nachbars Stiege. Na die beiden haben sich ein Rennen geliefert.

Kommt am Weg ein Spitz und danach eine Linkskurve. Nach der Linkskurve stand eine Katze im Weg. Der Weg ist ca 1m breit. Neben dem Weg die Wände eines Hauses, auf der anderen Seite ein Gebüsch.

Da stand nun die Katze quer über den Weg gestellt, Kampfbereit mit Schwanzbürste und auf Stunk aus. Cäsar ging vor und wollte vorbei, die Katze ein Knurrer und Cäsar machte einen Satz zurück und traute sich nicht vorbei. Die Besitzer des Goldies haben ihren am Halsband gehabt sodaß der erst gar nicht hin konnte.
Na ich ging mal vorsichtig bei der Katze vorbei, nix geschehen. Offenbar greift sie keine Menschen an.:rolleyes::D Also wieder zurück um Cäsar vorbei zu lotsen. Der traut der Sache nicht um vorbei zu gehen. Also hab ich mich zwischen Katze und Hausmauer gestellt um ihm eine Lücke zu machen sodass er vorbei gehen konnte. Hat auch dann super funktioniert. Er also vorbei. Die Katze war so überrascht dass mein Hund vorbei war und sie ihm nix tun konnte dass sie unaufmerksam war und die Besitzer mit Goldie vorbei gehen konnte.:D

Sowas hab ich noch nie gesehen. Die meisten Katzen machen einen Schuh wenn sie Menschen sehen und noch schneller wenn ein Hund daher kommt. Nein die, die war richtig auf Stunk aus, ihr Gesicht und die Körpersprache waren: Kommts nur her, ich zeig euch wer der Chef am Weg ist. Drohlaute kamen aus ihrem Maul als ob sie gleich angreifen würde. Wir haben dann noch gelacht weil so eine Katze sieht man nicht jeden Tag.:D:D

Ich kenn auch so eine Katze: die lauert im Gebüsch und attackiert Hunde. Teilweise springt sie auf die Hunde und watscht sie ordentlich ab. Daher vermeide ich dort spazierenzugehen.

"Normale" Katzen laufen weg und springen auf eine Zaun oder eine Mauer, aber es gibt scheinbar auch sehr selbstbewußte Exemplare.

mein Flodder war auch so ein Kandidat, der 40ig Kilo Schäferrüde meiner Mom, der Katzen normaler weise jagen würde, hat sich nicht mal mehr bei mir in den Garten, geschweige den ins Haus getraut....weil Flodder ihn so gemobt hat :o

Und Katzen die gerade Junge haben, sind da auch nicht zimperlig...

Ich hatte ja selbst auch 2 Katzen, leider hab ich jetzt nur noch eine. Meine verstorbene Katze (RIP Schnurrli) hat sich auch nichts bieten lassen von unseren Hunden. Wenns ihr zu blöd worden sind, hat sie sich umgedreht und den Hunden eine runter gehaut. Die Katze, die ich noch habe, die macht das nicht, die sucht lieber das weite.

Aber diese Katze, die hat fast 3 Minuten gewartet bis wir bei ihr waren. Sie hätte 10x abhauen können in der Zeit. Nein die stand da und wartete. Ich wollt sie aber auch ned verscheuchen weil wer weiss springt sie mir dann ins Gesicht, weil ich sie beleidigt hab. :eek::D

Meine beiden "Jagd"-HUnd, groß, schwer, haben, wenn sie mit mir nach OÖ aufs Land zu meiner Mutter fahren, ordentllichen Respekt vor den dortigen sehr selbstbewußten und auch einschüchternden Bauernhofkatzen im näheren Umkreis. Rodin weicht aus, so gut er kann (und hat dann häufig einen felinen Verfolger und Begrenzer am Hals;)), Primo mag Katzen nicht, den muss ich dann am Genick/Leine vorbeiziehen, aber auch den verfolgen sie gern. Gottseidank hats bis jetzt noch nie echte Probleme gegeben!!! Selbst ich, der am Land mit Katzen aufgewachsen ist, hab ziemlichen Respekt vor den fauchenden großen Persönlichkeiten!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

hihi

wir haben auch so einen kater, (bzw. jetzt meine eltern, er ist nicht mit umgezogen) ein leichtgewicht, 4 kilo, hosenscheißer vor dem herrn, fürchtet sich wenn jemand einen schas lasst, aber wehe, ein hund kommt vorbei - da ist er dann ganz mutig. wegrennen? nie im leben! lieber attacke *g*
auch auf große schwarze hunde. die haben alle respekt *g*

Ich musste mal eine Katze mit dem Regenschirm verjagen weil die uns den Weg absperrte. Anfangs wollt ich in die Wiese und ausweichen weil ich schon erkannt hab dass die Mieze dass sehr ernst meint. Aber die Katze ist dann direkt auf meine Hündin zu, mit so drohendem Knurren und "tödlichem" Blick. Ich hatte echt Schiss dass die Mieze meine Hündin verprügelt. :o
Im Nachhinein hab ich erfahren dass das eine zornige Katzenmutti war, die gleich ums Eck in der Scheune ihre Babies hatte.

Wir hatten auch mal so ein Erlebnis der "dritten Art" :D:p

Wir waren zu Besuch bei einer Kollegin; sind dort auf der Terrasse gesessen. Die Katze hat uns keine Sekunde aus den Augen gelassen und hat sich auf 5 Meter Abstand vor uns hingesetzt und uns fixiert.

Irgendwann wurde sie ins Haus gesperrt und mein Hund hat bei der Terrassentür reingesehen.
Da ist die Mietze volle Kanne (mit allen Vieren!!!!! sowas hab ich noch nie gesehen!) gegen die Scheibe gesprungen und schließlich im Vorhang hängen geblieben!

Später durfte sie wieder raus, wo sie uns wieder fixiert hat.

Als wir dann zum Auto gegangen sind, ist sie uns nachgestiefelt und hat sich mitten auf die Straße gesetzt - ich hab sie noch lange im Rückspiegel gesehen :eek:

Wir hatten auch mal so ein Erlebnis der "dritten Art" :D:p

Wir waren zu Besuch bei einer Kollegin; sind dort auf der Terrasse gesessen. Die Katze hat uns keine Sekunde aus den Augen gelassen und hat sich auf 5 Meter Abstand vor uns hingesetzt und uns fixiert.

Irgendwann wurde sie ins Haus gesperrt und mein Hund hat bei der Terrassentür reingesehen.
Da ist die Mietze volle Kanne (mit allen Vieren!!!!! sowas hab ich noch nie gesehen!) gegen die Scheibe gesprungen und schließlich im Vorhang hängen geblieben!

Später durfte sie wieder raus, wo sie uns wieder fixiert hat.

Als wir dann zum Auto gegangen sind, ist sie uns nachgestiefelt und hat sich mitten auf die Straße gesetzt - ich hab sie noch lange im Rückspiegel gesehen :eek:

Ich liebe Katzen aber manchmal sind sie schon ein wenig dämlich. Hätte die Katze gestern auf einen Jagdgeilen Hund getroffen, hätt sie laufen können.:D

Und jetzt ersetzen wir mal "Katze" durch "Hund" - und schon ist wäre da kein einziges :D mehr, sondern nur noch :mad::eek:...

Und was willst du damit sagen?:confused:
Einen Hund kann man aus dem Weg gehen weil meistens mit Besitzer unterwegs.:rolleyes:
Eine streunende Katze die einem den Weg verstellt kann man nicht so einfach aus den Weg gehen.
Versteh deine Logik nicht.:confused:

Uns ist das letzten Sommer auch passiert. Topolino, der sonst immer eine dicke Hose hat, ist hinter mir gestanden und hat durch die Beine durchgelinst. Als die Katze dann immer weiter mit uns gelaufen ist und geschrien hat, auch mit Katzenbuckel und Schwanz so dick wie die ganze Katze, wusste ich mir nicht mehr zu helfen. Hab das Leckerli Sackerl genommen (mit unseren Mini Dingern), hab reingegriffen und eine Handvoll Leckerlies auf die Katze geschmissen. Die ist mit einem MIAU in die Höhe gehüpft, alle 4 Pfoten in der Luft und wie ein Pfitschipfeil um die Ecke verschwunden. Und der Herr Hund hat dann seine Deckung aufgegeben, und hat in Ruhe alle Leckerlies aufgesammelt :D

Und was willst du damit sagen?:confused:
Einen Hund kann man aus dem Weg gehen weil meistens mit Besitzer unterwegs.:rolleyes:
Eine streunende Katze die einem den Weg verstellt kann man nicht so einfach aus den Weg gehen.
Versteh deine Logik nicht.:confused:

Also ich find's erfrischend nett, dass du (und die anderen Mitschreibenden in diesem Thread) ihre Erlebenisse mit Humor und ohne Groll auf die Katze und vor allem ohne den Katzen(halter)-haben-ungerechte-Privilegien-gegenüber-Hunde(halter)n-das-verstosst-gegen-den-Gleichheitsgrundsatz-Refrain erzählen kannst (können).:)

Also ich find's erfrischend nett, dass du (und die anderen Mitschreibenden in diesem Thread) ihre Erlebenisse mit Humor und ohne Groll auf die Katze und vor allem ohne den Katzen(halter)-haben-ungerechte-Privilegien-gegenüber-Hunde(halter)n-das-verstosst-gegen-den-Gleichheitsgrundsatz-Refrain erzählen kannst (können).:)

Warum sollte ich sauer auf die Katze sein? Man lese nur im Katzenthread wieviele der Meinung sind, Katzen brauchen den Freigang. Ja soll so sein dass manche Katzen keine Stubenhocker sind und des nächtens arme große Hunde erschrecken. Womöglich ist dies sogar das Highlight dieser Katze gewesen.:D

Würde ich auf einen Hund stossen der sich genauso aufführt, würde ich wohl umdrehen und in die andere Richtung gehen.

da fällt mir der Kater ein, der im Griechenlandurlaub immer zu uns auf Besuch gekommen ist, wir sitzen draußen auf der Terrasse, einer der Hunde neben mir auf der Bank,einer am Boden plötzlich kommt ein großer roter Kater her, schaut die Hunde lange intensiv an, entscheidet, das es WAsserln sind und geht seelenruhig zu uns her, hüpft auf die Bank, neben Mausi..die hat die Augen so aufgerissen, das sie bald raus gefallen wären..schaut Mausi tief in die Augen, kommt zu mir am Schoß und fordert STreicheleinheiten :D:D..das war echt schräg

so Katzen gibts...als ich noch in Wien 11 wohnte, gabs ne Reihenhaussiedlung in der Nähe und bei einem Haus lebte ein riesiger roter Kater. Wer dort mit Hund vorbeiging war sehr gefährdet :eek:

Dieser Kater attackierte jeden Hund und zwar massivst da gabs öfter mal zerkratzte Hundegesichter und auch Beisswunden des Katers...

Ich hab den Ort gemieden einmal hat mir die Begegnung gereicht, der hat uns regelrecht noch sicherlich 500 Meter verfolgt

Oben