Kameratasche

benni12

Junior Knochen
liebe foris!

dank einer großzügigen schenkung kann ich das gucki-drucki endlich hinter mir lassen und jetzt mit ein bissl größerem werkzeug herumdilettieren :D
ich hab eine canon powershot sx40 bekommen und bin jetzt auf der suche nach einem geeignetem transportbehältnis - und ehrlich gesagt ein wenig überfordert damit. meine anforderungen:

- logisch: die kamera muss gut reinpassen und sollte schnell griffbereit sein
- das zubehörzeugs muss verstaut werden
- weil ich ein mädchen bin :cool:, aber trotzdem keine zwei taschen tragen mag: von der geldbörse und dem handy über die taschentücher und die pflaster bis zu medikamenten und wasserflasche (eh eine kleine :D) - das muss auch noch alles rein :o
- wasserfest
- nicht zu schwer
- halbwegs ansehnlich (mädchen - eh scho wissn ...)

gibt es allgemein irgendwas, auf das ich besonders achten muss? lohnt es sich, etwas mehr zu investieren oder sind billigere modelle von der qualität her auch in ordnung? generell: irgendwelche firmen/marken die empfehlenswert sind bzw. von denen man die finger lassen soll?

viele, viele fragen - ich hoffe auf ein paar antworten :)

Hallo!

Wir hätten eine größere Crumpler-Tasche abzugeben, weil wir unser Fotosystem umgestellt haben. Es wäre eine Tasche, ähnlich zur oben verlinkten, in dunkelgrün. Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto machen, einfach melden, bitte.

lg ULli

danke für eure antworten!

@Alaessa: ein rucksack wär für meine zimmer-küche-kabinett-mitnehm-bedürfnisse sicher das richtige :D andererseits hab ich mit einer tasche die kamera doch schneller bei der hand.

die von deinem link schaut auf jeden fall schon mal ganz gut aus :) ein bissl "klassischer" wär mir noch lieber - mal sehen, was es noch so gibt.

@Mietzenmama: ein foto wäre sehr nett! einen blick drauf zu werfen kann zumindest mal nicht schaden ...

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Tasche. Ich such eine die aussieht wie eine normale Umhängetasche. Da wir nach NY fliegen will ich keine richtige Kamera Tasche rumschleppen. Muss ja nicht jeder gleich sehen, dass ich eine große Kamera dabei habe............

grad bei den taschen von crumpler (von dem link, den Alaessa oben gepostet hat) sieht man mMn nicht gleich auf den ersten blick, dass es eine kamertasche ist, könnt auch eine ganz normale sein ...

Jepp, find die Tasche auch recht hübsch, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir 59€ etwas zu viel sind. Sooooo oft brauch ich sie dann nicht.

Sodala, endlich geschafft, Fotos!

Gekauft haben wir sie um 80€, 30€ wären ok für mich.
Ein Bissi staubig ist sie, weil sie im Keller war, an sonsten keinerlei Spuren von Gebrauch.

viele Fächer innen, unterteilbarer Boden, versetzbare Innenfächer

lg Ulli

hallo Ulli!

danke für die fotos :)
ich werd mal drüber denken, mit der zweiten hälfte besprechen und geb dir dann bescheid.

LG,
barbara

Ich habe zu Weihnachten auch eine kleine Crumpler-Fototasche von meinem Schatz geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden, kann sie jedem weiterempfehlen!! :)

Liebe Grüße

Oben