Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gerade die halong bucht wollte ich auslassen
zu touristisch schreiben ganz viele die dort waren. aber wenn du so davon schwärmst, werde ich mir die route nochmals überlegen. von hanoi und der altstadt hab ich schon tolle bilder gesehen.
da warst du in vietnam und hast dir gar nicht angkor wat in kambodscha angesehen?
Wie bewegst du dich dort fort bzw. welche Art Reise planst du?
nur weil´s grad aktuell ist in Äthiopien .. du schaust hoffentlich hier öfter vorbei bevor du eine sicherlich sehenswerte aber auch nicht ungefährliche Reise antrittst:
http://www.bmeia.gv.at/aussenminist...tion/a-z-laender/vietnam-de.html?dv_staat=194
danke für den link! in gebiete vor denen gewarnt wird, fahr ich sowieso nicht, aber den spinnenmarkt in skuon kann ich mir nicht entgehen lassen.
die einzige sehenswürdigkeit für touristen sind massen an frittierten vogelspinnen. während des genozids in den 70ern musste sich die bevölkerung von den spinnen ernähren um nicht zu verhungern, heute erschrecken sie die touristen damit.
och ich stell mir vor, dass dort schon immer Spinnen gegessen worden sind; stehen sicher am normalen Speiseplan, für Asien normal denke ich. Na mal schauen ob sie dich erschrecken damit ... iss sie bitte nicht, wie auch Schlangen, Froschschenkel usw. ... weißt eh, die Nachfrage bestimmt den Nachschub!
ja klar, die chinesen essen auch alles was beine hat - und nein, ich habe vor dort überhaupt kein fleisch zu essen. die vietnamesische küche ist übrigens wunderbar und ich kann mich locker 2 wochen von reis, nudeln und gemüse ernähren
ich habe schon etliche bestellungen für frittierte riesenspinnen von freunden bekommen, also wer will, ich bringe gerne etwas zum knabbern mit. tief muss man ja auch nicht in die tasche greifen für den snack. kostet 5 cent das stück
angelika erwarte aber bitte nicht, wenn du nächste woche zu mir kommst, dass ich dir meine esmeralda gegrillt serviere, damit sich dein gaumen schon an den genuss gewöhnt
@leopold: asiatische länder gelten generell als sicherer als zb. südamerikanische destinationen. ausserdem sind die vietnamesen so kleine zarte manderln, die schmeiss ich einfach um wenn sie mich bedrohen
ein bissl angst hab ich nur vor den mücken, die malaria und dengue fieber übertragen können. hattest du ein moskitonetz mit in vietnam?
angelika erwarte aber bitte nicht, wenn du nächste woche zu mir kommst, dass ich dir meine esmeralda gegrillt serviere, damit sich dein gaumen schon an den genuss gewöhnt
@elisabeth: na dann hätte ich wenigstens was zu erzählen (skuon liegt in kambodscha, hab ich vorhin nicht erwähnt)
Du könntest in die von einer Häutung übriggebliebene „Schale“ etwas Hühnerfleisch packen, frittieren und servieren .. wer´s noch nie gegessen hat, merkt das doch gar nicht
jööö, kommst du mich wieder einmal besuchen, da du dir schon das mittagessen ausgesucht hast?
Sorry an Arizona für nocheinmal OT: Nein nein keine Angst, nicht für mich und überhaupt, um meine Figur zu halten ist mir mit 1, 2 oder 3 gefüllten Spinnen bei weitem nicht gedient