• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Kalziumquelle ausser Knochen?

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Ich will keine Knochen füttern und Eierschalen sind mir auch nicht recht geheuer. Was kann ich noch als Kalziumquelle füttern?

künstlich wäre das DHN Calciumzitrat, wobei ich die natürlichen Quellen bevorzugen würde..

mein Kleiner kriegt Hühnerhälse, Hühnerrücken, Kalbsbrustknochen, das sind alles sehr weiche Knochen/Knorpel.

In der Woche gibts auch 2 ganze Eier wobei ich aber die Schale im Mörser zerstoße bis es nur mehr ganz kleine Ecken sind und das mische ich dann unter den Gemüsegatsch.

@asta1
Super, danke Dir!

@biggy
Hab ich auch schon probiert. Luna schauts gar net an und geht wieder und Shanti nimmt es, packt es in ihr Betterl und bewacht es 24 h!! :rolleyes: Dann schmeiß ich das Zeug weg, bevor es zum stinken anfängt!

Knochenmehl in das Futter mischen , alle Joghurt und Käsesorten haben einen guten Kalziumanteil .

Muss ja nicht gerade der würzigste Käse sein:)

Hüttenkäse /Cottagecheese, Frischkäse-Dopperahmstufe, Topfen mager und Quargel haben leider einen Phophorüberschuss.

Oben