Kalinda, verschmustes Schildpattmäderl

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
Hallihallo!

Ich möchte euch an dieser Stelle unseren Neuzugang Kalinda vorstellen. Wir sind durch ein Forum auf sie aufmerksam geworden, wo ihre Vorbesitzerin um Hilfe bat.

Kurz zu ihrer Vorgeschichte:
Kalinda kam im August/September 06 auf einem Bauernhof auf die Welt. Von dort wurde sie von ihrer Vorbesitzerin abgeholt und aufgenommen. Kalinda bekam nun im Juli 2 Babies, die lt. Vorbesitzerin wohl 1 Woche zu früh auf die Welt gekommen sein dürften. Ergebnis -> ein Baby tot geboren, das zweite verstarb kurz darauf.
und weil die süsse, hübsche Maus noch nicht genug mitgemacht hat, wurde sie kurz darauf wieder trächtig und hat nun am 22.9 ihre 4 Babies zur Welt gebracht.
Diese hat sie aber kaum versorgt, leider wurde auch nicht auf unsren Rat gehört, mti den Katzen zum TA zu gehen. So kam es, dass auch diese Babies vorgestern verstarben :(
Daraufhin sollte die Katze ohnehin weg und wir haben sie dann dort rausgeholt.

Nun ist Kalinda bei uns, wurde auch schon vom Tierarzt untersucht. Wir haben sicherheitshalber auch ein Bauchröntgen gemacht, aber bis auf Blähungen und einer Gebärmutter, die ein bissl komisch aussieht, weshalb sie baldmöglichst kastriert wird, scheint sonst alles halbwegs ok zu sein.
Sie wurde jetzt erstmal entwurmt.

Sie ist ein ganz zartes Katzemäderl, von grad mal 2,7 kg, eher kleinwüchsig und absolut lieb, schmusig und liebesbedürftig. Sie kommt auch gleich auf Fremde zu und lässt sich kraulen, legt sich auf den Rücken und will ihr Bauchi gekrault bekommen. Eine ganz ganz liebe Maus also.

Da Kalinda ja nunmal leider nicht bleiben kann, suchen wir für das hübsche Mauserl nun einen neuen Platz, wo sie viel Liebe und Streicheleinheiten bekommt.
Kinder kennt sie, bin mir aber nicht sicher ob sie davon recht begeistert ist, konnte leider nicht beobachten, wie sie auf die Kinder reagiert hat. Lt. Vorbesitzerin ist sie einfach gegangen, wenns ihr zuviel geworden ist.

Kalinda wird natürlich wie alle unsere Katzen nur gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr, Vor- und Nachkontrolle des Platzes vergeben.

Kastriert wird sie voraussichtlich nächste Woche, wann sie geimpft werden kann, weiss ich noch nicht, das wird sich vermutlich nächste Woche zeigen.

Anbei noch ein (leider unscharfes) Foto von der hübschen Kalinda, es folgen aber ganz bestimmt bald bessere Fotos *versprech* :D

kalinda.jpg

Kalinda hat die Kastration gut überstanden. Im Moment ist sie noch etwas wackelig auf den Beinen.

Die Gebärmutter war bereits sichtlich verändert (entzündet) und es war höchste Eisenbahn für die Kastration.

Den Tier- bzw. Katzenfreunden unter uns brauch ich wohl nicht näher erläutern, was eine Gebärmutterentzündung bei Nicht-Behandlung für folgen hat :(

Nun hat sies aber geschafft. Sofern sie in 10 Tagen noch nicht vermittelt ist, werden dann die Fäden gezogen und sie kriegt ihre 1. Impfung.

Oben