kalbsschlepp für knochenunerfahrene hunde?

asta1

Super Knochen
asta frisst ja grad mal hühnerhälse wenn überhaupt. wäre ein kalbsschlepp zum testen geeignet. man sollte ja hunde langsam an knochen gewöhnen...

weiss das niemand? ich möcht bald losfahren und weiss nicht ob ich ihr sowas mitnehmen soll :o.
aja asta hat nur 11-12 kg und eben knochenunerfahren - soll ich, soll ich nicht :D?

Mein Hund kannte auch keine Knochen, ich gebe Ochsenschlepp, und meiner mag es sehr!

Ich würde sagen Kalbs-schlepp - ja ;)

Wieviel Gramm gibst du denn ? pro Mahlzeit ?
Ich würde mal 2 kleine versuchen, dann siehst du eh wie der Hund es mag.

Habe anfangs bei meinen ca.100g der Mahlzeit durch Schlepp ersetzt. Mittlerweile ersetzen wir damit eine Mahlzeit.

Haben damals bei unsrem jungen, damals ca. 17 kg Hund auch mit Kalbsschwanzerl angefangen zu testen, ob er die Knochen überhaupt verträgt (weg. Hühnereiweißallergie gingen keine Hälse) und er hats super vertragen und auch gut gekaut. Gefährlich stell ichs mir ev. bei schlingenden Hunden vor.
.....mittlerweile sind uns Lammripperl (hatten wir dann als 2. probiert) und Kalbsknochen lieber :)

Ich habe wegen der Ca-Menge noch einmal nachgesehen, weil hier die Frage aufgetaucht war.

100g Rinderknochen (auch Schwänze) bzw. 100g Lammrippen haben ca. 14.000mg Calcium. So läßt sich die zu verfütternde Menge, wenn man von 80mg pro Kilogramm Körpergewicht ausgeht, schnell ausrechnen.

Übrigens haben Hühnerhälse bei 100g nur ca. 1550mg Ca.

Oben