Kalbsknochen

Schnuffelchen

Super Knochen
Jetzt mal eine Frage an die Barfer: Würd Frodo gern einen Kalbsknochen geben, wie sieht's aus mit Knochensplitter und Co., können ihm die gefährlich werden?
 
kommt wohl darauf an welchen und wie knochenerfahren dein Hundsi ist.
kalbsrippen sind angeblich ganz gute anfängerknochen, ältere Röhrenknochen können da eher leichter splittern ;)
 
*g* ein kleiner Zerstörer. Obwohl klein auch nur noch halb zutreffen dürfte...
Kalbsknochen sind gut. Kalb is weich.
Alte Rinderknochen sind manchmal zu hart - ich füttere sie daher nicht.

Gute Knochen sind die "Rindfleischknochen" vom Billa/Merkur. Es gibt dort auch Rinderknochen, die find ich nicht so gut.
Auch gut, aber meistens sehr kleine Teile sind die Jungrindfleischknochen vom Spar (an der Fleischtheke).
 
dimmi schrieb:
*g* ein kleiner Zerstörer. Obwohl klein auch nur noch halb zutreffen dürfte...
Kalbsknochen sind gut. Kalb is weich.
Alte Rinderknochen sind manchmal zu hart - ich füttere sie daher nicht.

Gute Knochen sind die "Rindfleischknochen" vom Billa/Merkur. Es gibt dort auch Rinderknochen, die find ich nicht so gut.
Auch gut, aber meistens sehr kleine Teile sind die Jungrindfleischknochen vom Spar (an der Fleischtheke).

tz, die hat unser spar nicht, geh dort jetzt seit nem guten Jahr einkaufen und er hatte ein einziges Mal markknochen, und sonst ochsenziemer und beinfleisch...
naja das beinfleisch ist eh ganz nett, joghurtreis dazu und fertig ist das barfabendessen
 
Ich hab einen Kalbsknochen gekauft und er nagt schon zieklich fest daran, er knabbert die "weicheren" Teile runter und schluckt sie auch, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher gewesen und hab ihn den Knochen wieder weggenommen.
 
Hallo Schnuffelchen,
also ich hab auf der IHA Wels einen getrockneten Kalbsknochen gekauft und der ist super. Nica ist schon eine Woche dran. Vielleicht probierst den mal. Außerdem macht er nicht soviel Dreck wie ein frischer.
lg Friese
 
Also ich war lange zeit sehr panisch was Knochen betraf - obwohl unsere früheren Hund die immer gekriegt haben, chester zuzelt aus dem nicht mehr fressbaren das Mark noch raus und ab dann wirds spielzeug und dann wirds entsorgt (sehr zum Leidwesen von Chester) , weil fettige knochen brauch ich nicht auf der Couch etc .....
 
EvaJ schrieb:
Also ich war lange zeit sehr panisch was Knochen betraf - obwohl unsere früheren Hund die immer gekriegt haben, chester zuzelt aus dem nicht mehr fressbaren das Mark noch raus und ab dann wirds spielzeug und dann wirds entsorgt (sehr zum Leidwesen von Chester) , weil fettige knochen brauch ich nicht auf der Couch etc .....

kommt mir bekannt vor, piero will sie am liebsten schon blutig mit fleisch auf´s sofa schleppen :rolleyes:
 
leyla schrieb:
kommt mir bekannt vor, piero will sie am liebsten schon blutig mit fleisch auf´s sofa schleppen :rolleyes:

Sowas wird bei Chester meinerseits gewaltsam unterbunden - keine Angst gewaltsam bedeutet nicht Teletak , Stachelhalsband oder ähnliches ! ;)
 
@Friese Einen getrockneten hat er auch, aber den frischen mag er viel viel lieber. ;)

Aber was meint ihr: Kann ich ihm den Knochen wieder geben?
 
EvaJ schrieb:
Sowas wird bei Chester meinerseits gewaltsam unterbunden - keine Angst gewaltsam bedeutet nicht Teletak , Stachelhalsband oder ähnliches ! ;)
bei mir auch, bevor der futternspf auf den boden kommt, kommt der elektrische stacheldrahtzaun ums bett ;)
 
hätte mal eine barf frage:

wie habt ihr euren hunden das roh fressen "angelernt"?
:confused:

wenn ich meinem ein stückchen rohes hühnerfilet hinhalte schaut er mich fragend an was er damit machen soll :D er schleckt es nicht mal ab ...

haben hunde einfach unterschiedl. geschmäcker? will meiner einfach kein rohes fleisch? :confused:


lg
snoop
 
SnoopDog1977 schrieb:
hätte mal eine barf frage:

wie habt ihr euren hunden das roh fressen "angelernt"?
:confused:

wenn ich meinem ein stückchen rohes hühnerfilet hinhalte schaut er mich fragend an was er damit machen soll :D er schleckt es nicht mal ab ...

haben hunde einfach unterschiedl. geschmäcker? will meiner einfach kein rohes fleisch? :confused:


lg
snoop

das ist wie mit starken gewürzen - du gewöhnst dich daran u salzarme (gesündere) ernährung schmeckt dann anfangs auch nicht...

fibi hats von welpe an gekannt u liebt es - die meisten kommen bald auf den geschmack ;)
 
SnoopDog1977 schrieb:
hätte mal eine barf frage:

wie habt ihr euren hunden das roh fressen "angelernt"?
:confused:

wenn ich meinem ein stückchen rohes hühnerfilet hinhalte schaut er mich fragend an was er damit machen soll :D er schleckt es nicht mal ab ...

haben hunde einfach unterschiedl. geschmäcker? will meiner einfach kein rohes fleisch? :confused:


lg
snoop

Naja grad hühnchen schmeckt roh ein wenig fad...
wir haben anfangs immer ein wenig drunter gemischt, wenn was übrig war, oder fleischknochen zum knabbern gegeben.
was bei meinem gut hilft is joghurt drüber, da wird dann alles gefuttert :p
 
Also ich habs ein paar mal ausprobiert (kindlich/isch wie ich bin :rolleyes: ), ein napf mit etwas rohem fleich, ein napf mit ihm bekanntem und auch akzeptiertem trofu - meiner rennt immer zuerst zu roh und wenn dieser napf wirklich sauber geleckt ist - dann wurde das trofu zum drüberstreuen auch noch inhaliert ! Oder Frischfleischknochen versus Büffelhautknochen, da hat büffelhautknochen überhaupt keine chance !
 
Hi Schnuffelchen!

Ich hab gerade heute vier Packerl Kalbfleischknochen beim Billa erstanden, das gibts dort echt nur ganz selten. Das dürften so Stücke von der Wirbelsäule mit Rippen dran sein. Manche davon sind ganz schön spitz und ich hab mich schon ordentlich gepickst, aber meine Wuffis bekommen die trotzdem, die sind Spezialisten im vorsichtigen Knochen zerkleinern. :) Ich würde Frodo den Knochen schon wiedergeben, eventuell aber aufpassen, dass er`s nicht zu sehr runterschlingt, sondern ordentlich kaut.

lg
Bonsai
 
kannst ihm den knochen ruhig geben, denk ich..

die luna bekommt auch immer rindsknochen/markknochen/kalbsknochen und ihr ist noch nie was passiert (außer dass sie mal verstopfung bekommen hat ;)

ich kauf die dinger beim spar an der theke.

gibts aber auch beim merkur. billa hats auch, aber nur manchmal.

lg,sonja
 
Dimmi frisst seine Knochi immer so komplett wie möglich auf. Nur was ganz hart ist bleibt übrig. Da schluckt er auch Teile davon, Richtig kauen können Hunde mangels Mahlzähnen ohnehin nicht.

@snoop: Dimmi hat 4 tage gefastet, bevor er das erste mal rohes Fleisch gegessen hat. Was der Hund nicht kennt, rührt er eben nicht an :rolleyes: is bei uns nach wie vor so. Dann noch ein paar Tage mäkelig und ab dann wirds runtergefuttert wie nix.
Hunger ist der beste Koch und die Hunde bemerken schnell, wie gut das Zeug wirklich ist. Fefu kann da schon längst nicht mehr mithalten.
 
Oben