Kalbsknochen einfrieren?

Hikaru

Super Knochen
HI Leute!!

Sagt kann man Kalbsknochen einfrieren? Bleibt die Qualität gleich?
Mickey ist ja nicht grad riesig und sehr empfindlich mitn Magen!! Daher kann ich ihm die Knochen nicht lange lassen!
Mein Fleischer schneidet sie mir gern kleiner und da könnte ich Teile einfrieren!!
Was haltet ihr davon?

LG
 
naja ich habs mal eingefroren...da knochenmark is dann ganz weich wennst es auftaust und braucht er nur rauszutzeln....die "hülle" ist dann uninteressant und wird als spielzeug verwendet....zumindest vom scooby.
 
sollt kein problem sein, spröde oder so werden sie auf jeden Fall nicht!
aber er hält sich auch im Kühlschrank oder so länger!
 
Ja kannst du.
Manchmal kauf ich beim Kopffleischexpress auch kleinere Kochen in Kilopackungen und frier die ein, genauso kauf ich Hühnerteile auf Vorrat.
 
mein fleischhauer gibt mir die kalbsknochen immer eingefroren, pold hatte noch nie probleme damit, ausserdem hab ich dann immer gleich mehrere in reserve. lg :)
 
Ich hatte da auch noch nie Probleme! Vor allem denk ich mir, wenn Hund die Knochen vom Instinkt her vergräbt und dann wieder ans Tageslicht befördert... waren die bestimmt auch mal eingeforen.
Aber beim ALBRECHT im 21., gibts Kalbsknochen, die sind irgendwie geselcht oder so. Die riechen auch sehr angenehm. Die halten ewig lang, weil sie dadurch natürlich konserviert sind. Probier sowas mal.

LG
Susanne
 
die qualität bleibt natürlich von nix gleich was man einfriert ... frisch ist immer besser ... dennoch kaufe ich auf vorrat und friere sowohl fleisch als auch knochen ein, sollte eigentlich kein problem darstellen :)
 
Haben heute die zweite Hälfte gleich eingefrohren!! Bzw so gelassen weil sies schon waren!!
Mal schaun obs ihm dann auch noch so schmeckt! Denke aber schon!
Zum Albrecht fahren wir morgen oder am SA!

LG
 
Oben