kahle Stelle, dunkle Haut

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Meine Hündin hat zwischen den Zehen aber eher oberhalb auf der Pfote eine kahle Stelle wo die Haut sehr dunkel ist. Seit 2 Wochen wirds nicht besser. Am Freitag, den 1.6. war ich bei der TÄ und sie meinte ich soll die Stelle mit Bepanthen einschmieren und dann sollte das innerhalb 2 Wochen abheilen - tuts aber nicht.
Kennt sowas von euch jemand???

Charlie hat auch so eine dunkle Stelle, allerdings bei der Schläfe - er wurde vor über 4 Wochen genau dort von einer Zecke gebissen und hat an dieser Stelle jetzt seit etwa 1 Woche auch einen sehr dunklen Fleck, die Haare wachsen dort auch rabenschwarz nach (seine Fellfarbe ist grundsätzlich mittelbraun). Die Stelle ist sonst ganz normale Haut, trocken und man merkt beim Drübergreifen auch keinen Unterschied zur umliegenden Haut.

Zwei unabhängig befragte Tierärzte meinten, das ist eine Pigmentierungsstörung nach der Entzündung, die er nach dem Zeckenbiss an der Stelle hatte und kommt recht häufig vor ... vielleicht ist es das bei deinem auch?

Also ich bin echt schon gespannt was die TÄ nächste Woche dazu sagt. Bis jetzt wachsen die Haare nämlich nicht nach. Es tut ihr nicht weh, manchmal schnuppert sie oder leckt 1-2 daran.

Also ich bin echt schon gespannt was die TÄ nächste Woche dazu sagt. Bis jetzt wachsen die Haare nämlich nicht nach. Es tut ihr nicht weh, manchmal schnuppert sie oder leckt 1-2 daran.
Und da schilderst du auch schon das Problem sie leckt darüber.Bepanthen oder Hirschtalg drauf und über nacht verband drüber das er nicht lecken kann.Dieses problem hatte mein Schäfer auch Bepanthen und Hirschtalg drauf und über die nacht bandagieren Und siehe da nach 10 Tagen war schluss und alles war wieder normal behaart:cool:

Ich hab ihr eh schon mehrmals die Stelle mit Bepanthen eingeschmiert und dann einen Socken drüber gezogen.
Ich hab mit den Fingern die Haare weggestrichen um zu sehen wie weit der dunkle Fleck geht. Es sieht irgendwie aus wie ein Leberfleck, auf dem die Haare ausfallen.
Hab mal ein Foto gemacht.

Oben