Kahle runde Stellen im FELL... Grund?

MASSA

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

habe beim Einkaufen vor dem Supermarkt einen kleinen Dackel gesehen, der überm Rücken und an der rechten Seite mehrere kreisrunde Kahlstellen hat.

Weil die Besitzerin mich sah wie ich zu Ihren Hund hinschaute, fragte Sie mich ob ich mit Haarausfall bei Hunden auskennen würde.

Mit der 3-jährigen Rauhaar-Dackel-Hündin war Sie bei mehreren TA und T-Klinik, und nach Futterumstellung und jede Woche ein spez. Bade-Shampon und Chreme zum einreiben, und Blutbild -Untersuchung , und es wäre nicht besser geworden.

Hat jemand dazu einen Rat, und hat das auch bei seinem Hund ?

WUFF

Einer meiner Rüden hat das auch - ist seit 1 Jahr in Behandlung und keine Besserung in Sicht :(, Homöopathie, Antibiotika, Blutabnahme, Milben, Räude, Salben und versch. Tabletten, Öle, Shampoo, alles mögliche wurde von verschiedenen TA und Kliniken versucht und
untersucht, gefunden wurde nichts :confused:, Allergie getestet, Futter gewechselt, gebarft, nix nutzt.
Mein Hund schaut aus als ob er von Motten befallen wäre - ich bin mit meinen Nerven am Ende und finde immer wieder neue Stellen :(.

Also wart ich mal ob jemand da herinnen eine Lösung kennt oder gefunden hat .

Hallo ,

Danke für die Antworten.

Ob SIE kastriert ist weiss ich nicht.

Wenn ich etwas höre Sabine, werde ich mich bei Dir gerne melden.

Werde die Dame sicher mal wieder antreffen und fragen.

WUFF

der hund meiner eltern hat auch haarausfall bzw hatte schon fast keine haare mehr.
waren bei 4 verschiedenen TÄ. Der 5te hat dann die lösung gefunden.... großes blutbild... nebennierenrinde erhöht + hormonelle probleme...

ich kenn mich selber da nicht so aus. Aber ich weiß, daß eine Hundehalterin ihrer Labbihündin, die auch so etwas hatte,

Sepia D6 Globolis

gegeben hat. Es hatte etwas mit den Hormonen zu tun und ist dann schön langsam wieder normal geworden.

Ist halt nur ein Ratschlag :)

LG Biggi

Oben