Käfig- Ausamisten!

juju

Junior Knochen
Hallo!

Ich wollt amal fragen, wie oft ihr eigentlich den Käfig von euren kleinen macht?

Also ich mach ihn einmal in dr Woche, ausser sie stinkt schon so!

Lg JUlia

Hi!

Welche Tiere meinst du denn?

Mäuse - 1 mal die Woche
Hamster - ca. alle 3-4 Monate
Lemminge - ca. alle 4 Monate

Vor allem für Hamster ist es enormer Stress wenn man jede Woche den Käfig reinigt. Wenns schon so oft sein muss, dann zumindest immer nur eine hälfte Säubern damit wenigstens noch ein bissl Geruch übrig ist... ich würd das meinem süßen Harry niemals antun :(

3-4 monate????????? bitte wie groß ist denn der käfig/terra/zimmer ?

Also ich mach das terra jede zweite woche (zirka) Kommt drauf an wies schon stinkt. aber da ich ja sehr viel einstreu reingeb, nehm ich immer nur die angepischte schicht weg damit noch bissl sein geruch und so da is.

Komplett sauber machen tu ichs zirka einmal im monat.

Ich find das reicht vollkommen, weil bis nach unten dringt eh kein urin oder sowas durch..

aber alle zwei wochen is schon wichtig, weil in nem terrarium die luft sonst schlecht wird.

Lg

Ich mach meine beiden jedes Wochenende sauber, aber auch nicht ganz, dass Nest und die Einstreu davor, die noch sauber ist bleibt ca. 2 Wochen. Aber danach fängts an zu stinken und ich miste ganz aus.

Lg Sarah

Die Piselecken mach ich natürlich sauber und streu nach. Aber die ganze Einstreu so oft wechseln, da bräucht ich ja nen extra Lastwagen für ne wöchentliche Streuzufuhr *lol*

also.... pinkelecken bzw sand wechsel ich mehrmals pro woche. streu wechsel ich auch immer wieder teilweise aus. das komplette terra mach ich so alle 2 monate....

louis käfig mach ich ein bisserl öfter da er kleiner ist.

lg, sonja :-)

ja gut, pinkelecken säuber ich jeden zweiten tag und sowas! das is ja klar ;)

Achja: den käfig vom Merlin (zwergkaninchen) machen wir jede woche

@Alae: ja, ich tu mir scho schwer mit der einstreu... wenn ich mal bissl mehr rausnehm (sodass unten nur noch ne dünne schicht liegt) , dann brauch ich scho vier müllsackerl! :eek:

Ich wechsle jede Woche einmal das Streu bwz. putze den Käfig von meinem Meerschweinchen. Sonst stinkt es zu viel und das ist für Meeris auch nicht angenehm ;)

lg, Naddi

JuLii schrieb:
ja gut, pinkelecken säuber ich jeden zweiten tag und sowas! das is ja klar ;)

Achja: den käfig vom Merlin (zwergkaninchen) machen wir jede woche

@Alae: ja, ich tu mir scho schwer mit der einstreu... wenn ich mal bissl mehr rausnehm (sodass unten nur noch ne dünne schicht liegt) , dann brauch ich scho vier müllsackerl! :eek:

Wir haben Steigerl von den Industriemistsäcken :D Mach ich aber mehr als ein Gehege am Tag brauch ich auch mehrere davon :rolleyes:

Hallo,

Allso wir ham 5 Hamster und die werden 1 mal im Monat komplett ausgemistet. Dabei aber einmal die woche die Klos sauber gemacht. (mit chinchillasand gefüllte plastiklos)

Meine beiden Meerschweinchen werden etwa alle 3-5 Tage sauber gemacht.

Gruß
Hexe1991

Hallo!

Momentan bei 3 Meeris einmal pro Woche, das geht allerdings nur, weil sie tagsüber im Freien sind.
Sonst muss ich 2-3 Mal pro Woche ausräumen.

LG Nina

@hexe: also ich finde 1 mal die woche kloecke säubern und einmal im monat komplett säubern etwas wenig :confused:

Wenn nur einmal im monat, dann wenigstens jeden zweiten tag kloecke säubern oder??

wie groß sind denn deine käfige?

allso eigentlich reicht es die einmal die woche suaber zu machen (allso die hamster, nicht das ich nu von was anderem red), wenn es nötig ist amchen wir die natürlich auch öfter. alle 5 haben je einen käfig von etwa 90cm. (das muss man sich mal vorstellen, wie eng das hier ist ) ;)

Hexe1991 schrieb:
allso eigentlich reicht es die einmal die woche suaber zu machen (allso die hamster, nicht das ich nu von was anderem red), wenn es nötig ist amchen wir die natürlich auch öfter. alle 5 haben je einen käfig von etwa 90cm. (das muss man sich mal vorstellen, wie eng das hier ist ) ;)

naja 90cm is aber nicht sooo viel.. naja, gut.. wenn bei deinen einmal die woche reicht.............. ;)

ich habe auch zwei meeris, ich miste
den käfig 1mal pro woche aus...
sie dürfen aber tagsüber im zimmer laufen
und manchmal kommen sie auch in den
garten meiner freundin
lg pia

danke für eure ganzen antworten!

dann werd ich in zukunft ein bisschen altes streu drinnen lassen, wenn der hamster seinen geruch braucht!

Oben