Käse samt Folie gefressen - Hilfe!

papisa

Junior Knochen
Hallo,
mein 8 monate alter golden rüde hat gerade eine packung scheibletten käse gemopst und diese samt folien gefressen. was mach ich jetzt?
ihm gehts ja soweit gut nur mach ich mir sorgen wie die dinger ( folien ) wieder raus kommen
bitte um tipps

Danke
 
AW: Bitte, Brauche schnelle hilfe

Danke, soweit war ich schon.
dachte es weiss vielleicht jemand ein hausmittelchen wie ich den abtransport beschleunigen kann.
laut tierarzt können ihm die folien nicht weiter schaden sie müssen halt nur wieder raus entweder hinten oder vorne, also gummihandschuhe einpacken auf den nächsten spaziergehen und unser glück suchen.
 
AW: Bitte, Brauche schnelle hilfe

Danke, soweit war ich schon.
dachte es weiss vielleicht jemand ein hausmittelchen wie ich den abtransport beschleunigen kann.
laut tierarzt können ihm die folien nicht weiter schaden sie müssen halt nur wieder raus entweder hinten oder vorne, also gummihandschuhe einpacken auf den nächsten spaziergehen und unser glück suchen.


Ich habe einen gleichaltrigen Labrador, der liebt es die Wettextücher aus der Spüle zu klauen und zu verzehren, wenn ich nicht aufpasse.:eek: Bis jetzt ist noch alles wieder hinten rausgekommen. Ich glaub die Welpen und Junghunde haben einen Mechanismus eingebaut, die sie unverdauliches ganz einfach wieder ausscheiden lässt, ohne dass es Schaden anrichtet.
Mach dir also nicht allzu große Sorgen und achte die nächsten 2 Tage genau auf den Stuhl.

LG
Maria und Arco
 
AW: Bitte, Brauche schnelle hilfe

sauerkraut wirkt etwas abführend.

aber ich kenn das, meine deppen fressen auch mit vorliebe verpackungen mit, der TA meinte schon soviel ungesundes und gefährliches was die schon gefressen haben wunderts ihn das sie noch leben.
 
AW: Bitte, Brauche schnelle hilfe

Sauerkraut wirkt nicht wirklich abführend, also meine kriegen kein Durchfall davon.

Aber Sauerkraut wickelt sich um Fremdkörper und befördert sie damit wieder aus dem Körper, was vor allem bei verschluckten spitzen u. scharfen Gegenständen schon mal wichtig ist :)
 
Sauerkraut ist für solchen Sachen sehr gut.

Aber bitte trotzdem Kontakt mit dem TA aufnehmen und ihn danach fragen.

LG Biggi
 
Meine Hündin hat auch mal ein Plastiksackerl verschluckt. Natürlich Sonntag abends :-((
Es ist dem TA nicht gelungen, das Ding wieder rauszuholen aus dem Magen.

Er hat dann empfohlen der Hündin unbedingt Sauerkraut zu geben, weil sich das Kraut um das Plastik wickelt und es gut durch den Darm befördert.

Es könnte sonst die Gefahr bestehen, dass das Plastick sich vor den Magenausgang legt und so den Darm verschließt.

Nach 3 Tagen!!! kam das Plastiksackerl, umwickelt von Sauerkraut wieder ans Tageslicht.

Alles gute
Inge
 
Meiner hat schon einen Socken verschluckt, bereits getragen und daher mit Duftkäse:D.
Dank Sauerkraut kam auch dieser wieder raus, wobei ich die Situation damals nicht witzig fand und schimmste Bedenken hatte.
 
Meine Hündin hat mir mal von einen Garn der ein paar Minuten am Tisch gelegen ist eine Nadel rausgestohlen :eek:

Zum Glück kam sie am nächsten Tag dank viel Sauerkraut wieder raus :)
 
Oben