Käfig geeignet für Meerschweinchen?

confianci

Profi Knochen
Hallo!

Da ich 2 Meerschweinchen übernommen habe, die beide kaum Muskulatur aufgebaut haben würde ich jetzt gerne einen Stall kaufen oder bauen in dem sie auch wenn es kälter wird unter tags draußen sein können um mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

Jetzt wollte ich fragen, ob dieser Stall für Meerschweinchen geeignet ist oder eher nicht?

http://cgi.ebay.at/NAGERHAUS-APPART...iere?hash=item518ae4dfdb&_trksid=p3286.c0.m14

Würde mich über eine Antwort sehr freuen ;)

lg

der sieht zwar ganz nett aus ist meiner meinung nach aber viel zu klein! 118cm länge ist nicht gerade eine grosse behausung

und diese "streuschubladen" schaun zwar auch irrsinnig praktisch aus jedoch kannst du da nicht wirklich viel einstreu hineingeben ohne diese zu "verstopfen"
sprich nur ne dünne schicht sägemehl, kuscheliges stroh im häusschen, laub und alles was die meeris sonst noch so sehr lieben ist für streuschubladen nicht geeignet.

;)

Dir auch vielen Dank für deine Antwort. Ich glaub ich werd wohl doch mal versuchen meine kreative Ader herauszubitten und selbst einen Käfig zu "basteln".

Schönen Abend wünsch ich dir!

liebe Grüße!

Oben