Käfig für Labormäuse

F

Fave114

Guest
Hallo zusammen, ich arbeite in einem Labor in dem leider auch Mäuse zu Versuchszwecken miss/gebraucht werden. Ich habe mich entschlossen 3 Weibchen aufzunehmen. Allerdings habe ich bisher keinen Käfig. Natürlich kaufe ich Notfall auch einen, aber ich kann mir vorstellen dass es hier Leute gibt die noch einen alten herumstehen haben und ihn nicht mehr brauchen.
Ich hatte bisher noch keine Mäuse, nur Hunde und Katzen und lsese mir gerade ein bisschen Wissen über die Pflege an.

Lieben Gruß

Fabian

Hallo von wo bist du denn und welche Mäuse sind das?
Finde ich super, dass du welche aufnimmst!!
Eine Freundin von mir in Wien vergibt paar Käfige oder schau auf tierfreunde oder willhaben. sollten halt möglichst lang sein und kein minikäfig von ca. 50 cm länge!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht welchem speziellen Stamm man meine Mäuse zuordnen kann. Es sind "ganz normale" kleine Mäuse. Ich werde 3 nehmen und versuchen ihnen möglichst viel Platz zu geben. Es war eine spontane Entscheidung als ich hört was sonst mit ihnen passieren würde.

Eventuell bekomme ich auch ein leeres Aquarium wo ich einen Gitter oben drauf installiere. Hat jm Erfahrung mit solchen "Glaskäfigen"?

Ich frag mal meine Tochter, die hat einen oder zwei Käfige ob sie die hergeben möcht.
Vielleicht hat sie auch noch zubehör herum liegen.
Schick mir bitte per PN deine Mail Addy , leite sie dann weiter und Jasmin antwortet dir dann.

lg Manuela und Leonie :)

Ich finde es gut das du die Mäuse rettest, hatte mal ein Meerschweinderl aus einem Labor, tja es wurde im höchstens ein Jahr gegeben, ich hatte ihm dann noch 5 Jahre er zeugte sogar ungewollt 2mal gesunden Nachwuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal meine Tochter, die hat einen oder zwei Käfige ob sie die hergeben möcht.
Vielleicht hat sie auch noch zubehör herum liegen.
Schick mir bitte per PN deine Mail Addy , leite sie dann weiter und Jasmin antwortet dir dann.

lg Manuela und Leonie :)

heast mumsch.. ich kann lesen :p

käfig hätt ich schon zwei, nur der kleine is zu klein für mehrere mäuse, und der grosse is a hamsterkäfig (da is mir ja damals bacardi durchgeschlüpft)

Oben