Kabeln...

Ladywulf

Profi Knochen
Ich bin grad irgendwie am Rande zum Durchdrehen.

Die kleine Welpin scheint ein totaler Kabelfetischist zu sein. Sie findet ständig Kabeln zum Durchbeißen.
Wir haben die Kabel alle schon so gut es geht versteckt. Sie hat einen unglaublichen Drang genau die zu Suchen und zu zerstören.

Handyladekabel, Kabel vom Föhn (er war eingesteckt!!!), 2x das Lankabel durchgebissen,...
Egal wie gut ich die Kabel schütze und aufpasse, kaum gucke ich einmal weg, ist schon wieder irgendwo ein Kabel durchgebissen.

Wie kann ich ihr das Abgewöhnen wenn ich sie nicht einmal dabei sehe.
Sie weiß scheinbar genau, dass sie das nicht darf und macht es wirklich immer nur dann wenn ich eine Sekunde nicht hin gucke was sie macht.
Ich kann sie also auch nicht schimpfen weil ich sie ja nie dabei erwische. -.-*
Ich merke das dann immer erst wenn irgend ein Gerät plötzlich nicht mehr geht
Wie und wann sie dran ging ist dann immer eine Frage auf die ich bzw. mein Mann keine Antwort haben.

Andere Dinge zerstört sie nicht mehr. Sie hat anfangs noch ein paar andere Digne auch zerstört, jetzt nur noch Kabel und manchmal Taschentücher.
Alles andere bleibt mittlerweile heil.

Wie kann ich ihr vermitteln, dass sie die Kabel endlich in Ruhe lassen soll?
 
Irgendwas an Kabeln muss richtig gut sein, Marder, Terrier und wohl auch Spitze stehen - oder beissen drauf. ;) Beim Sockentier hat Daumex geholfen - Kabelabschnitte/-reste rein "zufällig" liegengelassen, die waren mit Daumex eingepinselt. Fand er blöd..... alle anderen Kabel kamen in Leerrohre oder Kabelschächte oder waren zu hoch. Also z.B. Ladekabel in Tischsteckdosen. Anstrengend war nur dass Terrier nicht verallgemeinern - zumindest dieser nicht. Graue Kabel sind doof, aber weiße? oder Blaue - und was ist mit den dünnen schwarzen.????? GSD ist unser Nachbar Elektriker und hatte alles vorrätig.
Ja und ich weiß, dass Daumex nicht gesund ist, aber das sind Stromschläge auch nicht......

Kann es sein, dass die Kleine zahnt? Dann könntest du ihr gekühlte Karotten als Alternative anbieten - draussen, in der Wohnung mochte ich keine Möhrenschredder.
 
Calea ist jetzt 15 Wocehn. Also denke ich, dass der Zahnwechsel erst kommt oder?

Grundsätzlich hat sie auch andere Spielsachen auf denen sie kauen kann und macht das auch von Anfang an.

Soweit ich weiß ist in Kabeln ein süßlicher Weichmacher drin der wohl Tiere anlockt.
Daumex ist auf jenden Fall eine Idee. Und wenn ich alle Kabel in der ganzen Wohnung damit einschmieren müsste. ;)
 
Oben