K-9 Leuchtball WICHTIGE MELDUNG

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Habe diese Meldung gelesen und sie stimmt mich doch etwas nachdenklich :o

ich glaube kaum das die Gefahr jetzt wirklich gegeben ist bei Hunden mit schmallerer Schnauze aber bei Rassen wie Rottweiler und co. hm ...

L.g

hm... meine Tante hat einen Rotti und der passierte das mit einem stinknormalen Tennisball. ABER, sie konnten ihn aus dem Rachen rausfischen.

Horrorgeschichten hört man immer wieder, sei es mit Stöcken, an denen sich Hunde aufspießen als auch sonst immer wieder was Neues.
In so gut wie jedem Hundespielzeug sind Weichmacher und sogar Bisphenol A (so weit ich das in Erinnerung hab).

Es ist eine gute Idee, andere Hundehalter zu warnen, aber langsam aber sicher fragt man sich doch, womit ein Hund überhaupt noch spielen darf?

mit einer stinknormalen Jutebeißwurst...:), die kann man super mitnehmen, der Hund kann es super bringen und auch Zerrspiele hält sie aus ...ich hab sowas für meine und es ist echt sehr praktisch..
wenn wir ganz ehrlich sind, kaufen wir diverses Hundespielzeug nur nach der Optik....weil dem Hund ist es wirklich wurscht, obs ein "Hähnchen" oder ein Teddy, oder sonst was ist....

Tut mir natürlich sehr leid für die HH, deren Hund gestorben ist. Ich wunder mich allerdings schon auch ein bissl - ersticken kann jeder Hund an jedem Ball, der klein genug ist, um ihm in den Rachen zu rutschen. Sind wir wirklich schon so verblödet, dass wir - wie anderorts - riesengroße Warnhinweise auf den Produkten brauchen, weil wir das denken lieber anderen überlassen? :(

Sowas kommt leider vor, wenn die Leute zu kleine Bälle kaufen. Auch schon mal gehört eine Geschichte von einem Ball mit Schnur dran, wo man dann gerade noch an der Schnur den Ball herausziehen konnte.....(ob's stimmt, kA).

Zu kleine Bälle sind jedenfalls gefährlich, das steht fest.

Tragisch :(.

Aber das kann einem letztendlich mit fast allen Bällen bzw. sogar mit dem Großteil der Hundespielzeuge passieren....ein Restrisiko hat mal wahrscheinlich überall, wenn's blöd hergeht...

Ich wollte diesen Ball mal kaufen, habe es dann aber gelassen weil meine gerne darauf herumkaut.

Mir ist klar das es ein Fehler von HH war weil eindeutug dieser Ball für einen ausgewachsenen Rotti zu klein ist :(
Habe selber zwei davon nur Jason ist noch ein Jungrüde ...

Die Warnung ist für mich eher das vielen Hundebesitzer doch nicht bewusst ist was passieren kann wenn das Spieli viel zu klein ist :o

So wie oben schon gesagt Tennisball sehr beliebtes Spielzeug jedoch gar nicht so ungefährlich !

Und schade um jeden Hund der aus unwissenheit sterben muss.

Bei den Bällen habe ich noch nie darauf geachtet bzw. benutzen wir da zu 99% diese quietschenden Tennisbälle :o aber bei dem Spielzeug wo sie das Futter/Leckerlis rausarbeiten muss, habe ich immer darauf geachtet, dass es so groß ist, dass sie es nicht versehentlich verschlucken kann - vor allem da ich hier nicht ständig daneben stehe - im Gegensatz zum Ball.

Oben