• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Jux-Hunderennen "Wauzi-Lauf"

Michaela

Super Knochen
Datum: Sonntag, 27. Juni 2010
Zeit: 11:30 - ca. 15:00 Uhr
Anmeldung: vor Ort von 10:30 - 11:15 Uhr
Straße: 1220 Wien, Ecke Spindlerweg - Alte Strasse

Bei unseren Hunderennen können Mischlings- sowie Rassehunde (ausgenommen Windhunde) teilnehmen!

Damit nicht ein Winzling gegen einen Riesen laufen muss, gibt es 5 Größengruppen um Fairness schaffen zu können. Die Hunde laufen eine ca. 70m lange Gerade und können von ihren Besitzern mittels Leckerli, Spielzeug, Zuruf, Pfiff, ....... angelockt werden.

Zu gewinnen gibt es Pokale (ersten drei Platzierten jeder Gruppe) und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und Leckerlis für den Hund.

Da es ein lustiger und auf spielerischer Basis aufgebauter Bewerb ist können alle (gesunden) Hunde vom Jüngsten- bis Seniorenalter daran teilnehmen. Die Hunde können während der Läufe jederzeit stehen bleiben, da keinerlei Zwang oder Drill angewendet werden darf.

REGLEMENT:
Die Hunde der Größenklassen A + B + C laufen in Gruppen (maximal 6 Hunde pro Lauf) und die Hunde der Größenklassen D + E laufen einzeln gegen die Zeit.

Weiters gibt es eine getrennt gewertete SENIORENGRUPPE in der die teilnehmenden Hunde das Alter von mindestens 8 Jahren erreicht haben müssen (bei 1. Teilnahme Impfpass vorlegen)!!!

Gruppeneinteilung:
Gruppe A = bis 25cm Schulterhöhe
Gruppe B = bis 35cm Schulterhöhe
Gruppe C = bis 45cm Schulterhöhe
Gruppe D = bis 55cm Schulterhöhe
Gruppe E = ab 56cm Schulterhöhe

Die Vermessung erfolgt mittels eines Stockmaßes. Kann im Regelfall aber vom Besitzer selbst vorgenommen werden und jemand von der Rennleitung schauten nur "über die Schulter" um die Größe zu eruieren.

http://www.mischlingshund.at/

Eine echt nette Idee, sicher eine unterhaltsame Veranstaltung.

Leider mache ich sonntags zeitgleich Nasenarbeit mit meinem Hund, sonst hätte ich ernsthaft überlegt, daran teilzunehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß und persönlichen Erfolg für alle Teilnehmer!

Schade, dass ichs gerade eben erst gesehen hab. War zu der Zeit eh grad in der Ecke..
Ich denk aber mal, ihr hattet perfektes Wetter oder? ;)

Gruß Manny

Find ich auch schade, das ichs eben erst gesehen habe.

Hab mir vorher gedacht ich möcht mit Cora bei sowas teilnehmen :o:(

Gibt ja heuer noch ein paar Juxhunderennen ;)

Terminvorschau:

Sonntag, 22. August 2010 SOMMER CUP
Sonntag, 19. September 2010
Samstag, 2. Oktober 2010
Sonntag, 17. Oktober 2010
Dienstag, 26. Oktober 2010 (Feiertag)

Beginn: 11:30 Uhr
Anmeldung: 10:30-11:15 Uhr direkt am Platz

Ecke Spindlerweg - Alte Strasse
1220 Wien

Oben