Justitia zum Jaulen!

Natasha

Super Knochen
Justitia zum Jaulen!

Warum wird ein Tierschützer härter bestraft als ein Tierquäler?

Von DIRK DECKER

Hans-Ulrich S. (53) hielt vier Schäferhunde gefangen und misshandelte die Tiere.

Magdeburg Zwei Männer und vier Hunde. Der eine Mann misshandelte und quälte die Tiere und wird vermutlich nur mit einer Bewährungsstrafe davonkommen. Der andere befreite die abgemagerten Hunde. Dafür drohen dem Tierschützer jetzt bis zu 10 Jahren Haft.
WO LEBEN WIR EIGENTLICH?

Der Horror-Zwinger von Hans-Ulrich S. (53) in Magdeburg. Das herzlose Herrchen hat seinen Schäferhunden als Welpen die Schwänze abgeschnitten, die Tiere mit einem Besenstiel verprügelt. Die Hunde hielt er in einem verwahrlosten Zwinger.

Gerd Ruhland (54) und andere Tierschützer befreiten nachts die vier total verängstigten Hunde. Ruhland päppelte die Schäferhunde wieder auf und gab sie an neue, tierliebe Besitzer ab.

Gerd Ruhland (54) befreite die gequälten Tiere und muss jetzt vor Gericht.

Ich wollte, dass sich Herr S. für die Tierquälereien verantworten muss, sagt der Befreier.

Jetzt bekam er einen Gerichtsbescheid und traute seinen Augen nicht. Er, der Tierschützer, muss vor Gericht wegen besonders schweren Diebstahls (§ 243 Strafgesetzbuch).

Der dreiste Tierquäler fordert die Schäferhunde zurück.

Die Polizei ermittelt zwar gegen ihn. Eine Anklage ist aber noch nicht fertig. Dem Quäler drohen maximal drei Jahre Haft.

Quelle: Link

Das traurige an dieser Angelegenheit ist, dass Tiere immer noch als Sache gelten. Und mein Gott, was ist schon Tierquälerei.....
In Österreich wäre es " Diebstahl durch Einbruch oder mit Waffen" gem. § 129 StGB. Dh. es ist genau das selbe ob jemand in ein Haus/Geschäft einbricht und von dort Sachen mitnimmt. Und genau das hat der Tierschützer getan; er ist wo eingebrochen und hat Sachen ( Hunde) abtransportiert.
Lies mal im § 222 StGB ( Tierquälerei) nach! Der fängt schon an:" Wer ein Tier roh mißhandelt oder ihm sonst unnötige Qualen zufügt.....
Na hat schon einmal jemand ein gekochtes Viecherl gequält?????

Da gehört noch viel daran gearbeitet. Nachdenken darf unsereiner dabei net!!

LG
Susanne

CANISgirl schrieb:

Jetzt bekam er einen Gerichtsbescheid und traute seinen Augen nicht. Er, der Tierschützer, muss vor Gericht – wegen „besonders schweren Diebstahls“ (§ 243 Strafgesetzbuch).

"Besonders schwerer Diebstahl", das hört sich an, als ob der Tierschützer eine Art grausamen "Piratenüberfall" mit Personenschäden gemacht hätte! Das finde ich echt der Hammer!

Habe mal das Strafgesetzbuch gelesen und da steht, dass es kein besonders schwerer Diebstahl ist, wenn die Sache minderen Wertes ist.
Das ist ja leider beim Hund heutzutage noch der Fall, also dürfte so eine Anklage gar nicht zustande kommen oder höchstens normaler Diebstahl angeklagt werden. Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere wie ein Freispruch bei Gericht für den Tierschützer wäre eine Frechheit.
Der Tierschützer wollte nicht einbrechen und nicht Stehlen. Er wollte Tierleben retten. Es fehlte ihm daher der Vorsatz, der erforderlich ist.
Dass ist halt meine Meinung.
Das Ergebnis der Verhandlung würde mich interessieren.

LG

CANISgirl schrieb:
Justitia zum Jaulen!

Warum wird ein Tierschützer härter bestraft als ein Tierquäler?

Von DIRK DECKER

Hans-Ulrich S. (53) hielt vier Schäferhunde gefangen und misshandelte die Tiere.

Magdeburg – Zwei Männer und vier Hunde. Der eine Mann misshandelte und quälte die Tiere und wird vermutlich nur mit einer Bewährungsstrafe davonkommen. Der andere befreite die abgemagerten Hunde. Dafür drohen dem Tierschützer jetzt bis zu 10 Jahren Haft.
WO LEBEN WIR EIGENTLICH?

Der Horror-Zwinger von Hans-Ulrich S. (53) in Magdeburg. Das herzlose Herrchen hat seinen Schäferhunden als Welpen die Schwänze abgeschnitten, die Tiere mit einem Besenstiel verprügelt. Die Hunde hielt er in einem verwahrlosten Zwinger.

Gerd Ruhland (54) und andere Tierschützer befreiten nachts die vier total verängstigten Hunde. Ruhland päppelte die Schäferhunde wieder auf und gab sie an neue, tierliebe Besitzer ab.

Gerd Ruhland (54) befreite die gequälten Tiere und muss jetzt vor Gericht.

„Ich wollte, dass sich Herr S. für die Tierquälereien verantworten muss“, sagt der Befreier.

Jetzt bekam er einen Gerichtsbescheid und traute seinen Augen nicht. Er, der Tierschützer, muss vor Gericht – wegen „besonders schweren Diebstahls“ (§ 243 Strafgesetzbuch).

Der dreiste Tierquäler fordert die Schäferhunde zurück.

Die Polizei ermittelt zwar gegen ihn. Eine Anklage ist aber noch nicht fertig. Dem Quäler drohen maximal drei Jahre Haft.

Quelle: Link

Hallo, ein grosses DANKE SCHÖN dem engagierten, mutigen Tierschützer.

Gott sei Dank gibts immer wieder Menschen, die den Quälereien nicht zusehen sondern HANDELN.
Ich würde es genau so tun, das meine lieben Tierfreunde könnt ihr mir glauben.
Ích habe es in meinen Beiträgen schon so oft geschrieben, was Menschen Tieren antun - es ist ein Skandal und so lange der Gesetzgeber nicht entsprechende Gesetze für Tiere beschliesst, solange werden diese Tierquälereien weitergehen. So schauts aus.
Diese Menschen (Kreaturen) die einem Tier so viel Leid antun sind krank im Kopf - ich habe dafür absolut und überhaupt kein Verständnis für diese Gfraster.

Mir geht der Hut hoch bzw. mir ist zum KOTZEN, wenn ich das lese und höre.
Hier wären die Medien gefragt, dies zu veröffentlichen und sich auf die Seite der Tierschützer zu stellen.

Amanda

Oben