Jungschweine warten auf endgültige Rettung vor Schlachthof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Claudia Haupt <ferkelfroh@hotmail.com>

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein junger Tierschutzverein aus Österreich und erlauben uns Sie in einer dringenden Angelegenheit zu kontaktieren.

Über den deutschen Verein Rüsselheim e.V. haben wir von insgesamt 220 Schweinen erfahren, die derzeit in Süddeutschland auf ihre Rettung warten. Den Tieren wurde der Zugang zum Endmastbetrieb verwehrt, sodass für sie ein neuer Hof gefunden werden musste; andernfalls wären sie sofort geschlachtet worden.
Die Schweine - inzwischen Läufer von ca. 50 kg - befinden sich nun in Schnaittach bei Nürnberg im Besitz eines Landwirtes, welcher mit dem Verein Rüsselheim e.V. kooperiert und die Tiere vorläufig übernommen hat, jedoch bereit ist sie an geeignete Pflegeplätze abzugeben.
16 Schweine konnten wir in unseren Verein nach Österreich bzw. einen weiteren Gnadenhof holen, für einige weitere Tiere wurden Pflegeplätze bzw. Patenschaften gefunden. Einzelheiten mit Fotos können Sie gerne noch auf unserer Facebook-Seite (s.u.) nachlesen.
Derzeit warten noch 175 Tiere auf ihre Rettung. Sollten die Schweine bis spätestens Anfang Dezember nicht freigekauft und vermittelt worden sein, werden sie unweigerlich getötet werden.

Wir bitten Sie daher im Namen der wartenden Tiere dringend um Ihre Mithilfe. Ist es Ihnen möglich, einen oder mehrere Läufer aufzunehmen oder sie anderweitig zu vermitteln?
Wir wissen, dass 175 Schweine im Vergleich zu den vielen Millionen, die jährlich geschlachtet werden, sehr wenig sind; doch gerade deshalb möchten wir ein Zeichen setzen, dass diese Tiere für uns einen Wert haben.
Bitte helfen Sie mit, damit wenigstens diese 175 Schweine eine Chance haben.

Für Auskünfte und Rückfragen stehen wir gerne per Mail oder unter der Telefonnummer 0043-650-7049896 zur Verfügung.

Sie helfen auch, indem Sie unser Projekt öffentlich machen!

Danke für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Haupt
Verein Ferkelfroh, A-1200 Wien
www.facebook.com/ferkelfroh
https://www.facebook.com/events/1471502369793418/?fref=ts
www.ruesselheim.com
 
Ich denken, es wird ncht viele Leute geben, die sich 2 oder mehr von diesen Schweinchen auf Dauer selber halten können.

Daher eine Idee:
Patenschaft anbieten, wenn ein geeigneter Gnadenhof die Tiere übernehmen kann.

Geldmittel sind oft der Hauptgrund, ob was geht oder nicht!



http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1095391

Die Dreharbeiten zum Film "Der Blunzenkönig" im Bezirk Mistelbach mit Karl Merkatz in der Hauptrolle sind abgeschlossen – dem heimlichen Star des Films, Schwein "Mariandl", drohte die Schlachtbank.
Niemand Geringerer als Karl Merkatz hatte die 120 Kilo schwere Sau aber ins Herz geschlossen. "Die stirbt ned", so Merkatz in typischer Manier.

Eine lange Suche nach einem Platz für "Mariandl" begann – jetzt die gute Nachricht: "Mariandl" ist am Gnadenhof von Henriette Gratzl im Waldviertel untergekommen und fühlt sich dort sauwohl.
 
UPDATE am 11.12.14:
Aufgrund widriger Umstände konnte der "SchweinekinderRettungsZug" sein Ziel noch nicht erreichen - aber wegen des großartigen Engagements vieler TierfreundInnen die "Deadline" um 10 Tage (bis einschließlich Sa., 20.12.14) verschoben werden! :)

UPDATE am 17.12.14:
Alle "unsere" Schweinekinder sind vom Eis und unter Dach und Fach, KEINES musste zurück bleiben und den Schlächtern überlassen werden!
:)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=808735629172208&set=gm.1513780975565557&type=1&theater
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben