Hi,
also mein kleiner wird jetzt im Mai 3 jahre alt und hat jetzt mal die Kastration hinter sich gebracht. Also derzeit heißt es nur ein paar Runden am Reitplatz im Schritt... aber geht ja zum glück auch vorbei.
Ich hab einen Hafi Isi Mix und wie jeder der sich mit diesen beiden Rassen auskennt, ist das nicht die optimale Mischung aber naja.
Amando lässt sich sehr brav putzen, führen, Hufe geben usw.
Das mit dem Hänger reingehen ist bei uns überhaupt kein Problem, dieses liegt eher wieder am aussteigen. Da will er sich immer umdrehen... Aber diese Problematik bearbeiten wir gerade mit dem Rückwärtsrichten.
Ich arbeite mit Ihm hauptsächlich auf NHT Basis. uns machts beiden Spaß.
Kleine Spiele wie das Kompliment oder "bettln" liebt er.
Und wehe es kommt der Ball... dann komm ich immer ziehmlich ins schwitzen. Vielleicht sollte ich ihn bei der Nationalmanschaft vorschlagen.
Wenn seine Wunde bis Ende Mai komplett ausgeheilt ist, geht er eine Woche auf die AP Ranch in Lochen zum Beritt. Mal abwarten. Ich stress mich damit nicht so sehr. Er hatte bevor er zu mir kam kein schönes Leben und nun soll er sich an das Leben mit einem lieben Menschen gewöhnen. Aber ich bezeichne ihn eher als Hund. Ich habe mit ihm eine sehr innige Beziehung und grad das ich nicht fragen muss ob ich alleine auf die PIPIBOX gehen darf
Aber so sinds die kleinen.
LG Nicole mit Amando