Junger reinrassiger Dobermann!!!

• Ersteller Ersteller Steffi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steffi

Guest
Hallo!

Meine Freundin muss ihren Hund abgeben da sie in finanzieller Not ist! Da ihr freund im bundesheer ist und sie jetzt auch arbeiten muss und auch noch einen 15 monate alten sohn hat kann sie ABBYS nicht behalten!
Nun zu ABBYS (eigentlich nennt ihn jeder Abby):

Er ist im juli 2002 geboren!
grundimmunisiert inkl. Tollwut!
Er hat sich vor ca. 2 monaten den hinterfuss gebrochen 3 fach gebrochen!
Er wurde operiert und hat noch schrauben drinnen, dieses monat ist nachkontrolle und da wird entschieden ob die schrauben raus müssen oder nicht! Die operation ist bereits bezahlt!
er bleibt nicht gerne alleine da es ihm nicht richtig beigebracht wurde!
Er ist aber sehr lernfähig!
Abby ist am Anfang total ängstlich aber das legt sich wenn er vertrauen gefasst hat!
Er ist nicht kupiert!!!!!
Hat allerdings keine Papiere ist aber reinrassig (sieht zumindest so aus)!
Er liebt kinder, und katzen, meerschweinchen, einfach alles!
Am besten wäre es wenn man mit ihm in die Hundeschule geht!
Er ist einfach ein toller hund!
und ich finde er hat eine chance verdient, der neue besitzer sollte jedoch viel geduld haben!!!

Ich hoffe es meldet sich jemand, da es wirklich dringend ist!

Jetzt werden sich sicher einige fragen warum ich schreibe,stimmts???
Ich schreibe deshalb weil meine freundin keinen Pc hat!

Der Hund wäre in Zell am See abzuholen!

Ihr könnt mir eine e-mail schreiben:
steffi.f@sbg.at

oder meine freundin per telefon kontaktieren: 0664/ 5444693 (Fr. Permoser)

Sie ist eigentlich den ganzen tag erreichbar und wenn nicht dann schreibt mir einfach!

------------------
lg steffi

Und wieder kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Warum überlegt man sich nicht VOR der Anschaffung eines Hundes ob man Zeit, Geld, Nerven, usw. für den Hund hat?

Ich werd´s wohl nie verstehen.....!

Hallo Elke!!!!

Schreib das nicht mir!
Ich helfe bloss das der hund einen guten platz bekommt!

Also bitte spar dir dein kommentar!!!!
wenn du so eine tierliebhaberin bist dann hilf mir lieber!!!
Danke lg steffi

Natürlich ist so etwas oft schwer zu verstehen und doch passiert es immer wieder.

@Steffi
Ich wünsch Abby, dass er einen guten Platz bekommt. Bitte passt bei der Vergabe auf! Gerade Dobermänner landen oft in den falschen Händen. Die Leute erzählen Geschichten, wie toll es dem Hund bei ihnen gehen würde und....
Die Wahrheit sieht dann oft anders aus.

Habt ihr schon an ein Tierheim gedacht? Klar ist es nicht das ideale, aber immer noch besser als in die falschen Hände zu kommen. Noch dazu, wenn es keine Zeit hat.

Ich wünsch Abby alles Liebe und einen guten neuen Platz wo er bleiben darf.

Lg
Shadow

HALLO!

Ja wir schauen uns die leute die interesse haben genau an!!!Es gibt ja auch genug die einen dobermann haben wollen um dann sozusagen "stark" zu sein!!!und so was kotzt mich absolut an!!!
das schlimme ist das abby total an dem sohm meiner freundin hängt!!!
er tut mir so leid!!! Aber wenns nicht anders geht!!!!
wenn du wen weisst der einen wirklich süssen dobermann haben will dann schreib mir eine e-mail, bitte!!!!

Ich würde probieren über den Dobermannclub www.dobermann.at den Hund zu vermitteln.
Laut meiner Erfahrung ist es immer gut, einen reinrassigen Hund über einen Rassehundeclub zu vermitteln zu versuchen.
Wei die kennen sicher Leute die Dobermänner wollen.
Liebe Grüße
Bärii + Cora + Chipsy

... Hat jetzt nix mit dem armen, zu vermittelnden Dobi zu tun, ich hab mir nur gerade die von Bärii angegeben HP angeschaut.
Rassestandard beim Dobi:
Ohren: Das hoch angesetzte Ohr wird aufrecht getragen und ist auf eine im Verhältnis zum Kopf passende Lange geschnitten. Soweit in einem Land Kupierverbot besteht, wird gleichrangig das unkupierte Ohr anerkannt. (Gewünscht mittelgroß und mit dem vorderen Rand glatt an den Wangen anliegend).
Rute:
Sie ist hoch angesetzt und kurz kupiert, wobei zwei Rutenwirbel sichtbar erhalten bleiben. In Ländern, in denen der Gesetzgeber ein Rutenkupierverbot erlassen hat, kann die Rute naturbelassen bleiben.
Was heißt bitte "in Ländern, wo kupieren verboten ist" ??? Heißt das, dass unkupierte Hund in Ländern ohne Kupierverbot schlechter beurteilt werden??? Ist schon eine verkehrte Welt ....

------------------
http://gregos.nit.at

@gregos - nun, es ist keine Geheimnis, dass kupierte Hunde (egal ob in diesem Land verboten oder nicht) von den meisten Richtern nach wie vor "besser" beurteilt werden.
Dies ist nicht nur, aber vor allem bei den Dobermännern so!

mein Dobi "bundy" war unkopiert und oft habe ich gehört: "Das soll ein reinrassiger Dobermann sein?"

ich hasse es, wenn Tiere verstümmelt werden!!!!!

Ich mag auch keine kupierten hunde! Das muss für eine hund wirklich schlimm sein! ich versteh nicht warum das manche menschen schön finden!!!!
Lg steffi

Da hast recht über geschmack lässts sich wirklich streiten! Aber doch nicht über hunde verstümmelung oder?????
lg steffi

mir persönlich gefällt ein kupierter Dobi besser,was jetzt nicht heissen soll,dass ich kupieren für gut heisse/unterstütze oder sonst was.ich geh jetzt nur vom optischen standpunkt aus.
abgesehen davon würde ich mir weder einen kupierten noch einen unkupierten Dobi nehmen,da er vom wesen her nicht zu mir passt.

lg
manu&jazz

Vom optischen,o.k.! Aber wenn ich einen kupierten hund sehe , dann sehe ich nur die schmerzen die der hund beim kupieren hatte mehr nicht!!!

..........an TANTRIS!!
lg steffi!
an tantris:
ich wünsch dir alles gute mi abby! und ich hoffe das heute bei seiner nachkontrolle alles bast denn dann kannst du ihn ja noch diese woche holen!
und schick mir mal fotos per e-mail!

Das geht ja schnell! Habt ihr den Platz angeschaut?
Wäre froh wenn er einen wirklich guten Platz bekommen würde!

lg
Andrea mit Dobi "Quentin"

würde ich sonst öffentlich mich um abby bemühen?
ich schaue ihn mir am freitag an,
wenn er sich mit meiner hündin versteht, und wenn sein jetztiges frauchen sich für mich entscheidet, ist er sicher in guten händen!
Aber vielleicht findet sich noch ein neuer besitzer in seiner jetztigen heimat!

Hallo tantris!
Ich bin mir sicher das er bei dir gut aufgehoben ist da du schon erfahrung mit dobi´s hast! und da du einen garten und eine hündin hast! und vorallem war deine erste frage nicht wieviel er kostet, so wie es bei den meisten ist! heute muss er halt noch zur nachkontrolle was ich weiss! hoffentlich können die schrauben drinnen bleiben!
lg steffi

Oben