junger Perserkater mit Näschen aus der Tötung

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Liebevoller Wohnungsplatz gesucht für MIZI:

PERSERKATER creme-farben, ca. 1,5 Jahre alt, kommt aus einer Tötungsstation in Spanien.
Pflegestelle in LINZ.

SCHUTZGEBÜHR für: Microchip, Impfung, Entwurmung Kastration und EU-Pass.
Abgabe mit Vorkontrolle und Schutzvertrag in Wohnungshaltung (ev. mit gesichertem Freigang, ist aber kein Muss).

CHARAKTER:
sehr verschmust, lieb, nicht ängstlich, läuft mir meist in der Wohnung hinterher, verträglich mit anderen Katzen, liebt es mit Preciosa herumzutollen und zu spielen!

Abgabe am liebsten zusammen mit Preciosa (Siamkatze siehe eigener Link), mit der er gerne durch die Wohnung tollt - ist aber keine Bedingung!
Jedoch Vergabe nur zu mind. 1 anderen Katze.

MIZI wurde vor 2 Wochen in Spanien noch geschoren - vermutlich weil sein Fell verfilzt war. Er hat ein wahnsinnig (!) weiches seidiges Unterfell, vergleichbar mit Watte und liegt gerne am Schoß. :-)

ANSPRECHPARTNER:
Bernadette Fehringer
Tel.: 0650/7337799
Mail: hier klicken

dsc01055.jpg
.

dsc01054.jpg
.

dsc01084.jpg
.

Hier noch 2 Bilder von seiner Siammix-Freundin Preciosa - sie ist genau so lieb wie Mizi:

dsc01083.jpg
.

dsc01065v.jpg
.

baah die Siam wär ja total süß :)

glaub wenn ich mir den Wuschel behalt und er kast. nehm ich mir ein Mädel dazu :)

Es gibt leider weniger gute Nachrichten.
Ich habe heute die Blutuntersuchung vom Labor bekommen.

Siamkatze: Leukose positiv (aber nicht krank) - sollte also auf Grund der potentiellen Ansteckungsmöglichkeit auf andere Katzen nur zu anderen Leukose-Katzen oder in Einzelhaltung

Perserkater: geringfügig erhöhter FIP-Titer (weder positiv, noch krank) - theoretisch besteht Ansteckungsmöglichkeit anderer Katzen. Mein TA meinte aber, dass es bei leicht erhöhtem Titer immer eine Streitfrage ist.
Am besten zu Katzen mit FIP-Titer oder alleine.

Für beide Katzen wäre es schön, wenn sie zu anderen Katzen kommen würde, weil sie so sozial sind und es lieben zu spielen.
Mir bricht es das Herz die beiden zu trennen, denn sie hängen sehr aneinander. Aber der TA meint es muss gleich gemacht werden.
Der Perserkater befindet sich ab jetzt in Wels auf einer Pflegestelle.

Oben