Junger Malteserrüde sucht Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nessiundaron

Super Knochen
Hi,

ich habe seit gestern einen kleinen Malteserbub bei mir in Pflege. Er musste dringend von seiner Familie abgegeben werden da beide berufstätig sind und der Kleine noch nicht so lange alleine bleiben kann und die Nachbarn Terror veranstalteten.

Sein Name ist Deniz, er ist am 01.05.2012 geboren, geimpft und gechipt und frisch vom Frisör :p
Er hat mit 2 Kindern zusammen gelebt, da gab es keine Probleme, er ist hundefreundlich aber etwas zurückhaltend am Anfang (hat gestern Abend aber schon mit meiner Hündin gespielt), in der Wohnung ist er ein angenehmer Mitbewohner, macht nichts kaputt, kennt die Alltagsgeräte (nichtmal der Staubsaugerroboter macht ihm Angst!), geht brav an der Leine und fährt superbrav im Auto mit. Katzen kennt er bis jetzt nicht.

An der Stubenreinheit muss noch etwas gearbeitet werden, wenn man ihm ausreichend Möglichkeit gibt rauszukommen, klappt es ohne Probleme (hat mir gestern Abend das letzte Mal reingepinkelt), er zeigt es teilweise auch schon an indem er aus dem Schlaf heraus aufsteht und zu mir kommt oder sich in Nähe der Tür rumtreibt.

Das Alleinebleiben üben wir momentan, bis jetzt kann ich nicht behaupten dass es allzu schwierig sein wird. Ich halte mich oft räumlich getrennt von ihm auf, bzw geh mehrmals täglich für ein paar Minuten alleine raus. Heute war er auch schon 1,5h am Stück allein und als ich wieder kommen bin, lag er ganz ruhig in seinem Körbchen.

Er lebt momentan in Wien 21 und fährt aber am Donnerstag über die Feiertage mit nach Kärnten.

Hier noch ein paar Fotos (die Quali ist etwas mies, hab nur das Handy):



beim Auto-fahren:



lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben