++ junge, kleine Traumhündin sucht ++

scooby200179

Super Knochen
Art/Rasse: Spitz-Terrier-Mix (vermutlich)
Alter: ca. 1,5 Jahre
Farbe/Zeichnung: dunkel
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja/unbek./ja
Kastriert: nein
Schutzvertrag: ja
Preis: Schutzgebühr (150,- Euro)

Name: Sonntag (Ö)
Alter: ca. 1.5 Jahre
Rasse: Spitz-Terrier-Mix
Geschlecht: weiblich
Größe: klein
Kastriert: NEIN
Impfungen: JA
Herkunft: Nitra/SK

Charakterbeschreibung:
SONNTAG ist ein ca. 1,5 Jahre altes Spitz-Terrier-Mix-Mädl, die sich super mit Hunden, Katzen und Kleintieren versteht. Kinder liebt sie ganz besonders, da ist sie ganz vorsichtig und verschmust. In der Wohnung ist sie sehr ruhig und anhänglich, bellt kaum, liebt die Couch und das Bett und ist am liebsten in der Nähe von ihren Menschen.

Sonntag kennt bereits die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier und geht brav mit, aber auch ohne Leine und ist natürlich stubenrein.
Sie ist eine freundliche, zugängliche, unternehmungslustige und aktive Hündin, die sich auch gut für Hundesport eignen würde.
Sonntags einziges Problem ist das Alleinbleiben dies fällt ihr sehr schwer und müßte vom neuen Besitzer mit ihr geübt werden. Ideal wären natürlich Menschen, bei denen die kleine 10kg schwere Traumhündin nicht allein bleiben müßte. Auch mit einem Zweithund verkraftet sie es besser. Sonntag eignet sich sowohl als Einzel- als auch als Zweithund.

Ansprechperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650/8833550
vermittlung@animalhope-nitra.at

oder DIREKT AN MICH, da sie zur Zeit bei mir auf Pflege ist!
sie kann jederzeit besucht werden!
Sie hat eine Schulterhöhe von 35 cm und fährt brav im Auto als auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln mit!

auqdu3fb5ozkkvv0j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ist mir ja jemand behilflich und stellt die Fotos so ein, dass sie gleich jeder sehen kann? :D

auqdsxxxchlkl6klf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme an, du bist enttäuscht, weil die Kleine ihren Platz, den sie nun seit sieben Monaten hatte, verloren hat... seh ich das richtig?
umso wichtiger wäre es für sie, endlich einen Menschen zu finden, dem sie all ihre Liebe geben darf...
 
seit einer Woche ist sie bei mir auf Pflege im 11. Bezirk - es geht bei mir aber maximal bis 6. Jänner, denn dann gehen wir beide wieder arbeiten und da sie nicht allein bleiben kann, muss entweder eine andere Pflegestelle oder - im Idealfall - ein Fixplatz für sie gefunden werden...
 
Sonntag ist seit gestern auf einer tollen Pflegestelle in der Nähe von Mödling, wo sie nicht allein sein muss und das Alleinsein auch mit ihr geübt wird.

sie fehlt mir sehr, die süße Maus :(
 
Dafür wird sie ja jetzt auf willhaben.at inseriert :rolleyes::mad:

@Cony: wenn du das liest,und ich weiß,dass du hin und wieder noch in diesem forum schreibst,dann erklär mir bitte warum auf einmal Sonntag gehen musste und nicht mehr JAck?! Oder suchst du für den auch noch?
Warum war bitte im Sommer noch nicht das Problem des Alleinbleibens,wenn du dich erinnerst haben wir zusammen gearbeitet und die Hunde waren den ganzen Tag allein und laut dir war das überhaupt kein Problem?!
 
@ Lara: auch, wenn du es nicht glauben magst, es haben sich über willhaben.at schon so manche gute Plätze ergeben.

aber du kannst beruhigt sein, Sonntag liegt mir so sehr am Herzen wie noch kein Pflegehund vor ihr, weil sie einfach wirklich ein Traumhund mit kleinen Schwächen ist. hätte sie nicht das Problem des Alleinbleibens bzw. ich noch mehr Urlaub zur Verfügung gehabt, wäre sie wahrscheinlich sogar fix bei uns geblieben.

im Interesse der Kleinen ist sie jetzt auf einer sehr guten Pflegestelle (die Dame ist auch ÖGV-Hundetrainerin) mit Fixplatz-Option. Sonntag bekommt den besten Platz, denn sie hat es sich verdient und dafür sorgen wir persönlich!

allerdings finde ich es schon interessant, dass sie angeblich einmal alleine bleiben konnte. uns hat das Ex-Frauli nämlich erzählt, dass Sonntag immer in der Arbeit mit war und somit nicht allein bleiben mußte. angeblich geht das jetzt aber nicht mehr wegen dem Chef und somit mußte Sonntag gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW... ich sehe seit Monaten schon nichtmehr hier rein... und grad zufällig klicke ich auf diesen Thread... und bin absolut hin und hergerissen. Die Kleine ist ja wirklich ein Traum *schwärm* Sowohl vom aussehen, wie vom Charakter.

Ich werd sie einfach mal Schatzi zeigen was er dazu sagt. Tina wird ja nimmer lange unter uns weilen und wir sind so am grübeln ob wir wieder nen Hund wollen... denn eigentlich möcht ich mein Baby schon von Anfang an mit nem Hund aufwachsen lassen, so wies auch ich schon genießen durfte.

Das mitn alleinebleiben, daran kann man Arbeiten. Bin ja momentan eh Freigestellt und werde danach 2 Jahre in Karenz gehen. Ich denk, das wäre genug Zeit zum üben :D

Naja, ich werd mal fragen, hoffnungen sollt sich also noch keiner machen!

Melde mich :)

Lg
 
WOW... ich sehe seit Monaten schon nichtmehr hier rein... und grad zufällig klicke ich auf diesen Thread... und bin absolut hin und hergerissen. Die Kleine ist ja wirklich ein Traum *schwärm* Sowohl vom aussehen, wie vom Charakter.

Ich werd sie einfach mal Schatzi zeigen was er dazu sagt. Tina wird ja nimmer lange unter uns weilen und wir sind so am grübeln ob wir wieder nen Hund wollen... denn eigentlich möcht ich mein Baby schon von Anfang an mit nem Hund aufwachsen lassen, so wies auch ich schon genießen durfte.

Das mitn alleinebleiben, daran kann man Arbeiten. Bin ja momentan eh Freigestellt und werde danach 2 Jahre in Karenz gehen. Ich denk, das wäre genug Zeit zum üben :D

Naja, ich werd mal fragen, hoffnungen sollt sich also noch keiner machen!

Melde mich :)

Lg

He, das wäre super!!!:)
 
Möchte nur nicht dass hier was falsch verstanden wird oder so. Schatzi muss es auch passen. Also nicht bös sein wenns doch nix wird. Aber ich werd mich mal dafür einsetzen :D
 
@ Lara: auch, wenn du es nicht glauben magst, es haben sich über willhaben.at schon so manche gute Plätze ergeben.

aber du kannst beruhigt sein, Sonntag liegt mir so sehr am Herzen wie noch kein Pflegehund vor ihr, weil sie einfach wirklich ein Traumhund mit kleinen Schwächen ist. hätte sie nicht das Problem des Alleinbleibens bzw. ich noch mehr Urlaub zur Verfügung gehabt, wäre sie wahrscheinlich sogar fix bei uns geblieben.

im Interesse der Kleinen ist sie jetzt auf einer sehr guten Pflegestelle (die Dame ist auch ÖGV-Hundetrainerin) mit Fixplatz-Option. Sonntag bekommt den besten Platz, denn sie hat es sich verdient und dafür sorgen wir persönlich!

allerdings finde ich es schon interessant, dass sie angeblich einmal alleine bleiben konnte. uns hat das Ex-Frauli nämlich erzählt, dass Sonntag immer in der Arbeit mit war und somit nicht allein bleiben mußte. angeblich geht das jetzt aber nicht mehr wegen dem Chef und somit mußte Sonntag gehen...

Zum Thema allein bleiben:

Sonntag durfte mit in die Firma. Trotzdem gab es SItuationen in denen sie alleine bleiben musste (einkaufen, Arzttermine etc.). Außerdem wollte ich ja, dass sie es lernt, somit fand ichs durchaus angebracht, sie daran zu gewöhnen.
Zeitweise konnte sie alleine bleiben. Ich hatte nie das Gefühl, dass es bei ihr an der Dauer des alleine bleibens lag. Sie hatte zweitweise mit 3 - 4 Stunden kein Problem. Dann wieder zerlegte sie nach 30 Minuten das ganze Zimmer. Deshalb hab ich auch angegeben, dass sie gar nicht alleine bleiben kann, weil ich es bei ihr nicht einschätzen konnte, warum sie an manchen Tagen brav bleibt und an anderen nicht.

lg Cony
 
Ich habe die Geschichte mitverfolgt und freue mich für die Kleine, daß sie einen Platz gefunden hat. :)
Zitat von Lia111
Zeitweise konnte sie alleine bleiben. Ich hatte nie das Gefühl, dass es bei ihr an der Dauer des alleine bleibens lag. Sie hatte zweitweise mit 3 - 4 Stunden kein Problem. Dann wieder zerlegte sie nach 30 Minuten das ganze Zimmer. Deshalb hab ich auch angegeben, dass sie gar nicht alleine bleiben kann, weil ich es bei ihr nicht einschätzen konnte, warum sie an manchen Tagen brav bleibt und an anderen nicht.
Wenn es nach dem geht, hätte ich keine Hunde und Katzen bei mir aufnehmen dürfen, weil ich keine Tiere in die Firma mitnehmen darf. Meine Tierbande haben alle ein langes "Strafregister", was Zerstörung betrifft. :rolleyes: Deshalb hätte ich sie nie hergegeben. Das Zerstören hat aufgehört, als sie erwachsen waren.
 
Oben