Junge Katzen - kackproblem

Cheefy

Anfänger Knochen
Unsere 2 jungen Kater kacken und pissen mit Vorliebe auf Betten.

5 Katzenkisten, jeden Tag werden die gereinigt.
So, Schlafzimmertür zu - gehens ins Kinderzimmer und machen da aufs Bett.

Ich kann die Kinderzimmertüren nicht dauernd zumachen, zudem vergisst der Bub auch öfter drauf.

Tipps?

Bitte, danke!

Wie alt sind die 2 denn?
Sind sie schon kastriert? Also wenn das alterstechnisch schon möglich ist, würd ich das zuerst mal in Erwägung ziehen!

Ansonsten: Katzenstreu wechseln, falls es Haubenklos sind mal die Haube runter nehmen, Schwingtüren sowieso und die kleinen Racker des Öfteren mal in ein Klo setzen und in der Streu scharren (ich weiß das klingt doof, aber ich hab das bei allen Pfleglingen so gemacht) und wenn das Geschäft erledigt wird, ruhig auch loben.
Feliway Stecker kann man auch probieren, gibts beim TA.

Lg Selina

Hy,

notfalls, wenn die von Selina genannten Tipps nicht die gewünschte Wirkung zeigen, könntest du mit "Get away oder Wash and Get away" Spray arbeiten. Wirkt bei Katze und Hund, allerdings hasse ich selbst den Geruch auch, weswegen ich deswegen stets jede andere Methode vorziehe. Falls sie aber wirklich sturr sind, dann wirst du die betroffenen Stellen (nach gründlichstem Waschen und Desinfizieren;)) mit dem Spray einsprühen müssen, um ihnen das Vergnügen zu versauern.

Ich würde übrigens in den 5 Toiletten jeweils 5 Sorten Streu ausprobieren, denn manchmal sind die Kleinen Diven und Kings einfach nur für 1 Sorte zu begeistern und zeigen ihren Protest dadurch, dass sie sich selbst ein genehmes Örtchen suchen.

Lg Alex

Oben