Junge Katze gefunden (Wien, Gürtel Höhe Josefstädterstraße)

SydneyBristow

Super Knochen
Habe gerade eben (um 22:00 rum) eine junge getigerte Katzeße beim Gürtel auf Höhe Josefstäderstraße aufgelesen. (Ich vermute zumindest, dass es eine Katze ist und kein Kater)

Sie ist sehr anhänglich zu Menschen, das Fell sieht gepflegt aus, Augen sind klar, ich schätze gesund. (Morgen in der Früh bringe ich sie zum Tierarzt, dann rufe ich beim Tierschutzhaus an.)

Sie scheint schon länger dort gewesen zu sein und hatte sich als Versteck einen "Wandverschlag" gesucht. Außerdem war sie ziemlich ausgehungert und vor allem durstig (hat irrsinnig viel getrunken - das machen Katzen doch eher weniger, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sie nicht vorübergehend bei dir bleiben durfte. :( Im TSH ist halt die Gefahr sich mit was anzustecken und dann länger dort zu bleiben viel größer.

Naja aber mind. ist sie von der Straße weg!

Ich hatte ehrlich gesagt Angst, dass sie den Hund mit irgendwas ansteckt. Ich konnte sie halt nicht tagelang im Bad lassen. Noch dazu, wo dort die Türe ständig aufgeht. :(
 
Gibt ja nicht nur Flöhe...

Ich will mich ehrlich gesagt nicht mit diversen Milben, Haarlingen, eventuellen Pilzerkrankungen, Giardien, Würmern, usw. herumschlagen müssen.

Es hat schon einen Grund, warum THs Quarantänestationen haben. Diese Möglichkeiten habe ich hier einfach nicht.
 
Also ich finds ok, leider landen die Tiere dann im TH, aber besser dort als auf der Straße oder ev selber dann ein krankes Tier zu Hause haben.

Ich habe auch schon viele Mäuse, Kaninchen etc, die ich vor meiner Tür abgestellt gefundne habe, schon abgegeben.
Man kann einfach nicht jedes Tier behalten.
 
Ja ist klar, ist eh ok im TSH. Aber ich glaub nicht dass sich ein Hund - der sowieso überall seine Nase drin hat - von einer Katze ansteckt.
 
Ich kenne mich ja leider nicht so in anderen Bezirken aus. :o Aber heute hing bei der Straßenbahnstation 9., Bezirk Alserstraße/Spitalgasse ein Flyer daß eine junge Katze namens Mia vermisst wird. Das Foto war nicht so gut und sie sah für mich wie eine Glückskatze aus. Sie ist in der Albrechtsgasse/Höhe Schlecker aus einer Parterrewohnung entkommen. Leider habe ich mir die Telefonnummer nicht gemerkt.

Kann es sein, daß die Katze vielleicht bis in die Josefstädterstraße geflüchtet ist? Oder wäre das zu weit?
 
Ich kenne mich ja leider nicht so in anderen Bezirken aus. :o Aber heute hing bei der Straßenbahnstation 9., Bezirk Alserstraße/Spitalgasse ein Flyer daß eine junge Katze namens Mia vermisst wird. Das Foto war nicht so gut und sie sah für mich wie eine Glückskatze aus. Sie ist in der Albrechtsgasse/Höhe Schlecker aus einer Parterrewohnung entkommen. Leider habe ich mir die Telefonnummer nicht gemerkt.

Kann es sein, daß die Katze vielleicht bis in die Josefstädterstraße geflüchtet ist? Oder wäre das zu weit?


der flyer hängt auch u bahn station thaliastr. die katze ist vorne weiß im gesicht, hat weiter oben flecken.

telnr. 0650 536 2311
 
Nein, die Katze war es nicht. Die hatte gar keine weißen Stellen im Fell. Braun-schwarz getigert. Mit einem kleinen rötlichen Fleck am Kopf.

Edit: Meinst du nicht vielleicht Albertgasse? Da (bei der Höhe des Schleckers) sitzt oft eine (Glücks?)Katze bei einem Fenster.
 
Nein, die Katze war es nicht. Die hatte gar keine weißen Stellen im Fell. Braun-schwarz getigert. Mit einem kleinen rötlichen Fleck am Kopf.

Edit: Meinst du nicht vielleicht Albertgasse? Da (bei der Höhe des Schleckers) sitzt oft eine (Glücks?)Katze bei einem Fenster.
Ja genau, ich meinte die Albertgasse Höhe des Schleckers. :o Und diese Katze wird nun vermisst. Im Flyer stand auch, daß vielleicht einige die Katze kennen, weil sie oft am Fenster zu sehen ist.
 
Ja genau, ich meinte die Albertgasse Höhe des Schleckers. :o Und diese Katze wird nun vermisst. Im Flyer stand auch, daß vielleicht einige die Katze kennen, weil sie oft am Fenster zu sehen ist.


Ich halte die Augen offen. Werde morgen mal dort in der Gegend rumschauen und auch im Park und am Albertplatz. Hab noch den Korb von der Einfangaktion vorgestern hier im Zimmer stehen (hat dann eine Freundin vorbeigebracht).

Meine Mutter hat zwar gesagt, dass ich nichts mehr finden soll (:o:D) aber ich schau mal. Da wüsste ich ja auch, wo ich sie hinbringen muss. Bin ja oft da in der Gegend unterwegs. Hab die Katze oft gesehen, wenn ich mim Hund war.
 
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du vielleicht die Katze findest. Nicht auszudenken die arme Maus, mitten in der Stadt auf der Straße bei diesem Verkehr. :(

Hoffentlich montiert dann der/die Besitzer ein Katzengitter, damit sowas nicht mehr passiert. :confused:
 
Da ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Gitter.

Wenn die Katze "gscheit" ist, und nicht zu verängstigt, dann hält sie sich eh abseids der Straßen auf. Dort in der Gegend sind relativ viele Grünflächen. (Macht es aber auch wieder schwerer, sie zu finden, wenn sie sich verkriecht)
 
Meine Schwester hat mir gerade erzählt, dass sie ein Foto von der Katze gemacht hat (im Wohnzimmer :rolleyes:)

show.php


Edit: Foto funktioniert nicht...


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=h5eBSoBOsi4iDPj.jpg
 
Oben