Junge Kaninchen suchen Zuhause

Joyce814

Anfänger Knochen
Liebes Forum, ich habe derzeit 6 Kaninchenkinder und ihre Mama bei mir (privat) zur Pflege, kurz ihre Geschichte:

Bei einem Hotel hat sich eine Population entkommener/ausgesetzter Hauskaninchen angesiedelt. Eine Mitarbeiterin hat eine Häsin gefunden bzw. lies die sich einfach hochnehmen. Diese hat dann bald darauf 3 Babies geworfen. Leider war der eigene Rammler nebenan untegebracht und in einem Streichelzoo da lassen sie die auch mal zusammen....:rolleyes:
Sie hat dann kurz darauf noch einen Wurf bekommen, 6 weitere Babies. Die Tiere waren in kleinen Ställen untergebracht und weil die eigene Häsin auch einen Wurf hatte - große Platznot. Ich bin mit einer Freundin hingefahren, Geschlechter bestimmen. Da hat sich schon herausgestellt, dass die Mutterhäsin sehr unterernährt und kraftlos war, die Kaninchen generell nicht besonders gut versorgt. Daher haben wir sie samt ihren 9 Kindern mitgenommen.

Es hat sich herausgestellt, dass die Häsin ein gebrochenes Bein hatte, leider schon längere Zeit. Es hieß erst Amputation, wir konnten das Bein aber retten, sie wird vermutlich bei mir bleiben. Außerdem hatten sie alle Kokzidien, aber auch das haben wir geschafft! Die Kaninchen vom Streichelzoo haben bald darauf auch endlich ein großes Gehege bekommen und wurden kastriert :)

Nun habe ich die Bande in meinem Wohnzimmer, 3 Kinder sind bereits vermittelt, der Rest ist mittlerweile 6 Monate alt und es sind Löwenköpfe in schwarz(2xmännlich,kastriert) und braun(1x männlich kastriert, 2x weiblich) sowie der große Bruder in kurzhaar, wildfarben (kastriert 7 Monate).
Auf diversen Tierschutzseiten (gern per PN) sind auch Fotos mit Namen, ich kann aber natürlich aktuelle machen falls gewünscht.

Wie gesagt sind sie frei von Parasiten, Männchen wurden frühkastriert und alle werden getreidefrei ernährt, sind Hunde gewöhnt und rund 1-1,5kg schwer.

Gesucht ist ein neues Zuhause, egal ob Innen- oder Aussenhaltung, jedoch NICHT im Käfig oder Stall, sondern mit mindestens 2m² pro Kaninchen Tag und Nacht, getreidefreier Ernährung und mit mindestens einem Artgenossen.

Da die Tierarztkosten mehrere Hundert Euro betragen, hätten wir gerne eine Schutzgebühr von 30€ pro Kaninchen. Natürlich gilt aber Platz vor Preis!!!

Wir wohnen im Bezirk Wiener Neustadt.
 
Oben