Julchen- junge Hündin mit Handicap

HundehilfePolen

Junior Knochen
Julchen ist ca. 1.5 Jahre jung und ist seit Mitte Januar 2006 bei uns. Ursprünglich stammt sie aus dem Tierheim in Pabianice, dort wartete sie seit dem 8.01.05.

Julchen ist gehandicapt, humpelt hinten stark.
Sie wurde nach einem Autounfall im Tierheim abgegeben.
Ob die jetzigen Gehbehinderungen daher stammen, lässt sich aber noch nicht sagen, denn bei den wenigen Schritten, die die Kleineim TH immer nur machte, ist das momentan noch schwer zu beurteilen.

Bei uns angekommen, zeigte sie aber, das sie trotz ihrer Behinderung schnell rennen kann.


Update 25.01.06:
Wir waren mit Julchen beim TA und ihre gekrümmte Haltung ist auf einen Autounfall zurückzuführen, sie hatte mehrere Knochenbrüche in den Hinterläufen.
Update 01.02.06:
Als ich Julchen das erste Mal sah, hätte ich weinen können!
Ihre gebückte Haltung, die offene Wunde am rechten Schenkel, dieses Wesen, das nur aus Angst besteht...
Julchen geht es von Tag zu Tag besser! Sie kann mit ihren verheilten Brüchen sehr gut laufen und hat auch keine Schmerzen! Ihre Wunde wird täglich versorgt und schliesst sich langsam
Julchen kommt immer mehr aus sich raus und wird beim Gassi gehen schon manchmal mutig und läuft ein paar Meter vorweg. Sie muss im Charakter erstmal wieder aufgebaut werden, sie ist bei Menschen, die sie kennt total verknuddelt!
Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme! Sie ist sehr sanft und vorsichtig.
Sie sitzt hier mit klein Mäxchen zusammen und versteht sich gut mit ihm.
Julchen sucht ein ruhiges Zuhause. Sie braucht Menschen, die ein grosses Herz für arme Hundies haben und mit ihrer Behinderung leben können.
Sie kann gerne zu einem anderen Hund vermittelt werden.
Wichtig wäre auch, das Julchen nicht soviele Treppen steigen sollte.
Sie ist wirklich ein süsses Mädchen, wenn man ihr Geduld entgegenbringt!
Kontakt:

Hunde in Not Polen

Michaela Ansah
Tel: 04195/990366 ( ab 21Uhr )

oder
Sven Langfeld

DSCN1249.jpg
DSCN1235.jpg
a_DSCN1238.jpg
 
Alles Gute für die Hündin!! Sie sieht übrigens seeehr hübsch aus:) !!
 
Ihr habt Julchen verschoben, das ist aber falsch, denn sie wartet in der Auffangstation von "Hunde in Not Polen" in Deutschland auf ihr neues Heim.
 
HundehilfePolen schrieb:
Ihr habt Julchen verschoben, das ist aber falsch, denn sie wartet in der Auffangstation von "Hunde in Not Polen" in Deutschland auf ihr neues Heim.


OT:nein, passt schon so. es kommt aufs ursprungsland an ;)
 
claro schrieb:
OT:nein, passt schon so. es kommt aufs ursprungsland an ;)

:D hoffentlich sind alle hunde in der anderen rubrik nachweislich ;) in D und Ö geboren :p -

bin grundsätzlich eh für die trennung, weil es einfach übersichtlicher ist und das "zumüllen" einschränkt.
 
für Julchen gibt es ein Update:

Da sich das Gangbild unserer Süssen ungewöhnlich verändert hat, sind wir trotz Diagnose des Tierarztes nochmal zu einem anderen, fachlich kompetenteren Kollegen gegangen,der dann auch sofort unseren Schatz geröngt hat...jetzt haben wir Gewissheit!

Julchen hatte keinen Autounfall! Mit ihren Beinen ist alles ok!
Jemand hat ihr so einen Schlag auf den Rücken verpasst,dass ein Wirbel gebrochen war!!!! Daher nimmt sie eine Schonhaltung an und läuft dementsprechend...

Es zerreisst uns das Herz,wenn wir uns vorstellen, was man ihr angetan hat!! Zum Krüppel geschlagen! Sie war 8 Monate alt,als man sie in Pabianice als "Fundhund" abgab,wie konnte man ihr soetwas antun?

Leider ist Julchen nicht stubenrein...sie traut sich kaum draussen zu lösen, alle Reflexe des Endarmes sind vorhanden, also ist es eher eine Kopfsache! Dank Bachblüten und Tierkommunikation geht es ihr psychisch immer besser, sie zeigt uns soviel Lebensfreude! Julchen ist eine ganz entzückende junge Hündin,eher bescheiden,sanft,verschmust...bei Fremden Menschen eher etwas schüchtern. Wir wünschen uns, dass sie endlich ein eigenes zu Hause findet, kaum ein Hund hätte es so verdient wie sie, nach all dem, was sie durchmachen musste.....
 
Oben