er hatte den haarriss in der sehne(zum glück) und nicht im knochen, da wärs schlimmer gewesen.
er war in den trabverstärkungen ungleich und konnte in den travers oft nicht "richtig" seitwärts.teilweise echt blockiert(also wenn mans halt wirklich auf s niveau reiten wollt). deshalb ist es uns früher nicht wirklich aufgefallen...teilweise dachten wir es kam vom falschen training(bin erst seit drei jahren bei meiner jetzigen trainerin, vorher bei einer die nicht soviel vorwärts-abwärts geritten ist,wo auch takt und losgelassenheit eher nebensächlich waren
)....es wurde im ersten jahr deutlich besser, takt und alles, aber in den verstärkungen weiterhin dieses "breite" treten. klar konnte man mit einem gewissen druck drüber reiten, ist nur halt ned sinn der sache.
irgendwann im winter hatte er ne knochenabsplitterung, wir gingen kappe 2 monate schritt.danach wieder angefangen.wir merkten er ist ned grad.ta war da und hat aber gemeint es ist der andere fuß, also ned der mit der knochenabsplitterung. wir haben danach systematisch abgespritzt, also teil für teil betäubt um zu schauen von wo es kommt. fesselträger war also der bösewicht. ta hat gemeint dass man eben ned weiss obs wieder wird, erst mal halbes jahr schritt.
weltuntergang, verzweifeln
ich wusste dass er nie brav schritt gegangen wär..er war eh schon irre überdreht(eh klar wenns kalt ist, und er seit herbst nix tun durfte). dann hab ich von der klinik mit aquatrainer gehört. das ist ein laufband wo wasser eingelassen wird, ca sprunggelenk-hoch. ist superschonend,anstrengend und muskelaufbauend! also ideal!!!!
hab mir das dort angeschaut und ja...dort war er jetzt die 9 monate
jetzt ist er wieder vollkommen ok u er tut sich leichter mit aufbau weil er ja schon muskeln hat und eben ned bei null anfängt.ich hab die letzten zwei monate dort schon nebenbei zum reiten begonnen, erstemal schritt und dann auch bissl getrabt immer wieder
und jetzt steht er eeeendlich wieder bei mir u ich kann ihn jeden tag sehn und so weiter...und fürn hund ist es auch super dort draussen
boah das ist jetzt lang geworden...