Juhuuuu, Schnee !

Biggi

Super Knochen
ich war grad mit Leni spazieren (an alle die arbeiten müssen, ich bin echt nicht schadenfroh;) ) und sie ist durch den Schnee gefetzt wie eine Wahnsinnige. Leni und ich lieben Schnee. Es ist so schön durch einen schneebedeckten Wald zu stapfen. Momentan ists zwar nicht sooo viel, aber trotzdem super.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Ich will auch Schnee
weinen1.gif

Bei uns hat es ca. 5 Schneeflocken geschneit und jetzt scheint die Sonne, auch nicht schlecht
krank.gif

Hi Biggi!

O ich mag Schnee auch!!! *hm...* *vormichhinträum*
Nur eins nervt mich und das ist der Matsch der übrig bleibt!
Der ist echt blöd, aber wenn wir im weißen Wald einen schönen Spaziergang machen, dann ist es einfach traumhaft toll!!!
Sieht echt klasse aus!
Bei uns hat es auch geschneit. Einmal Schneeregen, dann mal doller Schneefall nur leider ist nur wenig davon übriggeblieben, weil alles gleich geschmolzen ist....Sind nämlich 2°C bei uns......*schmoll*
schmoll2.gif

schnee???

was ist das denn???

Also bei uns hat es vielleicht 5min. geflanckerlt, aber das war´s auch schon. Zurzeit scheint die Sonne bei 4,7 Grad.

Sonnige Grüße aus der Stmk.

NUNU

.... also das ist weiß, kommt vom Himmel und wenns kalt ist, bleibt es auf der Erde liegen. Vielleicht bekommst heuer auch noch so was :D

Liebe Grüße Biggi und Leni

@ Biggi

Und wenn nicht??:(

Muß ich halt zu euch in den hohen Norden kommen damit Schnee habe und vielleicht begegnen mir dann auch noch ein paar Renntiere. :D

lg Nunu

Könnt nicht irgendjemand von euch eine Schneewolke auch zu uns Oberöslingen rüberschieben???
Bei uns ist nur Nässe und Dreck; heute früh war sogar ein Gewitter. Kann nach jedem Spaziergang Klein-Kiwi samt Brustgeschirr und Schleppleine einweichen!

helga

Da ich Wienerin bin, brauch ich Schnee überhaupt nicht. In Wien.
Der Schnee sieht nach nur ganz kurzer Zeit so ekelhaft aus, in Wien macht Schnee keinen Spaß. Dachlawinen, Streusalz, juhu! Der Winter ist da! ...
fad.gif

Am Land ist das natürlich was ganz anderes! Ihr wisst ja vielleicht, dass ich ein Mensch bin, der sehr sehr selten irgendwo hinfährt. Es mangelt an Geld, und wenn ich doch wo hin fahr, dann nur, wenn ich Cleo mitnehmen kann.

Letztes Jahr im Winter war ich mit Cleo, meiner besten Freundin und ihrer JRT-Mix-Hündin Rani in der Steiermark, im Lachtal. Aber nicht zum Skifahren, sondern zum Spazieren. Ihre Eltern haben dort eine kleine Hütte.
Dort war es toll, und der Schnee war genial. Keine Spur von Gatsch, kein Streusalz, nur Schnee. Das war wunderschön! Wir sind stundenlang durch den Wald maschiert, sind neben den Pisten (aber nur solche, wo kaum Leute unterwegs waren) usw... Unser Ziel war immer eine Hütte, dort haben wir immer heiße Schokolade mit Schuss getrunken, und dann ging's wieder zurück.

Würde ich immer so leben, würde ich Schnee lieben, aber hier... Nein danke...

Cleo , da kann ich Dich verstehen. Als wir noch in Wien wohnten, hab ich Schnee in der Stadt auch nicht gemocht. Schuhe kaputt, Hundis Pfoten kaputt etc vom Salz. Ich war halt dann immer am Schafberg oben. Da wars auch schön.
Aber heute könnte ich wirklich eiigen Schnee anbieten. In der Nacht hats ordentlich geschneit und geweht. Tuts jetzt auch noch. Aber schön ists trotzdem.

Liebe Grüße und schönen Tag,

Biggi und Leni

Wenn der Schnee ganz frisch ist ist er in Wien auch schön - aber leider nicht lange.
Da geb ich Cleo recht das ist dann nur mehr Gatsch, Salz und einfach grauslich.
:(

Es liegt jetzt schon überall Streusalz rum, obwohl der Schnee noch nicht mal so richtig da ist. Das ist doch erst eine ganz dünne Schicht, wie Puderzucker, und die streuen jetzt schön... Na toll... Hiermit ist die Saison der wunden Hundepfoten eröffnet... Olé! Deckt euch gut mit Lanolin etc. ein!
Ich hab's schon, ich verwend das nämlich auch für die Lippen, ist der beste Labello überhaupt! Hält total lange und ist wirklich genial! Und auch total billig!

dimmis pfoten haben schon eine schicht vaseline abbekommen - irgendwie ist es das aber nicht - viel zu flüssig. naja, mal sehen, was so kommt. werde halt morgen die apotheke heimsuchen.

ich nehme Lanolin- Wollfett-
kleinste Menge verlangen in der Apotheke
aber die mit Wasser verdünnte, war bis jetzt die beste Lösung wegen Schutz u. Haftung

Oben