Juhu - die Borderbabies sind da !

Berrli

Junior Knochen
:p
Hallo an alle !

Heute sind endlich die Borderbabies auf die Welt gekommen, aus deren Wurf wir auch ein Bordermädel bekommen. Um 2 Uhr früh gings los bis 6 Uhr früh.
Genauere Infos kommen erst per Mail, aber es sind 3 Bordermädchen dabei, und eins davon wird bei uns im September Einzug halten !
Wir freuen uns sehr - lang haben wir darauf gewartet !
Und wir haben auch schon einen schönen Namen ausgesucht - sie wird
"Angie" heissen.

Also das wollt ich nur mal loswerden !!!

Ganz liebe Grüße,
Beate
:p
 
Liebe Beate,

herzlichen Glückwunsch!
Kannst es sicher schon kaum erwarten, aber der September kommt ja bald! ;)
Außerdem: Die schönste Freude ist doch die Vorfreude! :D
 
na da würd ich auch auf nadeln sitzen, wenn ich auf so einen wuschel warten müßte :D

freu mich schon auf die ersten bilder *g* vor allem von eurer angie :)
 
:p
Hallo,
ja wir sind schon ganz aufgeregt, am liebsten würd ich sofort hinfahren und die Kleinen ansehen. Aber das ist noch zu früh. In ca. 2 Wochen werden wir das erste Mal hinfahren. Anbei noch ein Foto von den 7 Welpen, diesmal sinds 3 Mädels und 4 Buben (beim ersten Wurf warens auch 7: 4 Mädels und 3 Buben)
Also unsere Züchterin ist in Spillern zuhause, Ingrid hatte vor zwei Jahren schon einen Wurf, da waren wir aber erst am Schauen usw. Und wir haben bis jetzt auf ein Bordermädchen gewartet.
Das Warten hat sich gelohnt !!!

Liebe Grüße an alle,
Beate
:p
 
Gratuliere mal ganz herzlich. Ja, die Warterei kann einen ganz verrückt machen, kann ich mir gut vorstellen....aber wird hoffentlich schnell vergehen die Zeit bis die süße einzieht.

Alles Liebe
Nicole
 
:rolleyes:
Ja, ich muß sagen, ich würde am Liebsten sofort hinfahren.
Aber jetzt hatten wir solange Geduld, ein bisschen müssen wir noch aushalten, dann dürfen wir sie besuchen, und bald wird es September !!!
Liebe Grüße,
Beate
:p
 
Die sind ja süß!!! Bin gespannt welchen ihr euch aussucht!! Schicke aber immer wieder Bilder!! Bin auch total neugierig :D
 
:p
Hallo,
ja sie sind wirklich alle süß, obwohl sie noch so klein sind. Mit so ca. 3 Wochen sind sie ja so richtige Wollknäuel. Also von der Fellzeichnung gefällt uns die Hündin mit dem Stern am Kopf bzw. Genick, weil das ist etwas Außergewöhnliches, die meisten haben einen weißen Kragen. Ich weiß zwar,
daß man sich den Welpen nicht nach dem Aussuchen aussuchen soll, aber das spielt schon auch eine Rolle. Aber das "Sternchen" ist wirklich süß !
Wonach sucht Ihr oder habt Ihr Euren Hund ausgesucht ?
Wer kommt als erster ? Wer ist das Wildeste ? Weil Charaktereigenschaften wird man bei so kleinen Rackern ja noch nicht so erkennen.
Würde mich freuen, das von Euch zu erfahren.
Viele liebe Grüße,
Beate
:)
 
Also wir haben Atreju genommen, weil er alleine hinters Auto gegangen ist, weg von allen anderen und seine Blase erleichtert hat. :D

Haben aber echt einen Glücksgriff gemacht, ich wusste nicht, das alle gemeint haben, der hat das meiste Potential. Hab mich aber im Nachhinein drüber gefreut. :p

In den 9 Wochen merkt man schon einige Eigenschaften, das kann sich aber total ändern auch noch. Action, der seinen Namen zurecht bekommen hatte, war immer der Wildeste, Schlimmste, Schnellste... und jetzt, nach einem Jahr ist er total anders. Ist ein ganz ruhiger Kerl geworden. Kommt also sehr stark auf die Erziehung an.

Lg, Sonja
 
:D
Also nein, díe mit dem Stern ist eine Hündin, und zwar die Hündin 1.
Sie liegen auch so lustig da, also Rüde 1 mit dem Kopf zur Schrift, Rüde 2-4 mit dem Hintern zur Schrift, Hündin 1+3 mit dem Kopf zur Schrift, Hündin 2 mit dem Hintern zur Schrift. Vielleicht erkennst Du es jetzt besser.

Ich hab auch sofort nachdem mir die Ingrid das Foto geschickt hat, zurückgeschrieben. Sie sagt, mir ist es als einziger aufgefallen, das die Hündin einen Stern auf dem Kopf/Genick hat. Ihr selber natürlich auch. Sie findet diese Zeichnung auch außergewöhnlich, und war ganz überrascht, das mir das überhaupt aufgefallen ist.

Also - es ist eine Hündin - definitiv.

Liebe Grüße,
Beate
:p

P.S.:
Ich weiß gar nicht ob das auch so ein Stern bleibt, wenn der Hund dann größer wird ?
 
Naja, auf jeden fall ist es eine Hündin :) , die Beschriftung ist ein bissel blöd dann!!!
Das würde ich auch gern wissen ob dieser Stern bleibt?
 
Berrli schrieb:
:p
Hallo,
ja sie sind wirklich alle süß, obwohl sie noch so klein sind. Mit so ca. 3 Wochen sind sie ja so richtige Wollknäuel. Also von der Fellzeichnung gefällt uns die Hündin mit dem Stern am Kopf bzw. Genick, weil das ist etwas Außergewöhnliches, die meisten haben einen weißen Kragen. Ich weiß zwar,
daß man sich den Welpen nicht nach dem Aussuchen aussuchen soll, aber das spielt schon auch eine Rolle. Aber das "Sternchen" ist wirklich süß !
Wonach sucht Ihr oder habt Ihr Euren Hund ausgesucht ?
Wer kommt als erster ? Wer ist das Wildeste ? Weil Charaktereigenschaften wird man bei so kleinen Rackern ja noch nicht so erkennen.
Würde mich freuen, das von Euch zu erfahren.
Viele liebe Grüße,
Beate
:)

Unsere Kiwi haben wir nicht direkt ausgesucht - sie hat sich uns angeschlossen!
Die Züchterin wollte sich ursprünglich die 3 geworfenen Mädels selbst behalten und sich dann die beste als Nachfolgerin für die Mama auswählen, da es der letzte Wurf der Hündin war. Nur wir, weil wir schon lange Jahre miteinander befreundet sind, hatten die Chance, eine Hündin aus diesem Wurf zu bekommen; wir haben ihr also freie Hand gelassen, weil wir eh keine Ausstellungsfreaks sind und den Hund nur als Familienhund wollten.
Freilich haben wir uns bei unseren Besuchen schon in eine kleine, dicke Freche verliebt - damals sagten alle "Turtle" zu ihr, weil sie so flott auf ihren kurzen Beinchen unterwegs war.
Als dann der Tag des Abholens da war, hatte unsere züchtende Freundin noch immer keine Auswahl getroffen - die 3 glichen sich auf's Haar!
Da hat sie die Welpis einfach laufengelassen und wer glaubst du, wer kam sofort zu uns hergedüst, setzte sich zu unseren Beinen und ging gar nimmer weg? Richtig: die kleine Turtle, die eigentlich "September Sensation" heisst und von uns kurz Kiwi gerufen wird! Und wir haben es noch nie bereut, gerade sie genommen zu haben, auch wenn sie uns mit ihrer Quirligkeit und ihrem unbändigen Temperament oft vor schier unlösbare Probleme stellt!
lg und viel Vorfreude auf euren Familienzuwachs!
helga
 
ich freu mich mit Euch und wünsch Euch ganz viel Glück mit Eurer Angie.

Was das aussuchen betrifft: entweder es spricht das Herz oder die Züchterin gibt Euch den für Euch passenden Welpen.

Ich hab halt immer mein Herz statt meinen Verstand sprechen lassen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Guten Morgen,

ich habe mich nach dem Tod meines letzten Hundes lange nach einer passenden Rasse umgesehen. Nachdem diese gefunden war, habe ich noch länger nach einem Züchter umgesehen. Dort habe ich dann einen Hund bestellt, in der Farbe, die mir am besten gefiel (bei meiner Rasse gibt es 4 Farbschläge). Rüde oder Hündin war mir da egal.

Im Wurf waren dann 2 Hündinnen und wir sind als die Kleinen 6 Wochen alt waren hingefahren. Mein Sohn hat die beiden Süßen auf den Arm genommen und gesagt: die ist es! Somit zog unsere Bella bei uns ein. Bei Merlin war es ähnlich, ich habe den kleinen Kerl gesehen, in sein Gesichtchen geschaut und gewußt, das ist der Hund für mich! Und genaus so ist es :)

Nun züchte ich selber und halte es eigentlich so, daß ich die Welpeninteressenten sehr lange ausfrage und dann überlege, welches der Welpi´s am Besten dazu passen würde.

Im letzten Wurf hatte ich nur Hündinen, drei schwarze und eine Rote.
Eine Dame kam zu mir und wollte eine schwarze Hündin. Ich stellte ihr die noch zu vergebenden Welpen vor. Die kleine rote Amy sah die Frau, krabbelte ihr auf den Schoß und war um nichts in der Welt bereit, da wieder runter zu gehen. Und was soll ich Euch sagen, die Dame hat die kleine Rote mitgenommen und ist superglücklich mit ihr.

Ich bin froh meine Welpen sehr gut vermittelt zu haben, vor allem in ein Zuhause, was auch ihrem Wesen entspricht.


Viele Grüße


Gaby
 
Hallo Gaby,

na da hab ich jetzt aber geschaut. Ich denk mir, das Avatarbild kenn ich doch.
Schön dast hier bist. Ich freu mich schon auf Deinen besuch bei mir. Ist ja bald.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
:eek:
Hallo Ihr alle !
Also mit dem Aussuchen, hat Ingrid (unsere Züchterin) gesagt, daß das die Welpenkäufer schon selber entscheiden können, welchen Welpen sie möchten, sie gibt eben Ratschläge und Hilfestellung dabei. Wir haben uns sofort ins "Sternchen" verliebt, sie sieht wirklich sehr süß aus und diese außergewöhnliche Fellzeichnung gefällt uns auch sehr gut (eigentlich sehen ja alle süß aus). Auf Ihrer HP gibts auch schon Fotos von jedem Welpen.
Ab 18. Juli kann man sie besuchen kommen, wir fiebern diesem Tag schon entgegen !!!
Aber das kann sich jeder von Euch sicher vorstellen !
Noch liebe Grüße,
Beate
;)
 
Biggi schrieb:
Hallo Gaby,

na da hab ich jetzt aber geschaut. Ich denk mir, das Avatarbild kenn ich doch.
Schön dast hier bist. Ich freu mich schon auf Deinen besuch bei mir. Ist ja bald.

Liebe Grüße Biggi und Leni


Ich freue mich auch schon sehr darauf, Dich mit meiner Hundemeute heimzusuchen :D
 
Kannst du mal die HP- Adresse reinstellen??? Bin neugierig!! :D
Will mir mal die Hunde von der Züchterin ansehen und natürlich die kleinen ;)
 
Oben