Juckreiz

R

Rotti1307

Guest
Inca´s Juckreiz stellt mich vor gewisse Rätsel. :confused:
Letztes Jahr ging´s ihr mit Apoquel ziemlich gut, auch in der pollenstarken Zeit. Heuer hilft ihr das irgendwie nicht bzw. nur sehr wenig. Ein TA hat mir gesagt wenn das Apoquel nicht hilft muss es was anderes sein - keine Allergie. Auf Parasiten ist sie mehrmals untersucht worden (Sarcoptestiter, Hautgeschabsel, etc.) und alle paar Wochen bekommt sie ein Spot on gegen Zecken und Flöhe. Sie hat auch Probleme mit den Analdrüsen was wiederum auch juckt und sie sich hinten (auch die Hinterbeine) bearbeitet. Aber sie schleckt auch vorne die Innenseite der Beine. Generell ist die Haut gerötet/dunkel an folgenden Stellen: Ohren, Achseln, Beininnenseiten hinten und vorne, manchmal auch zwischen den Ballen, beim After und am Bauch. Ich werde jetzt auf Pferdefleisch umstellen. Ach ja Fleischanteil halt ich möglichst niedrig, ca. 50%.
Waschen mit Allermyl hilft auch nichts bzw. ist es direkt nach dem Baden noch schlimmer.
Habt ihr noch Ideen was ich noch ausschließen/austesten lassen sollte? Irgendwelche Parasiten oder Erkrankungen?
 
Hallo
ich habe einen red/White Setter der sehr starken Juckreiz hatte, das er sich blutig biss.... und gleichzeitig auch sehr schmutzige Ohren hatte. Mein Tierarzt hatte danach folgendes verschrieben: Mein Rüde bekam eine Kortisonkur die glaub ich 6 Wochen dauerte - er bekam ganz geringe Dosis, so das sich das Jucken mal einstellte. Gleichzeitig bekam er absolut keine Kauartikel mehr - nichts mehr ... nur mehr sein Futter - und das war eines für die Haut ein sensitiv, zusätzlich Öl ins Futter und zusätzlich Ohren wurden täglich gespült... heute bekommt er wieder Kauartikel aber auch Pferd oder Reh .... und Füttern tun wir Canis Alpha Titan . Er hat ein wunderschönes Fell und ist frei von Jucken.

Alles Gute !!!!
 
Rotti, seit der Hitze hat Aaron das auch. Lt. meinem TA dürfte es etliche Hunde betreffen. Zuerst erhielt er Apoquel - da half. Dann, wieder hier in Linz, wollte ich mir das weiterhin vom TA geben lassen. (wir hatten das Mittel vom TA in Gföhl) Der hatte das nicht, in der Apotheke meinte man, es sei nicht mehr lieferbar. Auf das hinauf erhielt er Zyrtec, was genau Null Wirkung zeigte. Wieder in Gföhl, wieder Apoquel - der dortige TA hat's wohlweislich gebunkert.
Leider hilft es derzeit auch nicht.
 
Versuch mal, sie von allen stichligen Unterlagen fern zu halten.
Sie soll nicht auf Gras oder Ästen liegen.

Ich bekomme ein Allergiemittel, das sehr gut wirkt.
Aber stichliges Gras oder Hecken schneiden führt noch immer zu Juckreiz.
Und die lieben Hitzeausschläge hatte ich auch, wenn auch viel weniger schlimm als früher.
Die jucken einfach teuflisch.

Das ist der "atopische Charakter" meiner Haut, den man nicht beeinflussen kann. (So sagt der Doktor.)

Bitte geh zum Tierarzt und frag, ob du "Dermodrin"-Salbe auf die ärgsten Stellen schmieren darfst.
Diese Salbe hilft auch bei Hitze"allergie". Sie ist rezeptfrei.

Das da war der "Vorläufer" von Dermodrin und das durfte ich laut Tierarzt am Hund verwenden.
Nur ist das Produkt nicht mehr erhältlich und wurde durch "Dermodrin" ersetzt. Die Zusammensetzung scheint anders zu sein, daher mal lieber beim TA fragen...
http://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/A2430408/histaxin-creme.htm

Und ansonsten probiere, ihr ein Bett nachzutragen. Luftmatratze mit Leintuch drüber oder so.
Kopfpolster und Vier-Jahreszeiten-Daunendecke nicht vergessen! :D
 
Das da war der "Vorläufer" von Dermodrin und das durfte ich laut Tierarzt am Hund verwenden.
Nur ist das Produkt nicht mehr erhältlich und wurde durch "Dermodrin" ersetzt. Die Zusammensetzung scheint anders zu sein, daher mal lieber beim TA fragen...
http://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/A2430408/histaxin-creme.htm

Echt, die gibts nimmer? Ich nehm die auch immer für Mensch und Hund, habs vor ca. einem Monat erst gekauft. Die ist wirklich gut, kann ich auch empfehlen. Aber wenns eingestellt wird, schau ich morgen gleich, ob ich Restposten krieg...
 
Hallo
ich habe einen red/White Setter der sehr starken Juckreiz hatte, das er sich blutig biss.... und gleichzeitig auch sehr schmutzige Ohren hatte. Mein Tierarzt hatte danach folgendes verschrieben: Mein Rüde bekam eine Kortisonkur die glaub ich 6 Wochen dauerte - er bekam ganz geringe Dosis, so das sich das Jucken mal einstellte. Gleichzeitig bekam er absolut keine Kauartikel mehr - nichts mehr ... nur mehr sein Futter - und das war eines für die Haut ein sensitiv, zusätzlich Öl ins Futter und zusätzlich Ohren wurden täglich gespült... heute bekommt er wieder Kauartikel aber auch Pferd oder Reh .... und Füttern tun wir Canis Alpha Titan . Er hat ein wunderschönes Fell und ist frei von Jucken.

Alles Gute !!!!

Kortison hat Inca auch schon mal bekommen, der Erfolg war aber gering und sie war während der Kortisonbehandlung sehr schlapp. :(
Hochwertige Öle bekommt sie auch ins Futter.

Rotti, seit der Hitze hat Aaron das auch. Lt. meinem TA dürfte es etliche Hunde betreffen. Zuerst erhielt er Apoquel - da half. Dann, wieder hier in Linz, wollte ich mir das weiterhin vom TA geben lassen. (wir hatten das Mittel vom TA in Gföhl) Der hatte das nicht, in der Apotheke meinte man, es sei nicht mehr lieferbar. Auf das hinauf erhielt er Zyrtec, was genau Null Wirkung zeigte. Wieder in Gföhl, wieder Apoquel - der dortige TA hat's wohlweislich gebunkert.
Leider hilft es derzeit auch nicht.

Ja Apoquel ist tlw. schwer lieferbar aber einige TÄ haben es auf Vorrat. :)
 
Lass eine Biopsie machen. Ich trau mich wetten dass am Ende genau das gleiche herauskommt wie bei Yuma :rolleyes: - Hund hat nix außer diese adoptische Irgendwas Erbkrankheit.

Ich denke bevor du, so wie ich, 5 Jahre herumtust ist es gscheiter gleich eine Biopsie machen zu lassen. Ich bin immer noch sauer auf meine langjährige TÄ/ Freundin und den 2. TA dass sie mir nicht schon früher diese Möglichkeit aufgezeigt hat.

Hätte ich dieses Wissen Jahre früher gehabt, hätte ich Yuma (bzw. uns) viel ersparen können.
Das was die TÄ auch bei Inca machen ist ein reines Ratespiel...auf eure Kosten.
 
Versuch mal, sie von allen stichligen Unterlagen fern zu halten.
Sie soll nicht auf Gras oder Ästen liegen.

Ich bekomme ein Allergiemittel, das sehr gut wirkt.
Aber stichliges Gras oder Hecken schneiden führt noch immer zu Juckreiz.
Und die lieben Hitzeausschläge hatte ich auch, wenn auch viel weniger schlimm als früher.
Die jucken einfach teuflisch.

Das ist der "atopische Charakter" meiner Haut, den man nicht beeinflussen kann. (So sagt der Doktor.)

Bitte geh zum Tierarzt und frag, ob du "Dermodrin"-Salbe auf die ärgsten Stellen schmieren darfst.
Diese Salbe hilft auch bei Hitze"allergie". Sie ist rezeptfrei.

Das da war der "Vorläufer" von Dermodrin und das durfte ich laut Tierarzt am Hund verwenden.
Nur ist das Produkt nicht mehr erhältlich und wurde durch "Dermodrin" ersetzt. Die Zusammensetzung scheint anders zu sein, daher mal lieber beim TA fragen...
http://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/A2430408/histaxin-creme.htm

Und ansonsten probiere, ihr ein Bett nachzutragen. Luftmatratze mit Leintuch drüber oder so.
Kopfpolster und Vier-Jahreszeiten-Daunendecke nicht vergessen! :D

Werde ich machen, danke.

Auf pieksigem Untergrund legt sich Madame so und so nicht. :p Da sind wir ein wenig Prinzessinenhaft. :D
 
Lass eine Biopsie machen. Ich trau mich wetten dass am Ende genau das gleiche herauskommt wie bei Yuma :rolleyes: - Hund hat nix außer diese adoptische Irgendwas Erbkrankheit.

Ich denke bevor du, so wie ich, 5 Jahre herumtust ist es gscheiter gleich eine Biopsie machen zu lassen. Ich bin immer noch sauer auf meine langjährige TÄ/ Freundin und den 2. TA dass sie mir nicht schon früher diese Möglichkeit aufgezeigt hat.

Hätte ich dieses Wissen Jahre früher gehabt, hätte ich Yuma (bzw. uns) viel ersparen können.
Das was die TÄ auch bei Inca machen ist ein reines Ratespiel...auf eure Kosten.

Ja wird wohl das Beste sein. Das wird ohne Narkose gemacht? *meinarmespüppi* :eek:
Was kannst du jetzt mit der Diagnose anfangen? Bekommt er Medikamente?
 
Ja wird wohl das Beste sein. Das wird ohne Narkose gemacht? *meinarmespüppi* :eek:
Was kannst du jetzt mit der Diagnose anfangen? Bekommt er Medikamente?
:eek: so viele Stanzungen ohne Narkose...omG - nein mit Narkose.

Die Baderei habe ich wieder aufgehört weil sie nix bringt, bzw. mehr Juckreiz bringt. Vor allem die Tage direkt nach dem Bad.

Medis bekommt er keine. Außer wenn es ihn extrem juckt bekommt er eine Woche gering dosiertes Kortison. Das hält dann wieder wochenlang an und es geht ihm sehr gut. Die Haut ist besser geworden. Die offene Stelle am linken Ohr ist abgeheilt, rechts ist sie noch ein wenig sichtbar, aber nicht mehr offen.

Wenn ich daran denke was er alleine in den verg. 2 Jahren an Medis und Mittelchen bekommen hat...wird mir heute noch schlecht. Alles auf Verdacht...probieren wir dass noch und von dem auch noch ein wenig...vl. hilft ja etwas...

:)o ich glaub man merkt wie sauer ich immer noch bin :D )
 
Ja mir geht´s genau so. Was ich Inca heuer schon rein pfeifen musste an Medis, die dann eh nur wenig Erfolg hatten. :confused: :(
Und wie bei euch ist auch bei uns die Haut nach dem Baden noch gereizter.
Dann wird´s eine Biopsie werden....
 
Kischa;2619553adoptische Irgendwas Erbkrankheit.[/QUOTE schrieb:
Atopische Dermatitis der Hunde?
("Neurodermitis" beim Menschen.)

Merlin wurde im Frühling auf eine Mini-Dosis Cortison gesetzt und das bekam er täglich bis zum Frost.

Damit war die Juckerei im Griff und für die HD wars auch noch ganz gut.
In so niedriger Dosis schadet es nicht.
 
Weiß man eigentlich, ob diese atopische Dermatitis vererbt wird? Bzw. auch -welcher Zusammenhang mit einer Allergie besteht? Überreaktion des Immunsystems? Fehler in der Art einer Autoimmunerkrankung?
 
Kortison hat Inca auch schon mal bekommen, der Erfolg war aber gering und sie war während der Kortisonbehandlung sehr schlapp. :(
Hochwertige Öle bekommt sie auch ins Futter.



Ja Apoquel ist tlw. schwer lieferbar aber einige TÄ haben es auf Vorrat. :)


Meiner hat nur eine ganz geringe Dosis erhalten - nicht mal das was er für sein Gewicht gebraucht hat - hmmmm ev. war bei euch Dosis zu hoch ??
So ein Mist aber auch - kann dich sehr gut verstehen ....... Aber probier es doch ev. mit dem Futter und den Leckerlies - ev. liegt es daran ?
Habt ihr das schon mal probiert ? Und wir haben zusätzlich noch ein Shampoo von der Apotheke gekauft für Neurodermitis - mit dem haben wir ihn auch gewaschen - half auch ....
 
Wir haben im Frühling einen Stoß für 3 Tage gemacht, dannn fast völlig ausgeschlichen und bis zum Herbst ein Fuzerl Tablette jeden Tag gegeben.

Der arge Harndrang und die Schlappheit war nur während des Stoßes.

Bei Merlin war halt das Gras ein Problem, der Juckreiz war genau vom Austrieb bis zum Frost. Im Winter war Ruhe.
 
Oben