Josera Trockenfutter

Silent Wing

Junior Knochen
Hallo liebe "Nicht-Barfer"! ;)

Da ich selbst, ich gestehe, keine Ahnung von Fertigfutter habe, frage ich nur hiermich hochoffiziell alle "Nicht-Barfer" was sie von Josera Trockenfutter halten. :D Bitte um zahlreiche Antworten!
 
Silent Wing schrieb:
Hallo liebe "Nicht-Barfer"! ;)

Da ich selbst, ich gestehe, keine Ahnung von Fertigfutter habe, frage ich nur hiermich hochoffiziell alle "Nicht-Barfer" was sie von Josera Trockenfutter halten. :D Bitte um zahlreiche Antworten!


meine züchterin füttert ihren leistungsbordercollies nur josera.
sie zieht damit sogar einmal im jahr einen wurf auf.
sie ist schlichtweg begeistert.
soll ja angeblich eine tochterfirma von hill´s sein.

ich füttere happy dog
das kann ich auch in ö beziehen.
josera gibts ja meines wissens nur über D.

lg romana
 
Chrissy schrieb:
meine züchterin füttert ihren leistungsbordercollies nur josera.
sie zieht damit sogar einmal im jahr einen wurf auf.
sie ist schlichtweg begeistert.
soll ja angeblich eine tochterfirma von hill´s sein.

ich füttere happy dog
das kann ich auch in ö beziehen.
josera gibts ja meines wissens nur über D.

lg romana

Offensichtlich gibt es doch Vertreter in Österreich, denn eine meiner Welpenbesitzer hat mich darauf angesprochen, nur leider konnte ich ihr keine Auskunft geben da ich selbst kein Fertigfutter füttere. Aber wenn du sagst deine Züchterin schwört darauf, ist es mit Sicherheit nicht so schlecht. Es soll ja ein Futter auf Naturbasis sein, was man von Hill's allerdings nicht behaupten kann. :rolleyes:
 
Grüß euch! Josera gibt es auch in Österreich, in Tirol gibt es zB einen Vertreter dafür. Ich hab auf der IHA (da gab es einen Stand) einen Prospekt mitgenommen und da stand das. Nur leider bin ich nit schlau aus den Inhaltsstoffen geworden, damit kenn ich mich auch zu wenig aus. :eek:

Übrigens, unsere Ashana bekommt auch Happy Dog, ich finde aber nicht dass es besonders gut ist, ich persönlich wäre für Mera Dog. :D
 
Füttere seit kurzem auch Josera für unseren Dogo der übersensiblen Magen hat - bin sehr zufrieden .


Es gibt in Imst/Tirol sogar ein ganz normales Hundegeschäft wo man das Futter kaufen kann.
 
Josera kann man auch bei Zooplus bestellen und die liefern ja auch nach Österreich.
In einer Zoohandlung (oder beim Fressnapf) hab ichs aber glaub ich auch noch nicht gesehen.
 
Sladdy schrieb:
Füttere seit kurzem auch Josera für unseren Dogo der übersensiblen Magen hat - bin sehr zufrieden .


Es gibt in Imst/Tirol sogar ein ganz normales Hundegeschäft wo man das Futter kaufen kann.

Fütterst du nur Josera oder noch ein Nassfutter dazu oder roh? Ich möchte meinen Welpenbesitzern soviel Erfahrungsberichte wie möglich erzählen können. :D
 
josera kann man in österreich ganz normal bestellen ... es gibt verteter dafür.

meine meinung dazu? es gibt beiweitem schlechteres.
wenn die borders köbers nicht vertragen hätten, dann wäre ich wohl darauf umgestiegen.

und -- es ist relativ preisgünstig.

ich hab eine händlerliste gefunden.
 
Füttere seit fast einem halben Jahr Josera und bin sehr zufrieden. Gerade bei unserem weißen Bulldog kann ich den Unterschied zu anderen Trofus deutlich erkennen.

Beziehe es über meine TA, die füttert es auch bzw. hat sie es durch eine ihrer Freundinnen (hält Dogos) kennen und schätzen gelernt. Gerade bei weißen Rassen muß man oft sehr aufpassen und erkennt sehr rasch, was der Hund verträgt und was nicht.

Soviel ich gehört habe ist das Futter bei deutschen Züchtern sehr beliebt.

Beziehen kann man es auch über den Zoo Plus-Versand.
 
Etta schrieb:
Füttere seit fast einem halben Jahr Josera und bin sehr zufrieden. Gerade bei unserem weißen Bulldog kann ich den Unterschied zu anderen Trofus deutlich erkennen.

Beziehe es über meine TA, die füttert es auch bzw. hat sie es durch eine ihrer Freundinnen (hält Dogos) kennen und schätzen gelernt. Gerade bei weißen Rassen muß man oft sehr aufpassen und erkennt sehr rasch, was der Hund verträgt und was nicht.

Soviel ich gehört habe ist das Futter bei deutschen Züchtern sehr beliebt.

Beziehen kann man es auch über den Zoo Plus-Versand.

Das mit den weißen Rassen musst du mir bitte nochmal erklären, das habe ich nämlich nicht ganz verstanden. :eek:
 
Silent Wing schrieb:
Das mit den weißen Rassen musst du mir bitte nochmal erklären, das habe ich nämlich nicht ganz verstanden. :eek:

Mit "weiße" Rassen war gemeint Hunde die meist reinweiß bzw. mit großem Anteil an weißem Fell sind, wie Dogos, American Bulldogs usw. Diese Rassen sprechen auch oft auf Zusatzstoffe oder Zusatzfuttermittel wie z.B. auf Karotin an. Das Fell kann sich leicht rosa verfärben usw.

Oder bei Futter, daß der Hund nicht gut verträgt, kann es zu vermehrten Haarausfall kommen usw. Das hab ich auch bei meinem American Bulldog feststellen können. Mit Josera haart er fast nicht. Ich fütter derzeit noch das Kids, da er noch im Wachstum ist und bei diesem Futter Muschelextrakt usw. für die Knochenbildung dabei ist. Das mußte ich vorher extra zum Futter dazumischen, was natürlich auch Extrakosten verursacht hat.

Weiße Rassen neigen auch oft zu Hauterkrankungen bzw., deshalb sollte man auch auf die Sonneneinstrahlung achten, da sich Sonnenbrand an den empfindlichen Stellen bilden kann. Und von Hautkrebs bei American Bulldogs und reinweißen Bullterriern hab ich auch schon gehört.
 
hallo!

unsere zwei beardies bekommen auch josera und sie vertragen es sehr gut. vorher haben wir eukanuba gefüttert weil chillis züchterin uns das empfohlen hat aber das haben sie nicht vertragen daher sind wir umgestiegen. ;)
 
Füttere auch Josera und bin nach vielen erfolglosen TroFu-Versuchen nun endlich zufrieden!

Mein Hund bekommt aber auch roh und seltener FeFu.

EDIT: Eiklar kann man ruhig mitfüttern, wenn es sich in Grenzen hält. Erst ab einer bestimmten Menge sollte man da vorsichtig sein.
 
Schnuffelchen schrieb:
Füttere auch Josera und bin nach vielen erfolglosen TroFu-Versuchen nun endlich zufrieden!

Mein Hund bekommt aber auch roh und seltener FeFu.

EDIT: Eiklar kann man ruhig mitfüttern, wenn es sich in Grenzen hält. Erst ab einer bestimmten Menge sollte man da vorsichtig sein.

ab welcher menge denn? chilli und pepper bekommen so 2x in der woche ei
 
Na ja, das kommt drauf an. Wie sieht das Fell deiner Hunde aus? Sind sie sehr empfindlich für Hautkrankheiten?

Ich füttere einmal in der Woche Ei mit eiklar und ich hab keine Probleme.
 
Schnuffelchen schrieb:
Na ja, das kommt drauf an. Wie sieht das Fell deiner Hunde aus? Sind sie sehr empfindlich für Hautkrankheiten?

Ich füttere einmal in der Woche Ei mit eiklar und ich hab keine Probleme.

eigentlich nicht. beide hatten mal schuppen aber das war vom eukanuba, dann haben wir eben auf josera umgestellt und es war wieder weg. jetzt haben sie ein schönes fell und die zeit der schuppen ist auch vorbei. :D
 
Hallo,

nach mehrern Probieraktionen Trofu und schließlich aus Verzweiflung Tierarztfutter fütternt jetzt Josera nun super zufrieden.

Bekomm es bei uns auf dem Hundeplatz


LG Melanie
 
Oben