Joschi, Traumhund sucht Zuhause

Tibetan

Super Knochen
Joschi heißt eigentlich Josè und kommt ursprünglich von den Kanaren.
Dort hing er lange Zeit an der Kette und landete dann in der Tötung. Dort saß er ungefähr 2 Monate, seine Frist konnte von Tierschützern verlängert werden, wäre aber bald abgelaufen.
Die Frau, die ihn zu sich nahm war aber schon nach wenige Stunden überfordert (was aber, das möchte ich gleich dazusagen, nicht Joschis Schuld ist!!!)

Jetzt wartet Joschi auf einer Pflegestelle auf ein neues, endgültiges Zuhause.

JOschi lebt mit Katzen und anderen HUnden zusammen und ist mit allem verträglich. Allerdings sollten die anderen Tiere gewappnet sein, denn er überschüttet jeden mit seiner Liebe und gibt ständig Küsschen, will Körperkontakt und spielen.
Trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist er ein Traumhund. Er liebt alle Menschen, ist total sanft und lernt sehr schnell. Er zieht nicht an der Leine, bellt nicht, wenn dann nur 1 - 2 mal und das nur ganz leise und ist einfach nur glücklich, wenn jemand bei ihm ist.
Im Auto ist er brav und hat auch schon gelernt (innerhalb von 2 Tagen), dass er sein Geschäft draußen verrichtet.
Mit seiner sanften, ruhigen Art schafft er es sogar Menschen um den Finger zu wickeln, die Hunden sehr vorsichtig begegnen.
Joschi dürfte ca. 8 Jahre alt sein und hat leider noch wenig Muskeln. Aber wenn er will, dann hüpft er herum wie ein junger Hund, spielt fangen mit anderen Hunden und genießt das Leben. Er ist leider etwas tollpatschig und stolpert schon mal gerne über seine Füße oder andere Sachen, wenn er es eilig hat.
Wer weiß, vielleicht hatte er irgendwann mal ein richtiges Zuhause oder er passt sich wirklich extrem schnell an, denn im Haus bewegt er sich vollkommen normal, was für viele ehemalige Kettenhunde doch ein Problem darstellt.
Beim Spazierengehen will er am liebsten jedem Menschen und Hund Hallo sagen und biegt dann schon mal schnell hin. Wenn man es weiß, und darauf gefasst ist ist es überhaupt kein Problem. Er macht keinen Terror an der Leine, wenn ein andere Hund kommt, will einfach nur hin.
Pferde hat er auch schon gesehen und reagierte ganz cool, obwohl er wohl nicht so ganz wusste, wie er sich verhalten soll. Kleintiere im Käfig betrachtet er neugierig, springt aber nicht gegen den Käfig.

Joschi ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und der Zahnstein wurde auch entfernt.

Ein kleines Problem hat er vielleicht, er bleibt nicht so gerne alleine. Allerdings lernt er sehr schnell und ich denke, auch das wird kein Problem mehr sein, wenn er erstmal gemerkt hat, dass seine Menschen ihn nicht so schnell wieder verlassen.
Man könnte ihn sicher auch mit ins Büro nehmen, da er, wenn er die Umgebung kurz inspiziert hat, brav auf einer Decke liegenbleibt und auch nicht bellt, wenn Fremde kommen.

Joschi wäre eigentlich wohl ein Langhaarschäfermix. Aber da er komplett verfilzt war musste er geschoren werden.

Nicht nur wenn man bedenkt, was er alles mitgemacht hat ist Joschi ein Traumhund. Ich bin überzeugt, seine neuen Besitzer haben viel Freude an und mit ihm!!

Kontakt: katzenhilfe@gmx.net (mehr Fotos gerne per Mail)

 
Ich kenne Joschi = Jose noch von der Homepage der www.hundehilfe.at und bin froh, dass er nun einen Pflegeplatz hat wo bestimmt bald "sein Lebensmensch" kommt.

Er sieht geschoren total süss aus.:)

Ich wünsche ihm alles alles Gute für seine Zukunft.

Liebe Grüße

Amaz
 
Joschi hatte vor ein paar Tagen wieder Kontakt mit einer Gruppe von 10 Pferden. Er hat sich zwischen ihnen ganz normal bewegt, hatte keine Angst aber hat den nötigen Abstand gehalten.

Auf Hunde die ihn angehen reagiert er cool. Er weiß wohl nicht, dass er zurückbelle, knurren ect. könnte. Er ist nur dagestanden, hat geschaut und gewartet was passiert, als der Hund einer Freundin wie eine Furie auf ihn los ist.

Inzwischen darf er auch ohne Leine laufe. Er hört sehr gut und geht nicht weit weg.
 
Joschi ist heute übersiedelt. Sein neues Frauchen ist ganz begeistert von ihm. Das Herrchen noch nicht so sehr, aber er akzeptiert den Hund, hat Joschi auch schon gestreichelt, sich alles genau angehört (wiedermal) und auch Fragen gestellt.

Jetzt heißt es Daumedrücken, dass es auch wirklich klappt!!!
 
ich drück fest die daumen,denn von der beschreibung her wirklich ein toller hund!!!!!!
alles gute
gabi
 
Oben