JoJo - das muss ein irrtum sein!

ScarletKunga

Super Knochen
ich möchte diesen thread einem hund widmen, den ich nun schon über drei jahre lang gekannt und gern gehabt habe, sein name war JoJo, ein zwischen acht und neun jähriger stemmiger und großer geselle, dessen mimik und charkater zwar immer etwas dümmlich lieb gewirkt hat, der es aber auch faustdick zwischen den ohren hatte....

eigentlich hatte JoJo glück, er kam als welpe eines ungewollten mischlingwurfs zu einer art kleiner bauernhof, mit weiten wiesen, schafen, hühnern, katzen und im grunde lieben menschen, wo er bis zu seinem tod bleiben durfte

und dann der schock: ich erfahre über meinen freund, dass JoJo nicht mehr sein soll! dabei war es nicht einmal lange her, dass ich ihn noch schwanzwedelnd und immer für eine schmuserei zum haben tip top gesund gesehen habe! was war passiert?

die erschreckende nachricht: jojo war ein regelmäßiger ausreisser, dadurch dass er zwar den ganzen tag draußen sein durfte, aber niemand so wirklich viel zeit für ihn hatte, ist er eben von allein in der gegend herumgewandert - er war manchmal ewig nicht zu finden, bis er von allein wieder kam, oder auch öfters von der polizei wieder heimgebracht wurde...

wegen der polizei wurde jojo dann in einen großräumigen zwinger verfrachtet, so lange niemand zu hause war, ansonsten durfte er weiterhin frei herumlaufen, doch ein tierschutzverband (ich weiß nicht wer es war, glaube aber ein kleiner verband aus bad ischl) beschwerte sich über die zwingerhaltung (was eh verständlich ist) und plötzlich das unfassbare! herrchen geht den letzten weg und lässt jojo beim tierarzt einschläfern.....:eek: :mad:

wie kann sowas nur sein!? warum haben sie nicht versucht eine andere lösung zu finden? ich habe schon mehrmals in bezug auf katzen meine hilfe in der vermittlung angeboten, sie dazu gedrängt ihre katze kastrieren zu lassen und hier wird niemand nach rat gefragt, selbst die kinder (meine guten freunde) wusstn darüber nicht bescheid bis es zu spät war...

zwar soll es dem herrchen wirklich schlecht gegangen sein und er hat geweint wie noch nie im leben, aber warum sucht er keinen anderen weg? sein sohn meinte, das problem wäre dass er als hobbybauer noch vom alten schlag, einer anderen generation, sei; aber warum erklärt sich ein tierarzt einverstanden, einen gesunden lieben hund einzuschläfern??????

ich weiß nicht welcher tierarzt es gewesen ist, auch meine freunde wissen es nicht und das herrchen ist gerade im krankenhaus....

aber ich kann das doch nicht einfach so stehen lassen? man muss doch etwas gegen den tierarzt unternehmen? und was soll ich gegen den besitzer unternehmen? immerhin gehört der haushalt eigentlich zu meinen freunden, ich kann sie doch nicht verraten?

ich weiß mit sicherheit, dass du nie vergessen sein wirst, jojo - du warst vielleicht eigenwillig und nicht jedermanns sache, aber letzten endes warst du deinem zu hause immer treu, kamst immer zurück, hast uns immer freundlich begrüßt...

dein tod ist absolut ungerechtfertigt, aber was soll man tun? es kommt kein neuer hund mehr ins haus, das ist allen klar aber sich so einfach eines problems entledigen, das darf nicht sein!

nun kannst du so weit herumwandern wie du willst, du kannst hühner jagen und machen was du willst, aber du wirst nicht mehr zurückkommen können, wie du es immer getan hast....du hast dein entgültiges zu hause gefunden

eine fassungslose angie

Auch wenns ein alter Schlag ist, kann ich sowas nicht verstehen... tut mir leid für den Hund. :(

Aber den TA inkl. Besitzer würd ich anzeigen, wenn da ja eh der Tierschutz drah war... so gehts ja wirklich nicht :mad:

Oben