Jogger ...

freckle73

Junior Knochen
Hallo!

Wir haben unsere Nelly seit 10 Tagen und sie kommt direkt über animalcare aus Serbien!
Sie war anfänglich recht ängstlich, blüht aber von Tag zu Tag auf und wird auch immer selbstbewusster und sicherer! Die Hundebegegnungen sind auch schon etwas lockerer, sie stellt zwar noch ihren Pelz auf, aber nicht aggressiv, sondern ängstlich. Geknurrt wurde noch nie.

Heute hatte ich sie kurz auch schon mal frei laufen, leider ist dann eine Joggerin entgegen gekommen und Nelly sprintet zu ihr und hat sie leicht angeknurrt, aber spielerisch, sie ist auch vor ihr stehen geblieben! :o Peinlich, peinlich! Dass sie natürlich rumgekäppelt hat, ist ja klar ...:rolleyes: ...

Okay, jetzt weiß ich, woran wir zu arbeiten haben! Ich muss mir noch guuuuuute Leckerlis besorgen, die Keksi, die ich derzeit habe, inteteressieren sie herzlich wenig ... ich denke, ich werde es mal mit Frolic probieren, die mochten bis jetzt noch alle Hundsis!

Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich?

Ich muss mir noch guuuuuute Leckerlis besorgen, die Keksi, die ich derzeit habe, inteteressieren sie herzlich wenig ..
Wenn gar nichts anderes hilft, würde ich es mit kleingeschnittenem Käse oder Extrawurst probieren, ist die Wunderwaffe schlechthin - falls das auch nicht hilft, ist sie vielleicht kein "Futtertyp" zur Motivation, was natürlich einiges schwieriger machen kann. Aber ihr seid ja noch in der Kennenlern-Phase, einfach ein paar unterschiedliche Sachen ausprobieren. Cody frisst z.B. auch lang nicht alle Leckerlis gleich gern, aber bei Wurst ist er sofort dabei. ;)

ich hatte vorhin beim spazieren gehen diese Schmackos Stangen mit (in kleinere Stücke zerteilt) und das hat ihr dann doch recht gut gefallen! :) Wir waren mit der 10 m Schleppleine unterwegs und sie ist suuuuuuuuuuuuuper brav zu mir gekommen! :D:D:D
Uuuuuuuuuund: sie hat auch zum ersten Mal mit einem Hund richtig schön spielen können, ist endlich herrlich herumgefetzt!!!!!! Zwar war immer noch hin und wieder eine Unsicherheit zu sehen, aber immerhin: sie hat sich getraut!!!!! *freu*

Es ist unglaublich, wie man von Spaziergang zu Spaziergang, von Hundebegegnung zu Hundebegegnung immer wieder einen riesen Fortschritt sehen kann! Sie kapiert echt schnell; Sitz klappt schon gut, Platz geht schon ab und zu und Steh geht auch schon ab und zu! Was will man mehr nach 10 Tagen!!!!! :D

Ich lege Sandy immer ab (Platz) dann muss die warten, dann gibt es ein Leckerlie oder das Spielzeug als belohnung ;)
Funkt. super, auch bei Radfahrer, kleinen Kindern die herumlaufen und kreischen, .....

Edit: kannst sie ja auch absitzen lassen wenn das Platz noch nicht standfest ist!

Ich lege Sandy immer ab (Platz) dann muss die warten, dann gibt es ein Leckerlie oder das Spielzeug als belohnung ;)
Funkt. super, auch bei Radfahrer, kleinen Kindern die herumlaufen und kreischen, .....

Edit: kannst sie ja auch absitzen lassen wenn das Platz noch nicht standfest ist!

Danke für den Tipp! Werde daran arbeiten!
Vorerst bin ich froh, wenn sie auf Steh hört oder zu mir kommt! :) Danach kommt dann das ablegen! ;)

Nach zehn Tagen kann man noch gar nichts sagen *meine Meinung*.
Und dann auch noch frei-laufen lassen … viel Spaß mit den Joggern (& Ähnlichem) …

Wenn du einen Jogger siehst (am besten vor ihr), lass sie bei Fuß gehen und lenk sie ab, gib ihr das Keksi und wenn der Jogger vorbei ist, dann lob sie ordentlich.

ja, so habe ich das mit meiner vorigen Hündin Geena auch gemacht! Werde das wohl auch bei Nelly so machen!
Stimmt, nach 10 Tagen kann man noch nicht viel sagen, und ja, dass ich die Joggerin nicht vorher gesehen habe und dementsprechend reagiert habe, war meine Schuld! :o Ich merke selbst, dass ich noch viel zu sehr in dem Verhaltensmuster mit meiner alten Dame bin, die schon alles gekonnt hat ... :rolleyes: ... und somit noch nicht an diese neuen Dinge denke! Aber das kommt schon noch ... :)

Oben