Jogger mit Setterkind

Cato

Super Knochen
Habe mich heute geärgert, zwei Männer beim Joggen mit zwei Irish Setter, einer davon fast noch ein Welpe, naja, ziemlich jung, vielleicht 5 Monate, bei Settern kann ich das nicht so gut schätzen.
Sowieso etwas zu jung, um weit zu laufen, vor allem müssen die auch schon ein Stück gelaufen sein, aber zusätzlich sah der Hund auch noch so aus, als hätte er Probleme mit den Hinterbeinen, ist ziemlich gewatschelt, die Beine weit auseinander, und wirkte erschöpft.
Frage an die Setterkenner: ist das normal, dass die einen etwas seltsamen Gang haben, wenn sie noch nicht ganz ausgewachsen sind?
 
na wie is er den gelaufen?
also setter laufen sehr tapsig sehr lange (von dem was i mitbekomm wenn ich am Ringrand sitze) und schmeissen die Füsse sehr (schweben)..meinst du das oder was meinst du?

lg
 
Also "watscheln" tut bei mir kein Hund (sind aber keine Irish Red Setter, sondern die rot-weiße Variante), egal wieviel die schon gelaufen sind:) Welpen und Junghunde laufen zwar ein bisserl tapsig, aber das sieht mehr süß als seltsam aus:D

@ Vicky: Die meisten von denen laufen nur im Ring so, wenn die über die Felder rennen bleiben die Beine in "Normalhöhe". Aber im Ring siehts einfach "besser" aus, also lernt er das Schweben für die Ausstellungen.
 
Erstmal:
Der Jogger ist ein Arsch :mad:

Zweitmal ;)
Setter haben wenn sie noch nicht ausgewachsen sind einen eher schlaksigen Gang. Dieses V wie du es beschreibst und die leicht eingeknickten Beine machen sie eigentlich nur wenn sie sehr müde sind.
Beim normalen gehn, schlurfen sie leicht mit den Hinterbeinen. Ist so ein dahin trotten.
 
Oben