Joggen mit Hund

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

gestern war ich zum ersten Mal mit meinen beiden Hunden joggen, und es hat ihnen totalen Spaß gemacht.:)

Jetzt habe ich mir vorgenommen, so jeden 2. oder 3. Tag mit ihnen laufen zu gehen, denn das tut uns allen 3 gut.,

Gestern bin ich mit beiden an der Flexi gelaufen, ist aber mühsam und ich überlege wegen einen Jogginggürtel.;)

Was könnt ihr so empfehlen?

LG Petra

@claro

Achso ;)
Und wie lange läufst du mit deinen Hunden?
Ich bin jetzt so 30 Minuten gelaufen und das möchte ich jetzt langsam (eigentlich wegen mir :D ) steigern.

Wo gehst denn immer joggen?

wir laufen auch immer ohne leine. mit leine wär mir das auch zu stressig. wir laufen meistens eine stunde. viel spass noch dabei!
lg peter und hunde

Pez_83 schrieb:
@claro

Achso ;)
Und wie lange läufst du mit deinen Hunden?
Ich bin jetzt so 30 Minuten gelaufen und das möchte ich jetzt langsam (eigentlich wegen mir :D ) steigern.

Wo gehst denn immer joggen?

meistens bei mir in den weinbergen. länger als 30 minuten halt ich es nicht aus. :D

Mein Freund geht auch immer mit Sina laufen. Früher hatte er sie an der Leine, so eine 2 m Leine, die hat er sich um den Oberkörper gegeben (so gekreuzt halt, über der rechten Schulter drüber und an der linken Hüfte am Ring der Leine eingehakt, weißt wie ich mein? ich kanns so schwer erklären), jetzt rennt sie aber frei, weil sie brav ist und sofort herkommt, wenn man sie ruft. Sie sind immer eine Stunde unterwegs, durchgehend laufen tuns aber nur 30 min. :p

Mit der Flexi stell ich mir das auch unpraktisch vor.

Lg Ursula

Hallo,

auf der Eurodog (heuer in A-Tulln) habe ich einen Vertreiber für solche Gurte gesehen. Das sind echt gute Teile, superweich und angenehm zum tragen.

Der Link zum Jogginggurt:
http://www.sacco-sports.de/
Warenangebot --> Zugleinen --> ans Ende der Seite scrollen.

Und hier gibts auch noch was:
http://www.hundenaehstube.de.vu/

Aber unbedingt mit Ruckdämpfer nehmen!!

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Enigmus

Hallo!

Ich gehe mit meinem Hund sehr oft joggen und dabei ist er immer an der Leine. Ich hab dafür einen eigenen Jogginggurt und eine eigene Joggingleine mit einem Ruckdämpfer.

Hallo!
Wir sind auch Läufer! ca. 3-4 x pro Woche. Dauer je nach (meiner :o) Tagesverfassung und Gelände so zw. 40min - 1 Std.
Je nach dem wo wir uns befinden läuft mein Wuffl frei oder wir nehmen die Flexi Leine - ist gar nicht so unbequem finde ich und Wuffl wirkt auch sehr zufrieden ;)
LG

Danke für die Links, möchte event. auch zum Laufen beginnen - mit Hund :D und da sind diese Bauchgurte + Leine mit Dämpfer toll... Danke...

Danke für die Links, werde vielleicht auch so einen Gurt bestellen :)

Naja ich schaffe erst so 30 - 40 Minuten, hoffe das ich bald länger laufen kann :)

Ja meine beiden haben an der Flexi auch ganz zufrieden ausgesehen, nur das Frauli nicht, weil sie ständig kreuz und quer gelaufen sind :D

Aber für das erste Mal waren sie beide sehr brav;)

Pez_83 schrieb:
Ja meine beiden haben an der Flexi auch ganz zufrieden ausgesehen, nur das Frauli nicht, weil sie ständig kreuz und quer gelaufen sind :D

Aber für das erste Mal waren sie beide sehr brav;)

Ja mit 2 Hunden stell ich mir das auch ein wenig komplizierter vor als mit einem! ;)

Ich habe einen am Gürtel (oder frei) und die andere an der Flexi, das klappt ganz gut

Ich geh zwar nicht wirklich joggen, aber mein Vater läuft mit Freund und der Nelly und dessen Hund bis so ca. 1 Stunde 30 min im Wald :)
Aber auch immer frei.

Ich glaub beim joggen stört es einfach wenn man irgendwelche Leinen um sich rum macht.

Oben