Jobchance - Land NÖ

L

lenn

Guest
Hallo an alle!

Da ich grad gelesen habe, daß einige eine teilzeitarbeit neben dem studium suchen, hab ich mir gedacht ich mach mal werbung für das Land NÖ *gg*

Hier geht es um einen Vollzeitjob - also was fixes.

Da ich ja seit September 05 beim Land NÖ angestellt bin und somit im LK TR Mödling/Baden arbeite und wir derzeit unterbesetzt sind möcht ich euch die scheu nehmen euch dort zu bewerben.

Ich selber bin nur durch zufall hingekommen. Hab damals ne bewerbung an das LK TR Baden geschickt und kurzum eine einladung zu einen Aufnahmetest am Land (St. Pölten) bekommen. Hab diesen Test geschafft und kurzerhand hatte ich einen Fixen Job.

Also, jeder der eine normale ausbildung gemacht hat (HAS, Haupt, Poly) hat 80 % Chance irgendwo einen job zu bekommen, alle die Matura und studium haben, habens etwas schwerer, da diese Spate selten gesucht wird, bzw. wenig Dienstposten dafür gibt.

Leider ist der Aufnahmetest etwas blöd und unbrauchbar, aber man muss ihn schaffen sonst hat man keine Chance einen Job zu bekommen.

Wer noch fragen hat soll sich einfach melden *gg*, vielleicht gibts ja jemanden der interesse hat.

LG LENN

Ich finde das klingt total gut. Schade, dass ich in die andere Richtung ziehe, denn in Gänserndorf schaut es mit Jobs auch nicht gut aus :( .

Finde das total super von dir, dass du das hier reingestellt hast.

LG Sylvia

Die jobs bekommt man überall was dem Land NÖ gehört, dh. alle landeskliniken zb. oder bezirkshauptmannschaften, *grübel* in wien gibts sogar die verbindungsstelle für bundesländer. Sache ist nur das, daß auch ein Posten frei sein sollte. Aber bewerben und die prüfung machen ist schon mal der halbe weg, wenn in der gewünschten gemeinde kein platz frei ist, ist man auf jeden fall mal für 1 jahr in evidenz gehalten, nach diesen jahr kann man ansuchen auf ein weiteres jahr evidenz.
das einzige manko an der sache ist, wenn man die prüfung nicht schafft, hat man nie wieder die chance sich am land NÖ zu bewerben!

schaut doch einfach mal auf die HP vom Land NÖ, dort steht so einiges drinnen und ich glaub auch wo grade jobs zu vergeben sind.

Ich weiß nur das wir in Mödling und Baden dringend jemanden suchen, leider gibts aber derzeit niemanden der frei ist und die prüfung geschafft hat!

hmm...gute frage *gg* also es ist eine 10 minuten abschrift (anzahl der anschläge), 20 minuten phonodiktat (also man hat 20 minuten zeit), schlussrechnungen (ca. 5-7), adresskorrektur (ca. 20 stück), ähm.....mal überleg ..... ja und dann noch namen/brance/adresse (glaub i halt) zuordnen in zahlen .... irgendsowas halt, das problem daran ist, das alles mehr oder weniger auf zeit geht, und alles was man nicht schafft bzw. falsch hat sind fehlpunkte und man darf max. 30 fehler haben! (ich selber hatte 27, also grad noch geschafft :D )

wo genau auf der Seite vom Land NÖ findet man genaueres darüber?
Muss nämlich auch schön langsam suchen, wo ich mich bewerben will und so.. :o

lg
Melanie

calpurnia schrieb:
wie schautsn mit juristen aus im land im moment - werden da welche gesucht?

achja wegen juristen, was ich so mitbekommen hab werden die einfach auf irgendwelchen Bezirkshauptmannschaften eingeteilt (dh. du kannst da auch nach horn oder so kommen) und irgendwann mal direkt am land arbeiten. aber am besten selber nachfragen bzw. schau auf der seite nach (den link was ich vorher reingestellt hab)

also ich hab bei meiner monatelangen jobsuche auch beim land angesucht - ich hab nur eine höfliche absage bekommen - derzeit keine stelle für mich - werde in evidenz gehalten (wie ich diesen satz hasse) - also mit matura (oder 2 so wie ich) hat man null chanze dort!!:( :mad:

@yessy
jap, mit matura und höhere ausbildung hat man schwer dort reinzukommen, da es für solche leute leider zu wenig dienstposten gibt (dienstposten = jede einrichtung hat vorgegeben wie viele leute für was einzusetzen sind, dh. es gibt A-Posten, B-Posten, C-Posten und D-Posten; ich hab zb. einen D-Posten)

LG

Wieder hervorkram - es werden immer wieder neue Mitarbeiter gesucht, Büro, Medizinischer Schreibdienst usw.! :D

Oben