jetzt muss ich auch in diesem forum schreiben..

Dani und Siqua

Super Knochen
ich habe mich immer davor gefürchtet, in diesem unterforum einmal einen beitrag zu erstellen. doch nun ist es so weit.

kessy ist tot.
mein erster hund. sie wurde am 12. märz 15 jahre alt. ich war erst 7, als wir sie bekamen. wir machten in ihrer erziehung viele fehler, weil wir es einfach nicht besser wussten. doch sie verzieh uns alles. war einfach nur glücklich, wenn sie in unserer nähe sein durfte.

kessy hatte viel mitgemacht. sie hatte eine chronische ohrenentzündung und auch ihre leftzen waren immer wieder eitrig in den letzten jahren. doch sie verlor nie ihre lebensfreude, war immer gut gelaunt und begrüsste jeden, der nach hause kam mit einem schwanzwedeln.

am vormittag, wenn sie allein zu hause war, wartete sie im schlafzimmer und schaute bei der balkontür hinunter. wenn man sie in den garten ließ, büchste sie aus und ging zu den nachbarn, um ihr leckerli abzuholen.
beim pfotenabwischen wollte sie danach immer mit dem handtuch spielen. als meine eltern letztes jahr fina dazuholten, keimte in kessy neue lebensfreude auf. sie begann, auf spaziergängen wieder wie wild herumzulaufen und war wieder wie früher.
am montag saß sie noch vor mir und stubste mich mit ihrer pfote an, damit ich sie streichle. sie wollte, dass ich sie am ohr kraulte. es gefiel ihr so gut, dass sie fast umfiel.

gestern mittag wollte ich mit ihr gassi gehen und fuhr rüber ins haus, so wie jeden tag. meine eltern waren auf urlaub und mein bruder war unter tags in der schule. sie lag am boden. ich schaute, ob sie schläft, aber ich konnte keine atembewegungen erkennen. sie ist gestorben! ganz allein, ohne dass jemand bei ihr war. hat sie darauf gewartet, dass sie allein ist? es tut mir so leid, dass sie diesen schweren weg alleine gehen musste. ich saß 3 stunden neben ihr und wartete auf meine eltern. sie kamen aus der stmk, meine mutter wollte sie noch einmal sehen...

sie hat ein grab im garten bekommen, gleich neben den pfingstrosen. sie ist weg. ich werde sie nie wieder sehen, nie wieder streicheln, nie wieder knuddeln können. es fällt mir so schwer, dass zu begreifen.

die hunde haben sich ganz merkwürdig verhalten. siqua wollte kessy das tuch, das ich über sie gelegt habe, wegziehen. als fina mit meinen eltern nach hause kam, hat sie sich sofort neben kessy gelegt, als wollte sie ihr zeigen, dass sie für sie da ist. es tut so weh. ich will das gar nicht begreifen. ich habe heute geträumt, dass sie gar nicht tot ist. sie ist einfach wieder aufgewacht..

pict0133.jpg

kessy4ob.jpg

kessy, ich werde dich nie vergessen, du wirst immer in meinem herzen sein!

es tut mir so leid...:(

fühl dich unbekannterweise gedrückt und denk an kessy tobend hinter der RBB!

Das tut mir wahnsinnig leid für dich! Aber denk daran hinter der Regenbogenbrücke hat sie jetzt ganz viele neue Hundekumpels zum spielen! Und sie kann von dort aus gut auf dich aufpassen!

Kessy alles gute bei deinem gang über die Regenbogenbrücke!

Oje, das tut mir so leid :(

Hoffentlich hatte sie keine Schmerzen, sondern ist ruhig und friedlich eingeschlafen.

Vielleicht hat sie unbewusst wirklich den Zeitpunkt gewählt, als sie alleine war - um euch keinen zu großen Kummer zu machen, wenn ihr zusehen müsstet (klingt komisch, ich weiß :o ) :(

Alles Liebe

tut mir auch unendlich leid.hab ja selbst eine 14 jährige hündin und wer weiß wielange ich sie noch habe,trotzdem tät ich ihr auch einen tod wünschen wo sie einfach einschläft und vielleicht war das ja bei deiner hündin auch so.traurige grüße doris

doris 1960 schrieb:
tut mir auch unendlich leid.hab ja selbst eine 14 jährige hündin und wer weiß wielange ich sie noch habe,trotzdem tät ich ihr auch einen tod wünschen wo sie einfach einschläft und vielleicht war das ja bei deiner hündin auch so.traurige grüße doris
ich hoffe es, leider werd ich es nie erfahren, ob sie schmerzen hatte, als sie starb.

gerade eben im auto bin ich schon wieder heulend zusammen gebrochen. ich kanns noch gar nicht glauben. warum kann sie nicht einfach wieder kommen?

Dani und Siqua schrieb:
ich hoffe es, leider werd ich es nie erfahren, ob sie schmerzen hatte, als sie starb.

gerade eben im auto bin ich schon wieder heulend zusammen gebrochen. ich kanns noch gar nicht glauben. warum kann sie nicht einfach wieder kommen?
ich versteh dich wirklich gut mir hats auch die tränen in die augen getrieben,als ich deinen beitrag gelesen habe.es ist irgendwie unfassbar,das sie plötzlich nicht mehr da sind.es ist auch so schlimm finde ich dass ein hund nur so eine kurze lebensdauer hat und wenn man ihn von klein auf hat hinterläßt er eine wahnsinnige lücke.aber die anderen hunde werden dir sicher die kraft geben das zu überwinden und du mußt immer denken 15 jahre ist ein wirklich tolles alter für einen hund.

Fühl dich auch von uns unbekannterweise gedrückt wir denken an euch in eurer schweren Zeit!

Alles liebe Sandy+Luna

.... beim Lesen dieses Beitrages merkt man wirklich, wie sehr Du diese Hündin geliebt hast ... tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dich nicht mehr verabschieden konntest von ihr ... :( ! Denk an die schöne Zeit die ihr miteinander verbracht habt .... da wo sie jetzt ist, über der Regenbogenbrücke hat sie sicher jede Menge Spass .....

Tut mir sehr leid, Dani! :(
Kessy war ein ganz besonderer Hund für dich, das kann man aus jeder deiner rührenden Zeilen heraus lesen.
Sie hat ein wunderbares Leben bei euch gehabt, sie durfte im Alter noch einmal "jung" werden, sie wurde von euch geliebt und sie durfte in ihrer gewohnten Umgebung friedlich einschlafen.
Mach dich nicht so fertig jetzt! Kessy geht es gut, wo immer sie jetzt ist. Und in deiner Erinnerung wird sie weiter leben. :)

dani, ich habs dir eh schon gestern am telefon gesagt - es tut mir so leid :(
fühl dich gedrückt
sigh.gif

kessy, ich bin froh dass ich dich kennenlernen durfte.
du süße kleine maus - ich hoffe, dass du gut am anderen ende der regenbogenbrücke angekommen bist und nun auf uns herabblickst und immer ein wachsames auge auf herrli, frauli, fina, dani & co hast.
003.GIF

als meine hündin mit 14 starb hat mir jemand gesagt - jeder gedanke an sie lässt ein glöckchen für sie im regenbogenland läuten.
042.gif

041.gif
As you walk from my side
045.gif

The tears I try to hide
Are running down my cheek
I find it hard to speak
This is our last goodbye
But darling will you please

Remember me from time to time
The one who loves you
Remember me from time to time