jetzt in den Nachrichten....

dürftige Angaben natürlich...

in Linz ging eine Frau mit ihrem weißen Pitbull in einem Park spazieren - ohne Leine.

Der Hund sprang einen 12jährigen Buben wiederholt an, biss ihn auch und riss ihn zu Boden - verletzte ihn jedoch nur leicht.

Die Frau flüchtete samt Hund, ohne sich um den Buben zu kümmern. Es waren mehrere Zeugen vorort, die auch die Rettung verständigten.

Vielleicht erfährt man ja noch mehr - im Netz hab ich nicht geschaut.

lg
Nicole

das klingt ja nun nicht nach einer "bösartigen" Attacke. Wenigstens was...

Das Verhalten der HB braucht man allerdings nicht kommentieren :mad::(

also doch nit gebissen :rolleyes:
aber von der besitzerin unverantwortlich!!!

wärs bei einer anderen rasse gewesen, dann wärs sicher keinem bericht wert gewesen :mad:

und vielleicht stellt sich ja im nachhinein auch noch raus, dass es sich um einen jungen weißen Labbi-Mix gehandelt hat, der einfach "spielen wollte" :D

es lebe das sommerloch! unglaublich .... und natürlich wars ein kampfhund! *pfft* - wer weiß, vielleicht wars ein junger weißer boxer?

klar, unverantwortlich von der besitzerin - aber gleich KAMPFHUND zu brüllen, das ist sowas von bescheuert ...

sollen sich die medien doch wieder auf die kackehauferln konzentrieren und net irgendwas von sich geben, was wohl nicht einmal recherchiert wurde. nur weil irgendeiner der zeugen meint, es wäre ein kampfhund gewesen, wirds gleich so übernommen.

wirkt ja besser als z.b. "übermütiger junger labbimix" ...

Bei so idiotischen Berichten - ohne genaue Recherche - frage ich mich manchmal wirklich: War es überhaupt ein Hund?:confused:

Vielleicht ist eine bösartige Kampfkatze auf Raubtour gewesen?:p

war doch klar das es wieder so ein böser kampfhund war. :mad::mad:

Schon blöd daß diese Rassen alle so menschenfreundlich sind und alle begrüßen wollen......
Mich reißen auch immer rund 80kg Hund fast von den Beinen wenn ich heimkomme.....:D:D:D:D

Vom Halter des vermeintlichen Pitbulls kann ich das nicht ganz nachvollziehen....
Aber wer weiß was es wirklich war, meine beiden Dogos wurden neulich von einer Frau die angeblich laut ihren Aussagen seit 30 Jahren Hunde hat, für Labbis gehalten.......
s045.gif

In den ersten Meldungen wurde die Gegend angegeben, in der dieser Unfall erfolgte; wenn das stimmt, ist der Park Hundezone - also konnte der Hund unangeleint laufen, auch wenn es immer wieder Leute gibt, denen die freilaufenden Hunde dort ein Dorn im Auge sind!

Die Berichterstattung ist - wie immer, wenn's um Hunde geht - völlig überzogen und dient wieder mal nur dem Zweck, dass viele Leute, die eh schon immer wussten, wie gefährlich Hunde sind, wieder mal bestärkt in ihrer Ansicht werden.

Schaut mal bei den Wuff-Nachrichten! Also bevor man ins Forum geht, gibts so News zum Anclicken, da ist es gestern schon gestanden.
Da steht aber, dass der Hund dem Kind mehrmals raufgesprungen ist aber NICHT gebissen hat! d.H: vielleicht war der nur übermütig und hat sich gefreut...

Schaut mal bei den Wuff-Nachrichten! Also bevor man ins Forum geht, gibts so News zum Anclicken, da ist es gestern schon gestanden.
Da steht aber, dass der Hund dem Kind mehrmals raufgesprungen ist aber NICHT gebissen hat! d.H: vielleicht war der nur übermütig und hat sich gefreut...

Genau - und die Eltern, die ihre Kinder ansonsten mit den Rädern, ohne Sturzhelm zwischen den Autos in der Stadt herumkurven lassen und sich nix dabei denken, genau diejenigen rennen sofort ins Krankenhaus, um Schürfwunden- oder Kratzwunden verarzten zu lassen, die durch die "Attacke" eines Hundes entstanden sind!
Schade, dass die Hundehalterin so wenig Verantwortungsbewusstsein gezeigt hat, und gleich einiges hätte relativieren können. So steht wieder mal der "böse Hund" im Vordergrund und wie ich unsere Politiker kenne, wird es in dem Park eben keine Hundezone mehr geben und draufzahlen tun wieder a l l e Hundehalter!

Oben