Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin positiv überrascht, guter sachlicher Bericht.
*daumenhoch*
Mich stört das Wort nicht (mehr).
mich sehr wohl, da es weder eine solche rasse gibt, noch so ein wort.
das ist das werk einiger bescheuerter leute.
Naja Jagdhund oder Hütehunde sind auch keine Rassen sondern eine Beschreibung einer Zuchtselektion zu einem bestimmten Zweck. So würde ich eben auch die Kampfhunde sehen. Es ist keine Rasse, sondern eben eine Geschichte die diese Rassen mit sich tragen und das gehört nun mal zu ihnen.
man möge mich korrigieren, aber 1. sind ja nicht nur nach deiner beschreibung "kampfhunderassen" auf der liste und 2. gibts ja unterschiedlihe listen.....
Naja Jagdhund oder Hütehunde sind auch keine Rassen sondern eine Beschreibung einer Zuchtselektion zu einem bestimmten Zweck. So würde ich eben auch die Kampfhunde sehen. Es ist keine Rasse, sondern eben eine Geschichte die diese Rassen mit sich tragen und das gehört nun mal zu ihnen.
Nur zum kleinen Unterschied, dass Jagdhunde und Hütehunde nicht die Gesellschaft spalten und für Diskreminierung sorgen
Nur zum kleinen Unterschied, dass Jagdhunde und Hütehunde nicht die Gesellschaft spalten und für Diskreminierung sorgen
kampfhund bedeutet also der hund wurde zum kampf gezüchtet...
aha, soso... na, dann definier doch mal zum kampf... also, kampf gegen wen bitteschön? nach deiner definition müssten entweder einige hunde von der liste gestrichen werden, oder noch sehr viele rassen hinzugefügt werden. oder was glaubst du wofür die deutsche dogge ursprünglich gezüchtet wurde... oder der dobermann... na sicher nicht zum streicheln und die menschen liebhaben...
kampfhund bedeutet also der hund wurde zum kampf gezüchtet...
aha, soso... na, dann definier doch mal zum kampf... also, kampf gegen wen bitteschön? nach deiner definition müssten entweder einige hunde von der liste gestrichen werden, oder noch sehr viele rassen hinzugefügt werden. oder was glaubst du wofür die deutsche dogge ursprünglich gezüchtet wurde... oder der dobermann... na sicher nicht zum streicheln und die menschen liebhaben...
Die Liste ist von Politikern gemacht worden. Die hat absolut nichts mit den Zuchtselektionen der vergangenen Jahrhunderte zu tun.
Ich verstehe dieses "komische" Hinterfragen nicht?
Gibts hier wirklich Leute die abstreiten, dass es in der menschlichen Geschichte für den Kampf gezüchtete Hunde gibt?