Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TinaB schrieb:war mal wieder nett, kannte ich schon
ET01 schrieb:ich auch, aber ich fands das erste mal schon enttäuschend.....
ET01 schrieb:ja einerseits deswegen weil eigentlich, selbst für wirkliche laien, nicht wirklich viel aufklärung drinnen war vom verhalten der katze an sich. daß sie jäger sind, wissen selbst die leute die keine katzen haben. einzig z.b. das katzen ihre freundschaft bestätigen indem sie die augen zusammenzwicken, wissen sicher nicht so viele.
und zum zweiten, haben mich damals schon die immer wieder beteuernden sätze gestört, daß katzen in die freiheit GEHÖREN und überhaupt nicht als wohnungstiere geeignet sind.
und es hat mich auch gestört, daß teilweise was "falsches" dabei war. wie z.b. eine katze übt in der wohnung ihr jagdverhalten und egal wie lange eine katze eine wohnungskatze ist, sobald sie die pfote draussen hat erwacht der jäger und die wildkatze in ihr.
so ein blödsinn, eine katze die ihr leben lang nie freiheit gesehen hat, hat erstmal nen riesenschock und weiß gar nicht was sie draussen anfangen soll, verkriecht sich, fürchtet sich. erst mit der zeit kommen ihre urinstinkte durch....
TinaB schrieb:ich habe das eher so verstanden, daß es sowieso eine wohnungskatze mit freigang war........sprich raus von der wohnung -> urinstinkte!!!
was mich wieder begeistert hat, war der russe, obwohl ich ja nicht für solch tierhaltung bin!!
ET01 schrieb:der russe war super, ich mein okay für kunststücke mißbrauchen ist zwar auch nicht so meines, aber die machen das ja aus freien stücken ohne zwang. aber denen das beizubringen, ist eigentlich das kunststück
ja die war eh eine freigängerkatze im film, da hast schon recht. aber grade in dokumentationen soll man drauf achten wie man sich ausdrückt. denn so wie er das ausgedrückt hat, kann man jede katze in die nächste wiese setzen und sie ist automatisch eine wildkatze und weiß genau was sie tun muß.
ich mein, ich denk mir dann immer wer weiß welche trottln zusehen weißt? der schaut sich das an, hört katzen GEHÖREN in die freiheit und sind nicht für reine innenhaltung geeignet, hört weiters sobald er sie rausläßt erwacht die wildkatze in ihr und läßt dann vielleicht seine katze die ihr leben lang nix kennt einfach raus .
ich weiß ich bin pessimist
ET01 schrieb:na schlecht eh net, aber halt irgendwie enttäuschend. ich mein ich kannte es eh schn, aber das erste mal war ich enttäuscht, ich hatte mir mehr erwartet.
aber mehr was uns katzenhalter betrifft, betreffend verhalten der katze, körpersprache, verständigung. damit wir tierhalter auch was dazulernen können. von diesen sachen war sehr wenig dabei, es war eigentlich rein woher die katze kommt und daß sie jäger ist.
und sowohl beim ersten als auch beim zweiten mal, kriegte ich ein komisches gefühl als VIER leute auf die arme weiße katze im labor zugegangen sind. ich mag nicht wissen, was die da drinn alles erlebt
TinaB schrieb:was auch nicht schlecht war, war wie die katzen sehen und hören, daß wissen nämlich die meisten besitzer auch nicht