Jeta - reinrassige Jagdterrier-Hündin mit tollen Eigenschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
sucht Pflege- oder Fixplatz!

Jeta ist ca. 4 Jahre alt und eine reinrassige Jagdterrier-Hündin. In diesem Fall nützt ihr die Reinrassigkeit leider recht wenig, denn Jagdterrier sind ungefähr so begehrt wie Schäferhunde, nämlich so gut wie gar nicht. Daher wartet sie auch schon wieder mehrere Monate auf ihre Chance...
was in Jetas Fall ganz besonders traurig ist, da sie anders als viele ihrer RassekollegInnen super verträglich ist mit anderen Hunden und auch vom Charakter her eher ruhig und gelassen (sofern man bei Terriern davon sprechen kann. :D).
Mit Jagdtrieb muss natürlich gerechnet werden, aber sie dürfte nicht zur Jagd getaugt haben und wurde wahrscheinlich deshalb ausgemustert.

Jeta wird mir von Luba als total liebe, verschmuste Hündin beschrieben, was ich nur bestätigen kann. Sie war bei unserem Besuch überhaupt nicht ängstlich, sondern ist gleich ganz zutraulich und freundlich heran gekommen, um uns alle zu begrüßen. Sie liebt menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Sie wurde ursprünglich auf dem Flugplatz von Piestany ausgesetzt gefunden und ins Tierheim gebracht worden. Jeta verträgt sich - für einen Jagdterrier eben eher untypisch - sehr gut mit ihren Artgenossen, auch Hündinnen. Sie kennt Leine gehen, liebt Menschen und mag auch Kinder sehr gern. Katzen würden rassetypisch wohl eher gejagt werden, ich konnte meine Jagdterrier-Mix-Hündin jedoch auch mit etwas Training an Katzen gewöhnen.

Jeta ist ca. 40cm groß und bereits kastriert.

Ich finde sie einfach nur schöööööön und soooo lieb, aber das hilft der Puppe nichts.....

Kontakt:
Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)







 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben