Jessy, 2jährige süße Hündin, sucht Couch fürs Leben

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hi,

Jessy ist eine 2jährige, süße, zierliche Schäferdame.

Seit gestern ist sie bei mir auf Pflege, ihre Besitzer kamen mit ihr nicht mehr klar. Ursprünglich stammt sie aus der Slowakei und wurde von dort mit 12 Wochen mitgenommen.

Jessy ist sehr unsicher und extrem ängstlich, was natürlich durch die Umstellung jetzt noch verstärkt wird. Ein souveräner Zweithund wäre auf jeden Fall vorteilhaft.

Auf jeden Fall braucht sie einfühlsame und verständnisvolle Besitzer, die auf sie eingehen und ihr die Zeit geben, die sie braucht.
Wenn sie Vertrauen zu jemanden fasst, ist sie sicherlich ein toller Hund :)

Fotos folgen noch ...

Bei Interesse:
Mail: n.kopriva (a) gmx.at
Tel. 0650 / 360 87 63

lg Nina

Jessy ist verträglich mit anderen Hunden und hat bisher mit Katzen und einem Kleinkind zusammengelebt. Wobei es bzgl. Kind evt besser wäre, wenn das Kind schon ein Alter hat in dem es versteht den Hund einfach in Ruhe zu lassen (aufgrund ihrer Ängstlichkeit).
(Sorry Nina, wollte nicht reinpfuschen, dachte nur das wäre evt. wichtig)

Hi,

danke Andrea :)

Hier ein Bild von Jessy:

jessyrb.jpg

lg Nina

dscn1160s.jpg

Hi,

die Kleine mausert sich ganz toll *freu*

Update: sie ist schon sehr anhänglich und man merkt, dass ihr das schon sehr viel Sicherheit gibt :) Bei Spaziergängen läuft sie bereits ohne Leine mit, sie fährt gerne im Auto mit und bleibt aber auch brav alleine in der Wohnung, ohne etwas anzustellen.

Mit anderen Hunden hat sie wirklich keine Probleme und ist total lieb :p

Ihre Schwachstelle sind eindeutig fremde Personen - sobald sie jemand in Ruhe lässt und ihr auch die Zeit lässt, sich von selbst zu nähern, gibt es keine Probleme. Sobald aber jemand auf sie zugeht, bekommt die Kleine leider Angst und weicht zurück.

Ich hoffe sehr, dass die Kleine ein liebevolles Zuhause findet - sie hat es ich verdient :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine hübsche Hündin, bin ganz verliebt in sie.

Meine Wohnung ist mit meinem Berner schon voll, aber die würde ich sofort nehmen.

Ich hoffe für Jessy, dass sie auf ein Plätzchen kommt, wo sie alle Liebe, die sie verdient, bekommt.

lg von Mariandl mit AIKO

Hi,

Jessy braucht eh ganz wenig Platz ;) ... und ein starker Beschützer wäre auf jeden Fall von Vorteil für die süße Maus (die grad auf meinem Fuß schläft :D ).

lg Nina

Hi,

Jessy wird immer mutiger und probiert schon aus, was man sich alles trauen kann :D

Sie hat bereits Interessenten, bei denen sie das nächste Wochenende zur Probe verbringt - bitte Daumen drücken :)

lg Nina

Jessys Interessenten haben abgesagt - sie haben sich für einen Welpen entschieden.

Die süße Maus sucht also noch immer ...

lg Nina

Hi,

Jessy scheint leider etwas vom Pech verfolgt zu sein :(

Durch eine alte Verletzung (dürfte als Welpe auf dem Schrottplatz passiert sein) sind einige Sehnen der Hinterfuß-Zehen beschädigt sowie die des linken Fußes - sie hat dort kein Gefühl. Auch ihr Rücken ist nicht wirklich einwandfrei :( ... (genaueres wird noch abgeklärt).
Jessy ist daher NICHT für Agility uä geeignet, bei "normaler" Bewegung (spazieren, wandern) dürfte es aber zu keinen Problemen kommen.

lg Nina

Durch eine alte Verletzung (dürfte als Welpe auf dem Schrottplatz passiert sein) sind einige Sehnen der Hinterfuß-Zehen beschädigt sowie die des linken Fußes - sie hat dort kein Gefühl. Auch ihr Rücken ist nicht wirklich einwandfrei :( ... (genaueres wird noch abgeklärt).
Jessy ist daher NICHT für Agility uä geeignet, bei "normaler" Bewegung (spazieren, wandern) dürfte es aber zu keinen Problemen kommen.

Hi,

Jessy wurde gestern einem Ganzkörper-Check :D unterzogen.

Sie hat "nur" eine Arthrose in der Schulter, die sie aber nicht weiter einschränkt. ALLES andere (Rücken etc) ist in Ordnung :)
Sie sollte aufgrund der Schulter kein Agility/Flyball machen, alle anderen Hundesportarten sind aber erlaubt :)

lg Nina

Jessy wünscht sich jetzt auch einen tollen Platz wie Bandit :)
Sie ist so eine süße, tolle Maus, die sich einen tollen Platz verdient hätte!

Jessy
- läuft problemlos ohne Leine mit (geht sogar brav auf Entfernung ins Platz auf Kommando)
- mag joggen gehen :)
- liebt andere Hunde und ist sehr verträglich (sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden)
- ist extrem verspielt und lernbegeistert
- ist total verschmust
- und ist in der Früh schon richtig gut gelaunt und schleppt das ganze Spielzeug vor die Badezimmertür, damit der Tag schneller beginnt :D
- ist sehr handlich und wiegt nur 21 kg / 50 cm Schulterhöhe

20100118-111638-hvJr3.jpg

lg Nina

Oben