• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Jello soll anderes heißen

Wie soll der süße Jello denn nun heißen?

• Ardilla ( Eichhörchen, er erinnert mich wegen den Augen,der Farbe daran)

Stimmen: 2 16,7%
  • Destino (Schicksal)

Stimmen: 8 66,7%
  • Animo (Herz)

Stimmen: 1 8,3%
  • eigener Vorschlag!

Stimmen: 1 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

sabintheres

Super Knochen
Da ich den Namen Jello (Yellow) irgendwie nicht passend finde, möchte ich ihn gerne umtaufen. er ist doch viel schöner als gelb zu heißen, oder?

also meine Wahl und bitte eure abstimmung!

lauter spanische wörter..:)

gut bitte sehr
jello3.jpg

Da Alex Cleo die Pflegemama spielt sollte sie entscheiden. Doch ich denke sie mag den namen Jello! Oder:)

Sind zu Hause angekommen!
Alles ist natürlich superspannend, er ist die ganze Zeit am rumschnuppern (jetzt hat er sich grade zu mir gelegt :) ) und kennenlernen. Scheu ist er auch nicht mehr, er lässt sich schon knuddeln von mir :) . Er ist sooo süß, hübsch, super usw *schwärm* .

Wegen dem Namen... Hm.. Er reagiert schon ein bissi auf Jello (Yellow find ich auch nicht so toll, aber Jello find ich okay), aber ich hab am Rückweg auch ständig "Jello brav" oder irgendwas gesagt, aber halt so oft wie möglich "Jello".
Aber wenn ich so drüber nachdenk, sollte ich ihn wahrscheinlich wirklich umtaufen, obwohl ich "Jello" mag, weil Jello und Cleo ist zu ähnlich. Wenn ich Jello ansprech, reagiert Cleo auch...
Ich überleg zwischen Destino und Ardilla.
Ardilla find ich irgendwie hübscher.. Aber mal schauen, vielleicht gibt's ja auch noch ganz andere Vorschläge?

Er hat auf Jello super reagiert als ich mit ihm und meinen zwei die kleine Waldrunde machte. Destino .. hmmm.. naja. Passt net so zu ihm find ich.
Wäre net schlecht, wenn man zumindest das "O" beibehält.
Der Name Bello kommt Jello am nächsten, gefällt mir aber nicht. Bello bedeutet schöner,was er ja auch ist.

El Sino= Das Schicksal
Nino,
Wenn er so ein ruhiger bleibt: Silencio :)
oder Quilo abkürzung von Tranquilo = Immer mit der Ruhe *schmunzel*
El Chollo= Das Glück
Bonito= Schön

Ich überleg mal und probier herum, was am besten passt. El Sino find ich schön.
Jello find ich eigentlich auch schön, aber wie gesagt, es ist Cleo zu ähnlich, deshalb ist ein neuer besser glaub ich.
El Sino, da würd ich ihn dann Sino rufen. Bei El Chollo dann Chollo. Oder Elcho. Nein.
Sino ist besser.
Sonst noch Ideen?

Mir würde Sino gefallen das El kannst ja weglassen.
Mit O am Ende weiss ich schon noch einige sind aber dann keiner Spanischen.

Aristo,Chicco, Odo, Lobo, Enzo, Ello, Fido, Nico, Solo, Rico, Rocco, Gaucho,Galdino,Giano,Gilliano, Nando......

Von diesen Namen gefällt mir Nando sehr gut. Nando klingt so sanft.

Mir ist noch Manso eingefallen.

Manso ist spanisch und bedeutet.:sanft, zahm,mild

Stimmt. Aber El Sino ist da immer noch mein Favorit. Das El würde ich lassen, ich würde dann halt nur Sino rufen, macht ja nichts, Cleo heißt ja auch Cleopatra, wird aber nicht so gerufen.

Sabine und Mia meinten, ich soll mir ein paar Wörter einfallen lassen und sie übersetzen sie mir dann ins Spanische. Das mach ich aber morgen. Und dann entscheide ich.
Danke dir aber mal, Irish!

Ich hab beschlossen Jello nicht mehr umzutaufen. Er hört schon auf den Namen und das wäre ein bisschen verwirrend, wenn ich ihn plötzlich umtaufen würde... Ich find Jello eigentlich ganz hübsch. Ist doch ein kluger Bub, nach 2 Tagen weiß er es schon.
Und Cleo wird auch irgendwie mitbekommen, wann sie gemeint ist und wann Jello. Ist nicht so schlimm. Im Moment reagiert sie nämlich echt jedes Mal, wenn ich Jello rufe.
Also, es bleibt bei Jello :) .

Oben