Jeff, Border Collie - Aussie Mix sucht

CMF-Dogs

Neuer Knochen
Hallo!

Jeff ist ein 2 Jahre alter Border Collie - Australien Shepherd Mischling (Rüde-kastriert) der umständehalber ein neues Zuhause sucht.

Daheim ist Jeff sehr verschmust und lieb, allerdings hat er die Beschützerrolle übernommen und es gab mit fremden Personen bereits Probleme. Da nun ein Kind erwartet wird, ist es für die Besitzer ein zu großes Risiko Jeff zu behalten. Er sucht nun schweren Herzens ein hunde-erfahrenes neues Zuhause in dem er gefordert und ausgebildet wird.

Ich habe Jeff inzwischen persönlich kennengelernt und finde das er ein total netter und eher unsicherer Hund ist. Zu Beginn hat er mich ignoriert, erst als ich ihn stark bedrängte folgte ein Schnappen seinerseits. Sobald ich mich normal verhalten habe hat er sich total schnell meine Führung angenommen und war wirklich brav und gehorsam.

Jeff ist eher ein BC-Modell als Aussie. Er will gerne gefallen, lässt sich sehr leicht beeinflussen und will eigentlich überhaupt nicht bewachen oder beschützen. Ich bin mir sicher dass Jeff auch an Hundesport viel Spass hätte, vielleicht findet sich ja hier ein passendes Zuhause.

Jeff soll nur auf einen Endplatz zu passenden Leuten vermittelt werden, bis dahin bleibt er bei seinen Besitzern.
Interesenten melden sich bitte bei mir!

vg
Claudia
www.cmf-dogs.at

Jeff1.jpg

Jeff2.jpg
Jeff3.jpg

Hallo!

Ich schubs den Jeff nochmal... drei Monate sind vergangen und Jeff wartet noch immer auf "seinen" neuen Besitzer.

vg
Claudia

Hallo!

Nachdem das Baby etwas Stress macht ist Jeff seit Samstag abend zu mir in Pflege gezogen und sucht nun eine Endstelle.

Mit meinen Hunden gabs bisher keine Probleme, aber mal abwarten wie er sich entwickelt wenn er etwas sicherer wird. Er befolgt alle Kommandos und orientiert sich gut an mir. Heute ist sein erster Arbeitstag im Büro, bis jetzt liegt er brav unter dem Schreibtisch. Er knurrte zweimal auf ihm fremde Kollegen, dies lässt er jedoch sofort nach einer Ermahnung. Außerdem ist er bestechlich, und nimmt trotz seiner Unsicherheit Futter von Fremden an und lässt sich dann auch streicheln. Schafe interessieren ihn überhaupt nicht, beim Hütetraining blieb er ruhig und entspannt am Feldrand liegen und schaute sich alles gemütlich an. Ball spielen findet er auch sehr lustig, aber er ist kein totaler Balljunkie und dreht nicht unnötig hoch. Ansonsten ist er gut mit Stimme und Lob zu motivieren, frißt gerne und wäre sicherlich für Hundesport bzw. ein aktives Zuhause geeignet.

Als neues Zuhause würde ich nach wie eines ohne kleine Kinder und Katzen bevorzugen.

vg
Claudia

Hallo!

Jeff ist noch immer auf der Suche nach seinem passenden Zuhause.
Er wäre ideal für aktive Leute oder Hundesportler! Jeff lernt sehr schnell und sehr gerne, lässt sich leicht motivieren (Futter oder Spielzeug) und konzentriert sich beim Training nur auf seine Bezugsperson.

Im Alltag macht er keine Probleme, er lässt sich von mir in die höheren Autoboxen rauf und runter heben, lässt sich bürsten, überall anfassen, ...
Tagsüber ist er nach wie vor mit im Büro und schläft den ganzen Tag unter meinem Schreibtisch.

Jeff wird jetzt bei uns mit dem Agility-Training anfangen, mal schauen wie ihm das gefällt!

vg
Claudia

Oben